TR 250
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
image
Ride together
20130722 121855
DSC 0768
TR 250
Intense M9
Commencal Supreme v2
Ghost DH Umbau
Ghost DH Umbau 1
Corsair Koenig 8.7 Demoaufbau

TR 250 im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Avatar
0
#1 flopse (20.11.2013, 18:47)
Avatar
0
#2 Shift87 (20.11.2013, 18:58)
Avatar
0
#3 DaS KaNiNcHeN (20.11.2013, 19:00)
Avatar
0
#4 shape (20.11.2013, 19:08)
oh ja
Avatar
0
#5 moudi (20.11.2013, 19:53)
Top!!!
Avatar
0
#6 Sammel (20.11.2013, 19:57)
Avatar
0
#7 KokainFly (20.11.2013, 22:32)
Einfach geil genau so dicker fetter Daumen !!!
Avatar
0
#8 roestiii (21.11.2013, 10:58)
Super nice!!
Avatar
0
#9 san_andreas (21.11.2013, 13:01)
Super ! So lassen !
Avatar
0
#10 belgiummtb (21.11.2013, 13:03)
sehr, sehr ,sehr, sehr sher schön perfekt, bdw...

partliste und gewicht würde mich noch interessieren...

grüsse
Avatar
0
#11 spikychris (21.11.2013, 13:14)
Ich mag diese einheitlichen komplett schwarzen Kisten ja meist nicht, aber dat hier.. dat hat wat, wat?!
Avatar
0
#12 Suechtiger (21.11.2013, 17:07)
so bleibts eigentlich auf keinen fall ...
wenn der scalp rahmen verkauft ist, soll ein mal TR450 her.. und dieser bekommt dann auch die Dorado + die meisten, der am scalp verbauten teile und dann is gut

das tr250 ist bislang das beste, was ich in meiner kurzen bikelaufbahn gefahren bin und das verhoffe ich mir vom großen bruder ebenfalls..
Avatar
0
#13 roestiii (21.11.2013, 18:34)
Da kannst du dir sicher sein!Das 450 macht schon echt Laune,und laesst sich wirklich sehr schoen fahren!
Bin immernoch sehr zufrieden!
Avatar
0
#14 DaS KaNiNcHeN (21.11.2013, 18:54)
fährt sich das Tr deutlich anders als das Scalp ?
Avatar
0
#15 Suechtiger (21.11.2013, 18:59)
dein tr450 in raw schaut auch rassig aus ...
würde eigentlich im schwarz-bereich bleiben, aber nen gelbes hätte ich vielleicht auch schon zur auswahl - obwohl raw mit schwarzen teilen sieht natürlich auch zeitlos aus
da überschlagen sich jetzt schon die aufbauten im kopf

roestiii: hast du deins mal gewogen?
das tr250 kam mit der fox36 auf 16,6kg ... mit der dorado bin ich auf 17,2kg
bin so kein leichtbaufreak, allerdings ist das handling schon nicht schlecht, wenns um die 16-17kg liegt.. das scalp hatte mit knapp über 18kg da doch schon nen ticken gröberes fahrgefühl, dafür wars halt ein sauberes bügeleisen berg ab
Avatar
0
#16 Suechtiger (21.11.2013, 19:20)
KaNiNcHeN: das 250 is schon deutlich agiler und man fährt.. wie soll ich sagen "aktiver" und nicht so "sorglos" die piste runter, hängt aber auch sehr von der strecke/trail ab
hatte z.b das tr250 und das scalp in saalbach dieses jahr mit... abgesehen von der x-line, hatte ich mit dem 180mm setup vom tr250 deutlich mehr fahrspass auf den trails als mit dem scalp-hängebauchschwein - vielleicht lags auch am schlammwetter
Avatar
0
#17 DaS KaNiNcHeN (21.11.2013, 19:22)
ok,danke für die Info
Avatar
0
#18 roestiii (22.11.2013, 00:28)
ich hatte vorher ein grünes,allerdings in M da ich dachte,ich würde gut mit einem kompakteren Rahmen unterwegs sein,bei 1.95 allerdings nicht ratsam
Als es dann vergangenen Herbst darum ging,das ich auf einen größeren,jetzt L, umsteigen wollte,kam für mich auch nur ein 450 in Frage!Hatte auch ueberlegt einen gelben zu fahren,nur hat mir mein Händler abgeraten,weil die gelbe Lackierung unter Sonnenlicht nicht so toll ausschauen soll...und da RAW auch eine Alternative war,und er mir echt gut gefiel ists dann der geworden...man kann doch echt viel draus machen.Aber kenne dein Gefühl,schlimm wenn man so viele Ideen im Kopf hat un am liebsten alle umsetzen moechte

Zum Gewicht,gewogen habe ich es mal,damals noch mit MRP Führung und Ti-Feder.Da kam es auf 16,8.Faehrt sich so aber wie ich finde echt gut!Potential nach unten gibts aber bestimmt noch.Neuerdings hab ich wieder auf Stahlfeder gewechselt,sollte jetzt denke dann um die 17 haben.
ich wuerde es auch auf jeden fall immer wieder fahren,nur das einzige,die neue Form des 450 ist,wie ich finde,nicht so toll...
Wie macht sich die Dorado im 250?Mich wuerde eine Dorado auch mal interessieren!Wuerde sie sehr gerne mal im 450 fahren!

Gespannt fuer was du dich entscheidest,und wie es aufgebaut aussieht!Deine Raeder schauen echt immer super aus!
Avatar
0
#19 -Itchy- (22.11.2013, 13:55)
schaut sehr nice aus!
auch wen eine DC eindeutig an ein TR450 gehört!
@Suechtiger
hast du vllt. auch schon an das neue TR500 gedacht?
Avatar
0
#20 spikychris (22.11.2013, 15:39)
Die neue Form vom TR450 ist wirklich Geschmackssache. Mir gefällts...
aber abgesehen davon, sind die Detaillösungen im Vergleich zum alten absolut unschlagbar!!!
Avatar
0
#21 Suechtiger (22.11.2013, 19:24)
-Itchy- : das TR500 gefällt mir irgendwie nicht.. wirkt so gestreckt und ähnelt ein wenig dem neuen GT .. wenn wirds ein "alter" tr450er rahmen, aber zuerst muss das scalp dafür einen geeigneten käufer finden

roestiii: bei 1,98m kenn ich das "größenproblem" nur zu gut
und dein gewicht vom tr450 ist doch klasse.. ich werd mir vielleicht mal den ccdb air testweise gönnen.. ansonsten bin ich kein fan von aggressiven gewichtstuning
dafür bin ich einfach zu "geizig", weil ich mir selbst immer einred, dass ich kein solider guter fahrer bin.. und aus dem grund hab ich z.b. keine lust sauteure carbonlaufräder zu schrotten oder auf teile zu setzen, die für DH/FR nicht ausgelegt sind...
Avatar
0
#22 roestiii (23.11.2013, 10:38)
@spikychris : Welche Detailloesungen meinst du?

@Suechtiger : Das dachte ich mir dann auch Darum hab ich eigentlich,ausser ein paar Spacer, kein Carbonteil am Rad
Das war am Ende auch ein Grund fuer den wechsel auf Stahlfeder,ausser dem "Blingbling" Faktor hatte diese eig keine Vorzüge,bei einer 500er Haerte auch nicht so viel Gewichtsersparnis...und hauptsache es faehrt sich gut!Und das ist bei dem Rahmen gegeben!
Dann hoffen wir doch mal, dass das Scalp schnell einen neuen Besitzer findet
Avatar
0
#23 Pure_Power (24.11.2013, 14:05)
Das Rad steht ganz nett da.

-Schalt-/Bremsleitungen viel zu lang
-Die goldene VR Nabe und das goldene (Luden) Kettchen
-Bei der Kette kann noch min. 1 Glied raus.
-Felgendecals ab
-X9 Schaltwerk könnte man einen kurzen Käfig verbauen
-Silberne Code stört mich irgendwie auch
-Den Hype um das SDG Zeug verstehe ich irgendwie auch nicht, gefällt mir persönlich nicht
-Hinten könntest du eine kleiner Scheibe fahren
-Die Bremshebel stehen sehr steil nach unten, ich könnte so nicht fahren
-Die silbernen Speichennippel (Messing?)
-Dorado ist halt Geschmackssache
Avatar
0
#24 Kalaschnikov (24.11.2013, 14:19)
@pure_Power

-bis auf schaltzüge
- bla
- bla
- bla
- bla etc.
Das bike ist richtig geil
Avatar
0
#25 Suechtiger (24.11.2013, 15:53)
- nen kürzeren x9 käfig? ---> kürzer als "kurz" kann man den nicht bestellen und der dort oben ist ein kurzer
- felgendecals passen doch ganz gut zu den maxxis schriftzügen
- da die dorado eh nur nen halben tag drin war - sozusagen nur für ein paar bilder -, hab ich den lenker nur grob draufgeschraubt ohne feinabstimmung in sachen bremshebelstellung etc.
- für die bremsleitungen müsste ich mir erstmal ein entlüftungs-/befüllungskit holen, dann könnte ich das in angriff nehmen.. hat mich bislang aber nicht beim fahren gestört

ansonsten: klar, vieles geschmackssache und zum glück musst du es nicht fahren

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Suechtiger
20.11.2013, 18:26
?
3898
54
Downhill-/Freeride-Bikes

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden