EMANON CAN DMS
Mehr Fotos im Album "Leichtbau":
Carbocage Aheadcap 3D
EMANON CAN 4X2 Joke
Carbon Spacer-1
EMANON CAN SCP
EMANON CAN DMS
Vorbau 1.1
Troy Lee Designs D3
DSC013411
Scalp update no. 2
HT Air Evo ME 03 Ti

EMANON CAN DMS im Album Leichtbau

Hohe Ziele verfolgten wir bei der Entwicklung des CAN DMS: Leicht sollte er werden, so leicht wie möglich und natürlich sexy und minimalistisch im Design. Mit Stolz können wir das Ergebnis der Entwicklung präsentieren, den mit 77 Gramm inklusive aller Titan Schrauben unglaublich leichten CAN DMS. Bei Syntace geprüft und ausreichend von unserem Downhill Team getestet wird der CNC gefräste "direct mount stem" nun auch dein Bike schneller machen.
Neben der Version mit Titan Schrauben auch als 91 Gramm Variante mit 10.9 Stahl Schrauben lieferbar!


+ CNC gefräst aus 7075 T6 Aluminium
+ Erhältlich in allen bekannten EMANON Farben

Lenker Klemmdurchmesser: 31,8 mm
Länge: 44 mm
Montage: Fox 40, BOS Idylle, Manitou Dorado, Rock Shox Boxxer und Marzochi 888 ab 2012

Wichtig: Der Vorbau erfordert einen 62mm breiten Lenkerklemmbereich mit einem Durchmesser von 31,8 mm

www.emanon-shop.de
Avatar
0
#1 DaS KaNiNcHeN (20.01.2014, 23:00)
Avatar
0
#2 PremiumNick (26.01.2014, 14:12)
Leicht und schön, macht sich super an meinem Rad
Avatar
0
#3 Cartel29 (03.02.2014, 18:51)
Heute eingetroffen! Toller Vorbau!
Avatar
0
#4 Gunnar98 (08.05.2014, 22:39)
Warum nicht in 50mm Länge? Würde mir deutlich besser passen.
Avatar
0
#5 jatschek (08.05.2014, 22:43)
Hab den auch dran, finde es erschreckend wie stark man die popligen M5er Schrauben anziehen muss, damit der Lenker ausreichend fest geklemmt wird und nicht schon beim probieren im Stand verdreht.

Wär evtl. nicht schlecht gewesen den Klemmbereich um den Lenker etwas breiter zu gestalten, mit M6 Schrauben zu versehen und das Teil dann eben auf ~90g in der Titanversion zu haben.
Avatar
0
#6 Cartel29 (09.05.2014, 07:20)
Ich hab die M5er Schrauben mit 6nm angezogen. (hat mir Emanom so gesagt) Hält meinen S-Works Carbon Lenker bombenfest
Avatar
0
#7 PremiumNick (09.05.2014, 12:17)
Der S-works ist aber auch im Klemmbereich sehr viel rauer als die Konkurenzprodukte
Avatar
0
#8 jatschek (09.05.2014, 13:58)
Hab ebenso den S-Works Carbonlenker
Avatar
0
#9 PremiumNick (09.05.2014, 14:03)
Das ist wiederrum interessant.. :

Mit Carbonpaste verbaut?
Avatar
0
#10 jatschek (09.05.2014, 14:19)
Nein, das Pad macht die Paste eigentlich unnötig. Hab den Vorbau jetzt eh gestrahlt. Dadurch ist die Oberfläche rauher.

Er hält ja den Lenker, nur mit einem sehr hohen Drehmoment. Bei weniger (normalen Drehmoment) für so kleine Schrauben dreht der Lenker in der Klemmung durch.
Avatar
0
#11 Cartel29 (09.05.2014, 15:31)
Entschuldigt: 4nm für die kleinen Schrauben, die den Lenker klemmen. 6nm für die Schrauben die in die Brücke eingeschraubt werden.
Avatar
0
#12 DaS KaNiNcHeN (12.05.2014, 14:33)
ja das Problem hatte ich bei meinem Eigenbau Vorbau auch anfangs...
lag wohl an den Toleranzen der Lenker...
habe mal verschiendene Lenker im Klemmbereich gemessen... fallen stark unterschiedlich aus... bis zu 0.3mm unter der Angabe des Durchmessers.
Avatar
0
#13 jatschek (12.05.2014, 20:07)
Mess ich mal nach die Tage. Aktuell hab ich wieder nen normalen 4 Punkt Vorbau dran. Da reicht es aus, die Schrauben ganz locker anzudrehen und der Lenker ist bombenfest. Würde ich die Schrauben am Emanon mit dem selben Moment anziehen, könnt ich den Lenker spielend in der Klemmung verdrehen.
Avatar
0
#14 Joe2407 (03.02.2015, 22:03)
Weiß jemand wie lang die Schrauben sind für den Vorbau?
Avatar
0
#15 PremiumNick (03.02.2015, 22:07)
Müsste ich messen, kann ich morgen mal machen. Sind doch aber eh TItan?
Avatar
0
#16 Joe2407 (03.02.2015, 22:12)
Naja serienmäßig kommen sie ja mit Stahlschrauben, ich habe ihn bestellt und warte nun schon etwas länger.
Ich möchte allerdings Schwarze Titanschrauben verwenden und die Silbernen haben sie nichtmal lieferbar.
Daher nehme ich direkt die in Schwarz aber dafür brauche ich die Maße.
Sind ja nur 2 Maße die ich dafür brauche.
Wäre echt Top von dir!
Avatar
0
#17 PremiumNick (03.02.2015, 22:24)
M6x15 Konischer Kopf
M5x12 Konischer Kopf

Bin doch schnell in Keller gegangen, vergess es sonst
Früher gabs den nur gleich mit Titan..
Avatar
0
#18 Joe2407 (03.02.2015, 22:37)
Tja, das waren wohl noch gute zeiten.....
Ich danke dir für die Mühe!
Avatar
0
#19 jatschek (03.02.2015, 22:37)
Liefert emanon ueberhaupt noch? Dacht die waeren sogut wie insolvent.
Avatar
0
#20 Joe2407 (03.02.2015, 22:43)
Naja, also Liefern sollen sie angeblich noch ja.
Ich habe mit dem Inhaber gesprochen und er sagte er war einige Zeit Krank.
Insolvent sind sie aber nicht sagte er, es gehe denen aber derzeit nicht so super gut durch den Krankheitsausfall.
Dazu kommt wohl auch das sie derzeit umziehen.

Ich habe jedenfalls am 15.01 mein vorbau direkt bestellt und mit Paypal bezahlt und bist heute ist nichts angekommen.
Die Rechnung wurde mir auch erst am 24.01 via Mail zugeschickt.
Worin erwähnt wurde das er nun verpackt werden soll.
Ist schon etwas lang
Aber gut, mein Rahmen kommt ja auch erst in fast 2 Monaten von daher gehts....

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

EMANON
20.01.2014, 22:58
23.05.2013, 12:41
2756
5
Leichtbau
Canon EOS 700D
1/400 s ƒ/9 40 mm ISO 800

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden