MZ 380 C2R2 ti / MZ Moto C2R Progression Booster
Mehr Fotos im Album "Federung":
Luftkammerspacer
Rock Shox Boxxer World Cup 650B Black Gold.
RS Setup vs Stumpy Comp 29" 2012
SAM 0470
MZ 380 C2R2 ti / MZ Moto C2R Progression Booster
Rock Shox Monarch+ RC3 Debon Air (200x57) am GHOST AMR 5700.
Rock Shox Monarch+ RC3 Debon Air (200x57) am GHOST AMR 5700.
Foto0029
Vivid Air 2014
IMG 1745

MZ 380 C2R2 ti / MZ Moto C2R Progression Booster im Album Federung

Avatar
0
#1 BlokkFmX (05.03.2015, 22:44)
Schönes fahrwerk, kein Manitou mehr ?
Avatar
0
#2 numb87 (05.03.2015, 22:52)
Nope. Die Dorado ist schon lange weg und ich habe hier zwar noch zwei Revox liegen, aber die 380 sagt mir mehr zu. Hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal sagen würde.
Eingebaut ist alles schon und der Dämpfer gefällt mir im Stand schon richtig gut
Avatar
0
#3 BlokkFmX (06.03.2015, 18:56)
Dann bin ich mal gespannt auf ein vergleich
Avatar
0
#4 Ozzi (06.03.2015, 19:01)
hoffentlich taugen die etwas mehr als die oem-teile aus den yt-bikes
Avatar
0
#5 numb87 (06.03.2015, 23:59)
Warum sollten die teile aus den YT nicht halten?
Avatar
0
#6 Lorenz M. (08.03.2015, 14:23)
Witzig denn auf dem Bild deutet ja alles auf 2014 OEM YT hin. Aber warum sollte es nicht taugen?

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#8 Ozzi (08.03.2015, 17:42)
habe aus meinem kollegenumfeld ein paar wenige yt fahrer mit mz fahrwerk..
einer wechselte nach 2 monaten wieder zu RS, nachdem beim ersten bikeparkbesuch die gabel siffte und sich dieses problem nach einschicken zu yt aufgrund garantiefall etc. NICHT geändert hatte

ein weiterer war einfach nicht begeistert oder kam nicht mit klar kA.. und ist jetzt auf dorado und bos unterwegs

ich will ja nix schlecht reden, aber manchmal ist der hype größer als das produktergebnis
deshalb bin ich bei numb ja auf ein urteil gespannt, da ich ihn als regelmäßigen fahrer (denke ich) von der meinungsgebung her als authentischen feedbackgeber erachte
Avatar
0
#9 numb87 (09.03.2015, 21:40)
Also: ja, sowohl Gabel als auch Dämpfer stammen aus einem YT. Ich hatte zuvor eine weiße 380, mit der ich absolut keine Probleme hatte. Gestern hab ich zum ersten mal das obige Fahrwerk durch Beerfelden gejagt. Klar, keine Referenz, allerdings hat mir das gereicht um mein Urteil speziell beim Dämpfer gegenüber dem revox zu fällen. Kurzum, ich bin begeistert.

Zum Thema Dorado Dorado: ich bin sie lange genug um sagen zu können können, dass mir die 380 eher zusagt
Avatar
0
#10 hellidarold (09.03.2015, 21:59)
Fahre die gleiche Kombi in einem Aurum und würde auf keinen Fall etwas anderes fahren wollen !

Avatar
0
#11 Ozzi (10.03.2015, 15:38)
ja das is fein.. nur hast du vermutlich keine fahrvergleiche zu dorado, fox40, boxxer und anderen gabeln, oder?

mir fehlt ne mz380 noch im repertoire.. ebenso wie eine dvo
beide schrecken mich aber bislang vom ruf her ab, weshalb ich dem hype keine chance geb ^^* (gut die dvo is eh überteuerter nonsense)

bei der dämpfung hab ich mich fest auf CC eingesessen un will da auch nicht mehr weg

@numb87 berichte mal, ob bzw. wenn die standrohre anlaufen
Avatar
0
#12 numb87 (10.03.2015, 15:53)
ich bin über ein Jahr lang ne Dorado gefahren. An sich eine gute Gabel, allerdings ist sie ständig abgesoffen und mir gnadenlos in Anliegern weggesackt. Der Wartungsaufwand war mir einfach zu groß, auch wenn sie sich in Whistler gut geschlagen hat.

Fox 40 bin ich lange gefahren. Angenehme Dämpfung, allerdings hatte ich Probleme mit gebrochenen Federn und ner zertrümmerten Öldurchlassscheibe.. Ansonsten kann ich nichts schlechtes über die 40 sagen.

Ich habe noch eine 380 über. Die Beschichtung hat sich ja nicht wirklich zur 888 WC geändert und die hat mir echt lange gehalten..

Momentan ist es aber so, dass mir die 380 am ehesten zusagt. Sie sackt nciht weg und hat eine angenehme Endprogression, auch wenn man hierfür eine härtere Feder benötigt.
Avatar
0
#13 Ozzi (10.03.2015, 16:43)
ich weiß, von m6 zu voltage dh bis hin zum gambler hab ich deine bikes nebenher mitverfolgt
ich meinte mit den gabeln den anderen kommentar

hast du dir von jerome nicht mal ein tuning für die dorado machen lassen?
ich kenne das wegtauchen der dorado auch bestens und will mir evtl. die tpc+ druckstufe härter beshimmen lassen, denn anstelle ner weiteren gabel würd ich momentan mein scalp gegen ein v10 upgraden und das frisst schon ein paar dollar
Avatar
0
#14 numb87 (10.03.2015, 16:50)
Ahso jetzt hab ich es geblickt.

Klar! Die Dorado hatte das volle Programm, aber kein Plan was bei mir schief gelaufen ist. Über den Wechsel zu MZ bin ich jedenfalls glücklich.

Schreib jerome mal ne Mail oder ne PN übers Forum. Er wird dir da definitiv was feines zusammenbrutzeln
Avatar
0
#15 hellidarold (10.03.2015, 18:02)
Ein Freund von mir, war von meiner so begeistert, dass er seine 40 verkauft hat und heuer ebenfalls mit 380 unterwegs ist.
Einige fahren nur die falsche Federhärte bei der Marzocchi, da sie ´14 mit der 5,5 Feder ausgeliefert wurde.
Fahre bei 70kg mit Ausrüstung die 6,5 Feder und funktioniert perfekt.
Avatar
0
#16 numb87 (10.03.2015, 18:59)
7.7 extra hart
Avatar
0
#17 specialized845 (10.03.2015, 21:47)
wie viel wiegst du ? ich fahre auch die 7.7 ich finde sie aber trotzdem weich bei 74 kilo
Avatar
0
#18 numb87 (10.03.2015, 21:55)
Nackt zwischen 83-84kg. Federvorspannung komplett drin. Weich ist sie jetzt nicht, aber hart auch nicht unbedingt.. Vllt hab ich mich auch einfach schon dran gewöhnt
Avatar
0
#19 [email protected] (20.03.2015, 14:30)
Check bitte bei der 380 dass genug Öl drinnen ist. Die sind von Werk sehr trocken. (nicht nur bei YT)
Avatar
0
#20 numb87 (07.04.2015, 14:45)
werde die gabel in winterberg bei cosmic abgeben.. sie nutzt momentan nicht den vollen federweg.. da muss wohl der elastomer gekürzt werden
Avatar
0
#21 xMARTINx (14.04.2015, 11:06)
Yt hat ja auch nix mit der Füllmenge des Öl zu tuen.
Kumpel hat das Fahrwerk in seinem tues und Marzocchi hat einer spitzen Job gemacht. An der Gabel war ein Hersteller fest, zu yt geschickt und vier Tage später war sie wieder da.
Wöre meine einzige Alternative zu Rock shox
Avatar
0
#22 frostydragon (14.04.2015, 12:12)
ich fänd sie nochn wenig schöner wenn die brücke und die kronen wieder im 200xer design mit dem M wären und die klemmung der kronen nich außen
aber prinzipiell is die 380 schon ne sexy sache
Avatar
0
#23 numb87 (14.04.2015, 13:44)
die äußere Klemmung stört mich gar nicht mehr.

zu dem M.. so ist die Gabel in meinen Augen schöner und auch spürbar steifer
Avatar
0
#24 frostydragon (14.04.2015, 17:57)
find sie auf jeden fall schöner als die brocken zwischen 08 und heute. aber die m brücke bis 2007 war schon irgendwie n erkennungsmerkmal von den zocchis. finde einfach das casting hier sieht n bissel aus wie alte boxxer. was nich schlecht is, aber eben auch nich zocchi

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

numb87
05.03.2015, 22:36
?
3237
6
Federung

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden