Nebellücke
Mehr Fotos im Album "Annere Pics":
Rheinau1
Nebel3
Nebel2
Nebel1
Nebellücke
Königstuhl
bahnhofsplatz
moonlight
S-W
Hangar108

Nebellücke im Album Annere Pics

Blick vom Königstuhl auf Heidelberg
Avatar
0
#1 WilliWildsau (13.01.2015, 09:45)
Wie immer großes Kino
Avatar
0
#2 CanyonMaxiMal (10.03.2015, 17:10)
Hab es gerade gesehen, das ist ja top. Inversionswetterlage und dann unten durchschauen gibt es nicht immer .

@Kaena Das hier http://kwerfeldein.de/2011/12/23/verlaufsfilter-in-der-landschaftsfotografie/ müsste dann auch Heidelberg sein, wenn du weiter runter scrollst? Sieht man da bei guter Sicht etwa die Alpen?
Avatar
0
#3 Kaena (10.03.2015, 19:33)
Habe ich so auch das erste Mal gesehen, allerdings war das Licht nicht so gut.
Mit dem Bild hast du recht, ist Heidelberg, allerdings sieht man im Hg den Pfälzer Wald.
Die Alpen sind von uns aus viel zu weit weg. Müsste vom Schloss aus fotografiert worden sein, hier eine ähnliche Perspektive von da oben
http://fstatic0.mtb-news.de/img/photos/8/4/2/3/2/_/large/heidelberg_k.jpg?0
Hab mir übrigens auch einen Verlaufsfilter vor zwei, drei Wochen zugelegt, ND Grad SE 0,9 von Hitech.
Bin nur noch nicht zum ausprobieren gekommen
Avatar
0
#4 CanyonMaxiMal (10.03.2015, 19:45)
Dann sind wir schon zwei hab den auch... Ist am Fr gekommen, am So ist das Bild abgesprungen — wobei man sagen muss, dass es nur durch die ewig vielen Bilder der Belichtungsreihe und den Vorprozess in LR vor dem Verschmelzen so gut ist. Kommt ja ziemlich gut an.

Den Rotstich (sagt man ja in vielen Berichten kann ich nicht bestätigen, weder finden. Habe auch schon mehrere Probeschüsse hinter mir, egal welches Licht.
Avatar
0
#5 CanyonMaxiMal (10.03.2015, 19:52)
Der weiche Verlauf ist vielleicht sogar etwas zu weich^^ Aber besser dunkler als zu hell, dann schiebt man ihn noch ein bisschen runter und gut is, aufhellen halt dann später.

Was hast du denn für nen Filterhalter? Hab mir den billigen von Ebay geholt, werde den dann noch tunen !
Avatar
0
#6 Kaena (10.03.2015, 20:12)
Der Filterhalter ist auch von Hitech und erst mal ein Adapter für mein Weitwinkel.
Aber ein passendes Motiv fehlt mir noch...und Zeit!!!
Ein weicher Verlaufsfilter kam jetzt zuerst dran, aber die Erfahrung ob die Wahl wirklich gut war fehlt mir auch noch. Mal gucken
Avatar
0
#7 CanyonMaxiMal (10.03.2015, 20:23)
Passt auf alle Fälle, denn Hochziehen von dunklen Bildern (oder Bereichen) ist einfach gesünder als zu helle abdunkeln.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Kaena
06.01.2015, 19:25
06.01.2015, 14:32
563
8
Annere Pics
Canon EOS 5D Mark III
1/160 s ƒ/9 160 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden