GhettoCore
Mehr Fotos im Album "Basteleien":
Evolver abdichtung
Wasserkühlung
DSCN0309
Ghettocore 3D Druck
GhettoCore
Tuning Wippe Spitfire v1
Tuning Wippe Banshee Spitfire V1
DSCN4591[1]
Dämpfervergleich
reverb 31,6-30,9

GhettoCore im Album Basteleien

Das wird Schwalbe jetzt warscheinlich nicht gefallen - ist aber nur für mich, nicht für Verkauf gedacht...

das kleine rote Teil wird zwar nicht rot werden, sondern weiß - es wird 3 D gedruckt und sorgt dafür dass das 2. ventil nicht vom Schlauch zerdrückt wird.

Mal gespannt ob beim ersten Anlauf gleich alles läuft... oder ein Schlauch irgendwo ein geklemmt wird.

Schaun wir mal...
Avatar
0
#1 PremiumNick (05.11.2014, 16:50)
Schwalbe sagt aber, mann soll den Insider nicht draußen benutzen! Ätsch!
Avatar
0
#2 BommelMaster (05.11.2014, 16:55)
hahaha
Avatar
0
#3 coastdriver (05.11.2014, 19:57)
Die Kombination funktioniert auch ohne das rote Teil bestens. Selbst erprobt.
Avatar
0
#4 BommelMaster (05.11.2014, 20:06)
wie hast du dafür gesorgt dass die Luft des Tubelessventils am Schlauch und am "Insider" Vorbeikommt ?
Avatar
0
#5 coastdriver (05.11.2014, 20:24)
Genau das ist der Denkfehler welcher immer wieder hier im Forum gemacht wurde. Solange der innere Schlauch nicht aufgepumpt ist, stellt das Aufpumpen des äußeren Tubelessreifen überhaupt kein Problem dar. Zuerst pumpst du den inneren Schlauch auf, um den äußeren Reifen in seine Endposition zu bringen (ist nicht unbedingt nötig). Danach lässt du die Luft im Schlauch wieder ab. Anschließend wird der äußere Reifen auf den gewünschten Druck gebracht. Eine Standluftpumpe reicht bei einem Maxxis UST locker aus. Ist das vollbracht, stellst du den erforderlichen Druck im Schlauch ein...fertig. Klar sollte dir sein, dass du den Druck im äußeren Reifen nicht messen kannst solange der Schlauch aufgepumpt ist. Als Abdichtung zwischen dem Schlauchventil und der Felge reicht ein Dichtungsring, wie er bei Mavic Tubelessventilen dabei ist.
Avatar
2
#6 BommelMaster (05.11.2014, 20:27)
ja soweit kann ich mir schon denken, dass es funktioniert, wenn der innere Schlauch nicht aufgepumpt ist.

aber das ist ja langweilig, dass ich den Außendruck dann nicht mehr verstellen kann.

Das ist ja schön, aber irgendwie dann nicht zu Ende gebastelt.

Wenn dann muss das schon so sein, dass man beide Drücke unabhängig voneinander verstellen kann, ohne immer den inneren Schlauch Luftleer machen zu müssen.

Avatar
0
#7 struppie2005 (07.11.2014, 12:32)
der Luftdruck sollte sich auch verändern wenn der Innere schlauch aufgepumpt wird da ja Luft komprimiert wird was einen Höheren druck zufolge hat
Avatar
0
#8 coastdriver (07.11.2014, 13:34)
Es ist doch völlig egal, ob der innere Schlauch den Druck im Tubelessreifen erhöht. Wenn ich merke, dass der Druck zu hoch ist, verringere ich den Druck im Reifen durch vorheriges Ablassen der Luft im Schlauch und pumpe anschließend den Schlauch wieder auf. Sicherlich ist der Komfort nicht vergleichbar wie beim Procore, wo ich bspw. auf der Strecke den Luftdruck verringern kann, aber die Lösung ist schnell und einfach umzusetzen.
Avatar
0
#9 BommelMaster (08.11.2014, 18:31)
Achtung

der Insider in "650" ist kein 650b mit 584

sondern hat 571er Durchmesser
Keine ahnung was das schon wieder ist.

Erstmal noch kein Ghettocore
Avatar
0
#10 jatschek (08.11.2014, 18:37)
Was wiegt denn der Reifen und Schlauch einzeln? Das Gesamtgewicht ist etwas hoch.
Avatar
0
#11 BommelMaster (08.11.2014, 18:41)
reifen rund 240g und schlauch 65g

ist nicht leicht, aber das einzige was ich gefunden habe

gibt es irgendwo rennradreifen in 23-584 ???

habe nirgends was gefunden
Avatar
0
#12 jatschek (08.11.2014, 18:47)
Mh okay, du suchst was für 650B. Da ist das ganze dann gut begrenzt.
Avatar
0
#13 coastdriver (08.11.2014, 19:21)
Stimmt...650b schaut schlecht aus. Die Klassifizierung der Reifen kann sehr verwirrend sein Ich hatte mir Anfang des Jahres auch bereits über 650b Gedanken gemacht und ewig nach einem geeigneten Reifen gesucht, denn es war da schon absehbar, dass 650b im DH dominieren wird. Nun ist es 26" geworden.
Avatar
0
#15 ride-FX (01.12.2014, 08:18)
26zoll ist toll!
Avatar
0
#16 Symion (03.12.2014, 08:41)
Sieht gut aus. Bist aber dann mit zwei Ventilen pro Laufrad unterwegs?

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

BommelMaster
05.11.2014, 16:49
05.11.2014, 16:44
1693
0
Basteleien
Nikon COOLPIX L110
1/30 s ƒ/3.8 7.3 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden