Kettle-Cycles-SiCCC-carbon-ceramic-mtb-brake-rotors-review06
Mehr Fotos im Album "Bremsen":
For Sale!
Endlich Qualität am Rad!
Tech 3 V4 Kunststoffleitung
141
Kettle-Cycles-SiCCC-carbon-ceramic-mtb-brake-rotors-review06
Kettle-Cycles-SiCCC-carbon-ceramic-mtb-brake-rotors-review05
Kettle-Cycles-SiCCC-carbon-ceramic-mtb-brake-rotors-review03
Kettle-Cycles-SiCCC-carbon-ceramic-mtb-brake-rotors-review02
Carbon Ti Carbon Titan Rotor Disc Tune Kill Hill
DSCN4251

Kettle-Cycles-SiCCC-carbon-ceramic-mtb-brake-rotors-review06 im Album Bremsen

Avatar
0
#1 sluette (18.03.2014, 20:17)
Bist du mit den Scheiben zufrieden? Merkt man einen Unterschied zu den Stahlscheiben?
Avatar
0
#2 DHFoes (18.03.2014, 20:19)
Kann ich Dir nicht Beantworten da es ein Netzfund ist.
Avatar
0
#3 sluette (18.03.2014, 20:19)
Schade, ich suche dringend Erfahrungen damit.
Avatar
0
#4 ALI BABA 089 (18.03.2014, 20:34)
ich hab auch grad mal gesucht, in einem englischsprachigem blog meinte einer, der eine der ersten Scheiben wegen Kickstarter hatte, dass die leicht und schön sind nur bremsen können die nicht
Avatar
0
#5 Rutkowski (18.03.2014, 20:51)
hm, ich DENKE / VERMUTE eher.. das es wie beim Sportwagen ist.. bei dem machen Carbon Keramik Bremsen auch erst Sinn, bei richtiger Bremstemperatur und Bremszyklus.. aber auf Rundkursen..

daher wäre meine Vermutung, das eine solche Scheibe mit den passenden Belägen eher bei einem Alpine Trail Sinn macht, der mehre Kilometer Berg ab geht und stets gebremst werden muss..

da hätte die Carbon Scheibe eine bessere Temperatur Stabilität als ne Stahlscheibe
Avatar
0
#6 sluette (18.03.2014, 21:03)
Also Carbonscheiben werden im Rennsport eingesetzt weil sie unabhängig von der Temperatur und Feuchtigkeit gleiche hohe Bremsleistung liefern. Der Gewichtsvorteil spielt natürlich auch ne Rolle. Darum macht das eigentlich in jedem Einsatzbereich Sinn, nicht nur bei langen Abfahrten.
Avatar
0
#7 ALI BABA 089 (18.03.2014, 21:06)
ich dachte auch mal gelesen zu haben, dass die bremsen der sportwagen bei hohen temperaturen richtig gehen. Na am besten einer bestellt die scheibe und probierts aus
Avatar
0
#8 dirty-boy TEAM (18.03.2014, 21:06)
"weil sie unabhängig von der Temperatur und Feuchtigkeit gleiche hohe Bremsleistung liefern"

Ja ne, is klar.
Avatar
0
#9 Backer12041997 (18.03.2014, 21:07)
die 3gramm mehr kann man denke ich in kauf nehemen , dafür dass man ne zuverlässige bremsscheibe hat die auch ordentlich packt!
Avatar
0
#10 Rutkowski (18.03.2014, 21:16)
es ist auch wirklich so, das Rennsport Bremsen besser "gehen" bremsen als normale Bremsen.
und die Keramik Carbon Bremsen im Rennsport sind wesentlich Hitze Stabiler als normale Stahlscheiben..

ne Stahlscheibe kannste beim Serien Fahrzeug auch mal ganz fix verziehen bei harten Bremsungen..

daher würde ich adaptiv sagen, das dies bei Carbon Scheiben fürs Rad genau wahrscheinlich wäre.. man aber in erster Linie wohl eher an die paar Gramm gedacht hat.. und das verkauft sich doch auch so gut.. diese Gewichtsersparnis..
Avatar
0
#11 sluette (18.03.2014, 21:23)
Anyway, ich würde mal sagen Finger weg: https://www.youtube.com/watch?v=W-pBQel9WtA
Avatar
0
#12 ABEK (18.03.2014, 21:40)
WIE OFT NOCH?? Das Thema hatten wa schon zur genüge bei den Plasteklumpen an dem Messebike von Gatorbrake

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#14 DHFoes (17.04.2015, 12:16)
Hab letztens auch ein gesehen mit die Teile und beim Bremsen machten sie sehr komische Geräusche.
Avatar
0
#15 Loki_bottrop (17.04.2015, 12:39)
die frage die sich mir stellt... die sind leicht, sollen angeblich gut funktionieren... wieso ist kein profi damit unterwegs?

dazu: richtig einstellen sollte man JEDE bremse, alles andere ist pfusch.

Gelöschter Kommentar

Avatar
1
#17 PremiumNick (17.04.2015, 13:15)
Man bremst nicht wenn das Rad auf dem Kopf steht.
Zudem es nicht beweist, ob die Bremsleistung passt.

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#19 struppie2005 (26.07.2015, 13:33)
Carbon Bremsscheiben sind am Bike absoluter Blödsinn, da Carbon Bremsscheiben Temperatur brauch um seine Vorteile auszuspielen daher sind sie ja in Sportwagen verbaut. Ich bezweifle das du diese Temperaturen mit einem Bike im Gelände erreichst. Die Bremsung mit einem auf dem Kopf stehenden Bike würde auch eine gut eingestellte Cantilever Bremse hin bekommen. Realisier endlich das dein überteuerter mist ein Fehlkauf war nur weil alles an deinem Bike aus Carbon sein muss..
Avatar
0
#20 frostydragon (26.07.2015, 13:39)
zumal ein unterschied besteht zwischen cfk bremsscheiben und den faserverstärkten keramikscheiben im auto. nämlich diese namensgebende keramikmatrix, die unter anderem dafür sorgt, dass die scheiben nich einfach wegschmilzen

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

DHFoes
03.03.2014, 20:16
?
5109
2
Bremsen

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden