DSC04017
Mehr Fotos im Album "Defekte":
IMG 0674
Felge ausgerissen
Nabe Achse gebrochen
der nächste Kage..
DSC04017
zaskar le 5
zaskar rahmen 2
zaskar rahmen
Marzicchi 55 TST2 Kartusche
Beule durch Kurbelarm

DSC04017 im Album Defekte

Kann mir jemand helfen? bin gestern gestürzt und dabei habe ich mir einen Kratzer in meine MZ 55 eingefangen. hilft da noch abschmirgeln oder brauche ich neue standrohre?
Avatar
0
#1 MukkiMan (25.12.2013, 18:26)
fein abschmiergeln und dann sekundenkleber dran um es aufzufüllern und wieder ganz fein abschmiergeln
Avatar
0
#2 M.N. (25.12.2013, 18:31)
Ich glaube da kommst du um neue Rohre nicht drum rum, halte von den ganzen do it yourself Sachen nicht all zuviel!
Avatar
0
#3 stephan- (25.12.2013, 18:54)
Würde einfach die Grate entfernen und dann weiter fahren und gucken obs leckt. So groß ist das ja nicht. Man sieht nicht gut, wie tief die oberen Kratzer sind. Wenn sie merklich tief sind, kannst du sie mit Harz auffüllen. Vorher aber sehr gut entfetten und unbedingt vor Aushärtung die runde Form des Rohres wiederherstellen.
Avatar
0
#4 gurkentruppe (25.12.2013, 19:13)
ok, danke für die tipps! ich hatte es erst gar nicht gemerkt.. erst als ich nach der abfahrt dann auf meine standrohre geschaut hatte und die seite gut mit öl voll war habe ich die Kratzer dann bemerkt! heisst wohl das ich um neue rohre nicht drum herum kommen werde..? oder zumindest ist die Dichtung beschädigt? habe es jetzt mal vorsichtig entgratet und die Kratzer sind nicht all zu tief! werde mich mal daran setzen und das mit dem harz ausprobieren, dann mal weiter sehen..! rad ist erst einmal still gelegt!
danke!
Avatar
0
#5 LutzION20 (25.12.2013, 19:22)
Ich würde das vorsichtig polieren. Alles quer zur Laufrichtung muß weg sonst arbeitet das später die Dichtung weg! Wenn es richtig glatt ist kommt sicher kein Öl mehr raus. Ist ne Stunde Arbeit! Polierstift mit Filz in nen Dremel bisschen Polierpaste dran und vorsichtig antesten!
Avatar
0
#6 waldcrosser (26.12.2013, 23:06)
Denke auch das es mit füllen und auspolieren getan ist. Habe es an meiner Reserve Boxxer und die hält bis jetzt auch dicht
Avatar
0
#7 gurkentruppe (28.12.2013, 20:58)
danke an alle! habe das jetzt mal ausprobiert und siehe da, soweit bleibt sie dicht beim einfedern ich hoffe das bleibt auch so

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

gurkentruppe
25.12.2013, 14:38
25.12.2013, 14:46
2290
0
Defekte
Sony DSLR-A290
1/160 s ƒ/5.6 35 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden