Einige Veränderungen sehe ich, um Gewicht zu sparen und trotzdem die Halbarkeit zu bewahren.
Tune Starkes Stück Sattelstütze
Tune Würger Skyline Sattelklemme
BPP 1- Fach Kettenführung mit Bashguard
Formula The One Bremsen
Titanfeder
und dann ist es perfekt. Das wäre mein Plan. Muss jeder wissen was er tut. Echt bestes Gambler was ich je gesehen habe. Hut ab.
Die Formula ist aber nicht leichter
Carbonstütze hab ich bestellt Sattelklemme kommt auch noch was leichtes weiß aber noch nicht genau was ... Kettenführung bin ich absolut überzeugt von der e13 meiner Meinung nach das beste was es rein von der Funktion und Haltbarkeit gibt und titanfeder kommt wenn ich das Fahrwerk zu 100% eingestellt habe sonst danke fürs Kompliment @theschlaatz
@war_in_mY_heAd ich denke die Shimano Teile sind alle was schwerer als die Komponenten die ich dran habe die Reverse Kurbel is echt sehr leicht... @xMARTINx ne Luftdämpfer bin ich vorher im Solid gefahren aber der Stahlfederdämpfer gefällt mir deutlich besser
@ all danke für die Blumen
@Marv-in ja da haste recht naja bei meinem ist noch was drin aber deins würde ich och mal gern fahren geb dann mal ne auskunft wie sich der revox im gambler macht (btw ist der dämpfer umgebaut oder serie?)
@wAr_in_mY-heAd Fahrwerk ist noch Serie liegt aber so schon sehr satt muss mal noch ein bisschen rumprobieren wird aber denke ich bei Gelegenheit noch von JL getunt
@xMARTINx den Vivid hatte ich vorher drin wollte aber den Revox Pro haben aber danke für den hinweiß
@numb87 mit den Schwalbe sinds ca 200 Gramm mehr Gewicht denk ich ist schon realistisch aber wenn wer aus der nähe kommt kann man ja gern ma vergleichsweise ne andere Waage benutzten Den Revox hab ich doch schon drin
Hab mir deins auch mal angeguckt also die ganzen Saint/Zee machen machen aufjedenfall nochmal gut was an Gewicht aus fahre vorne noch n leichten Schwalbe Schlauch. @Tribal84 What do you mean ?
mit den schwalbe sinds 16,6 wobei der vorne n drahtreifen ist kann ich auch bei gelegenheit nomma n bild machen
Lrs wiegt auf ein paar gramm das was reverse angibt gebaut mit dd1,8/2,0mm speichen
ich sag das nur deshalb, weil ich hab keinen lack, ne titanfeder, ne leichtere gabel, leichtere stütze und dein rad ist mit schwalbe bereifung trotzdem 700gr leichter..
Titanfeder f. den Dämpfer , Pedale : Syntace Nr. Nine , Naben: Tune King / Kong ,
Speichen: Sapim Cx Ray oder Superspoke auf Polyax Alu Nippel , Vorbau: Syntace F 44 , Sattelklemme : Tune Würger , Stütze THomson Masterpiece , Schläuche : Conti Supersonic u. das sollte dann etwa das besagte Kilo sein
naja titanfeder pedale Sattelklemme und stütze kommt noch leichte Schläuche sind drin und der rest ist schlicht und ergreifend zu teuer oder Spielerei zumal die dd 1.8er speichen schon sehr leicht sind der vorbau wird nicht passen und ist mir auch zu kurz und mit den teilen wirst du kein kg rausholen können denke ich
bin gespannt auf die Bilder aber der Dämpfer macht natürlich ordentlich was an Gewicht wett
Ausser Zweifel alles Spinnen auf hohem Niveau. Jedoch wenn es darum geht das Gewicht zu drücken eben unumgänglich. Doch auch das ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Btw bei der Kurbel geht auch noch was mit X0 oder Race Face SIX C.
Ich selbst hab nicht so auf das Gewicht geachtet, da es einfach zu teuer ist. Das hast du gut gesagt. Am Wochenende werde ich mal ein Bild machen.
Im endeffekt ist Leitchtbau eine tolle Sache, wenn man eben genug Kohle hat!
Trotzdem, du hast ne geile Kiste!
ich muss dazu sagen ich hab auch nicht speziell drauf geachtet weil ich fast alle teile liegen hatte vom alten bike
Aber klar um noch iwo was zu sparen kann man natürlich komplett ausflippen aber für mich solls schon noch im rahmen bleiben werde noch ein paar kleinigkeiten machen aber das wars dann auch wie du schon sagtest @malana alles spinnen auf hohem Niveau wobei ich sagen muss bei der kurbel wirst nicht viel sparen die Reverse ist mit dem Ceramicinnenlager und dem KEttenblatt schon sehr leicht und für die paar gramm mach ich mir dann kein carbon dran bzw. bin ich auch zu geizig für den mehrpreis hab schon noch ein paar maßnahmen lasst euch überaschen bald gibts erstmal bilder mit Decals drauf
Wenn man sein Gewichtsfetisch ausleben will hat man mit'n Gambler schon mal ne ganz verkehrte Basis, da geht's schnell auf Kosten der Haltbarkeit. Allein durch nen anderen Rahmen wäre ja schon locker nen Kilo einzusparen
@xMARTINx sicherl. gibt es Rahmen die leichter sind jedoch hat aber doch jeder seine Vorlieben was den Rahmen betrifft u. darauf baut man auf. Da kann man dann aufs Gewicht der Einzelteile schaun oder auch nicht. Sicherl. ist der Leichtbau immer eine Gradwanderung was die Haltbarkeit betrifft u. wenn es eben um diese geht sollte man besser aufs Gewicht nicht sein Augenmerk richten. Schont dann auch noch die Tasche
Ich fahre auch nen Gambler, war keine Kritik am Rahmen. Für mich würde es zu viele Abstriche in Sachen performance und Haltbarkeit machen das Teil leicht zu machen und das sind Kompromisse die ich nicht eingehen möchte. Nen leichterer Fahrer hat da sicher mehr Möglichkeiten aber ansonsten lieb ich das Teil und Gewicht is mir da zu unwichtig
Ich bau ja auch gern Räder leicht auf und wiege dazu noch genug, wer Teile sorgsam auswählt erhält trotz Leichtbau nen super haltbares rad..alles eine kosten nutzen Frage..wenn man es will schafft man auch ein gutes Gewicht bei Rahmen mit 4kg plus
Leichtestes gambler im ibc ? wär mal interessant wer den am teuersten aufgebaut hat den Frame ; mit TI und sub 300g Pedalen wirds Möglich sein ; .. sieht aber Massiv aus ! nice
Danke fürs Kompliment @BlokkFmX
und die e4 ist für ne 4 Kolben verdammt leicht ca 50-60 Gramm schwerer als ne xtr ...
Tune Starkes Stück Sattelstütze
Tune Würger Skyline Sattelklemme
BPP 1- Fach Kettenführung mit Bashguard
Formula The One Bremsen
Titanfeder
und dann ist es perfekt. Das wäre mein Plan. Muss jeder wissen was er tut. Echt bestes Gambler was ich je gesehen habe. Hut ab.
Carbonstütze hab ich bestellt Sattelklemme kommt auch noch was leichtes weiß aber noch nicht genau was ... Kettenführung bin ich absolut überzeugt von der e13 meiner Meinung nach das beste was es rein von der Funktion und Haltbarkeit gibt und titanfeder kommt wenn ich das Fahrwerk zu 100% eingestellt habe sonst danke fürs Kompliment @theschlaatz
New Ultimate
Carbonice (Procraft als günstigere Variante)
Tune
http://www.tuning-pedals.de/epages/62494168.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62494168/Products/tkklemme/SubProducts/tkklemme-0001
Luftdämpfer hast kein Bock drauf ?
@xMARTINx ne Luftdämpfer bin ich vorher im Solid gefahren aber der Stahlfederdämpfer gefällt mir deutlich besser
@ all danke für die Blumen
http://www.mtb-mag.com/en/tested-rock-shox-vivid-r2c/
@xMARTINx den Vivid hatte ich vorher drin wollte aber den Revox Pro haben aber danke für den hinweiß
ansonsten machts was her
Revox im Gambler ist sahne.. Fahre ich schon seit knapp 2 Jahren.. Habe günstig einen abzugeben, falls du Interesse haben solltest
Hab mir deins auch mal angeguckt also die ganzen Saint/Zee machen machen aufjedenfall nochmal gut was an Gewicht aus fahre vorne noch n leichten Schwalbe Schlauch.
@Tribal84 What do you mean ?
Dann glaub es auch jeder
hast im kopf was dein LRS wiegt?
das mit dem revox bezog sich auf warinmyhead
Lrs wiegt auf ein paar gramm das was reverse angibt gebaut mit dd1,8/2,0mm speichen
ne hab ich Pulvern lassen
Na ja u. wenn Mann will u.- o. braucht dann geht beim Gewicht noch gut 1 Kg runter.
Speichen: Sapim Cx Ray oder Superspoke auf Polyax Alu Nippel , Vorbau: Syntace F 44 , Sattelklemme : Tune Würger , Stütze THomson Masterpiece , Schläuche : Conti Supersonic u. das sollte dann etwa das besagte Kilo sein
bin gespannt auf die Bilder aber der Dämpfer macht natürlich ordentlich was an Gewicht wett
Im endeffekt ist Leitchtbau eine tolle Sache, wenn man eben genug Kohle hat!
Trotzdem, du hast ne geile Kiste!
Aber klar um noch iwo was zu sparen kann man natürlich komplett ausflippen aber für mich solls schon noch im rahmen bleiben werde noch ein paar kleinigkeiten machen aber das wars dann auch wie du schon sagtest @malana alles spinnen auf hohem Niveau wobei ich sagen muss bei der kurbel wirst nicht viel sparen die Reverse ist mit dem Ceramicinnenlager und dem KEttenblatt schon sehr leicht und für die paar gramm mach ich mir dann kein carbon dran bzw. bin ich auch zu geizig für den mehrpreis hab schon noch ein paar maßnahmen lasst euch überaschen bald gibts erstmal bilder mit Decals drauf
sieht in Live noch besser aus
Was für ein Modelljahr ist der Rahmen?