endlich ist der Traum wahr (-: mein schwarzes Session.
Auf die Nukeproof Laufräder kommen noch große "BONTRAGER" Decals und der vivid wird noch gegen einen 2013er ausgetauscht da der hier schon etwas zu siffen beginnt.
Partlist:
Rahmen: Trek Session 9.9 Größe L One-of-a-kind Black Edition Innenlager: Shimano Saint Holowtech 2 Steuersatz: FSA Gravity SX Pro für Trek E2-Steuerrohre Federgabel: Rockshox Boxxer WC 2012 mit FAST (NITUFF) Standrohren Dämpfer: Rockshox Vivid Air R2C Kassette: Shimano Dura Ace 11-27T Titan Kette: KMC X10 SL Silber 109 Glieder Kettenblatt: Carbocage 38T schwarz Kettenführung: e*13 SRS+ schwarz Kurbel: Shimano Saint M825 83x170mm Pedale: Blackspire SUB3 schwarz Lenker: Bontrager Rhythm Pro Carbon gekürzt auf 760mm schwarz Schaltwerk: Sram X0 carbon DH Short cage schwarz Bremsen: Shimanio Saint M810 mit IceTec Scheiben 203mm vorne, 180mm hinten Griffe: ODI Ruffian Limited edition schwarz Vorbau: Truvativ Holzfeller Direct Mount schwarz Shifter: Sram X0 Carbon DH schwarz Laufradsatz: Nukeproof Generator Felgen auf Nukeproof Generator Naben und DTSwiss Competition Speichen 110x20mm vorne, 150x12mm hinten (werden noch umgelabelt) Schlauch: Maxxis Welter Weight Reifen: Vorne Minion 3C 26"x2,5", Hinten Highroller 3C 26"x2,5" Sattelstütze: SDG i-beam Micro Carbon gekürzt auf 220mm Sattel: SDG i-Fly gestrippt
Gewicht: 15,16 kg (gemessen mit Park Tool Hängewaage, Abweichungen durch andere Waagen daher möglich)
sehr schick, dieses fröhliche friedhofsschwarz... mag konzequente schwarze umsetzung. wenn es meine karre wäre würden mich die silberne buchsen noch stören, die vivid ausgleichsbehälter aufkleber und die maxxis (gelb) schrift ebenso...aber es wird nie DAS perfekte ding geben. irgendeiner hat immer was zum mosern.... also wenn es dein traum so, dann freu dich wie´s schnitzel. ich muss noch a bisslr warten...
ein wahrhafter Traum in Schwarz!
Aber wieso willst du die Laufräder umlabeln? Ich würde einfach die NP Decals abmachen und sie schwarz lassen.
Und den Rest des Boxxer Decals würd ich abmachen, oder den Anfang wieder aufs Standrohr machen. Wobei letzteres ja fast einer Vergewaltigung der geilen Fast Standrohre gleichen würde.
Dann wäre es (für meinen Geschmack) absolut perfekt!
danke für die Blumen jungs also erstmal zu den Felgen: Mir gefallen laufräder auf denen GARNICHTS drauf ist einfach nicht und die Nukeproof decals sehen irgendwie ... komisch aus deswegen gibts neue schicke Bontrager in weiß die extrem gut aussehen werden
Zu den Gabel-decals: Die würde ich ja gerne abmachen, aber leider ist das eine Aftermarket-Gabel und somit sind die decals unter dem Klarlack aber da lasse ich mir demnächst was einfallen... Ich möchte eh gerne Decals einer 2013er Boxxer draufmachen, da die die gabel irgendwie ... ich weiß nicht ... dynamischer aussehen lassen (?)
Ok, dass verstehe ich wenn dir ganz blanke Rims net gefallen. Aber deswegen doch keine Bontrager Sticker drauf machen. Das wär ja als würdest du nen BMW fahren und die Embleme gegen Audi-Embleme tauschen
ne ne das täuscht, die Nukeproof haben so ein komisches Raster, sprich die Buchstaben sehen irgendwie komisch aus Ich weiß das ist meckern auf höchstem Niveau, aber wenn man sich schon sein Traum Rad baut dann soll am ende auch alles Passen
keine Frage, die Bontrager sind einfach nur Porno!
Gut, es wird dich eh keiner aufhalten können, aber ich finde einfach wenn schon Bontrager draufsteht, sollte auch Bontrager drin sein
Wenns dein Traumrad wird, dann lass die NP dran bis wieder Kohle für echte Bontrager da is just my 2 cents
Einlackierte Aufkleber sind doch kein Problem, ein Stück Folie in schwarz glanz, das Rohr einmal foliert und dann dein Wusnchdecal drauf, fertig ist der "Lack"
Die Nukeproof Laufräder sind auch nicht wirklich von Nukeproof Das sind eigentlich Sun Ringle MTX 29. Nukeproof kauft sich die nur bei Sun und klatschen dann ihre Decals drauf Auf den Felgen steht auch: "Nukeproof Generator Rim by Sun Ringle (MTX29) ich wollte hald einfach welche die halten
Aber jetz mal Hand aufs Herz... was ist denn an den Gabel-Decals bitte so schlimm? Ich finde sie jetzt garnicht so unpassend und wenn sich mal die Gelegenheit ergibt werden sie auch geändert, aber vorerst lass ich se mal so.
Nein... Schlimm sind die nicht! Die Kiste steht absolut top da! Das sind immer nur so Kleinigkeiten!
Hatte meine Gabel jetzt beim Mario zum Tuning (2013er Team) und hab die dann direkt pulvern lassen um nen bissl Freiheiten im Design zu haben, aber das ist Schnick Schnack!
Hey wie kommst du mit den Pedalen klar?? oÖ Ich hab die gleichen an meinem Bike und ich hab das Problem, dass ich da ständig von abrutsche, sobald ich mal nicht komplett Druck auf die Pedale gebe. :s Bisher hatte ich Specialized Pedale, die hatten in der Mitte über der Achse auch noch Pins und außerdem hatten die ein raue Strukturoberfläche, aber die Blackspire haben weder in der Mitte Pins und zusätzlich sind sie ja komplett glatt. oÖ Nur habe ich bislang nie was schlechtes von diesen Pedalen gehört (deswegen habe ich sie mir auch zugelegt) nur verstehe ich nicht weshalb ich jetzt so´lche Probleme hab...
Ja ich muss dir da zustimmen, die SUB3 sind wirklich nicht das gelbe vom Ei, allerdings hatte ich momentan keine anderen da, deswegen jetzt erstmal die^^ ich werde die noch gegen NC17 austauschen, oder vielleicht warte ich noch bis die neuen Saint-Pedale auf dem Markt sind, bleiben werden die SUB3 aber nicht.
Hehe okay bin ich ja schon mal beruhigt, dass ich nicht der einzige bin. Ich bin noch nicht ganz durch mit den Xpedo Xmx18AC, die hat ein Bekannter mal getestet und meinte die seien eig ziemlich gut und die kosten nicht ganz so viel da kommt man mit 60 € hin. Die Saint wären mir ehrlich gesagt zu schwer, da gibts bessere die in der 'Gewichtsklasse' dann auch weniger kosten oder halt viele leichtere, die mindestens genauso gut sind :s ...und ich meine bei dem Aufbau von deinem Bike scheint das Gewicht bei dir ja schon auch ne Rolle zu spielen
Ja sehr geil! hatte ich noch nicht geguckt aber 13,56 ist echt mal ein Kampfgewicht aber hab grad gesehen du hattest bei deinem anderen eine Carbocage-Kefü?? Die interessiert mich nämlich auch horend, nur seit ich in Winterberg beim ersten Steinfeld einmal zu kurz gesprungen bin und auf einen der Steine aufgeschlagen bin, bin ich skeptische...halt immo hab ich eine LG1+, die schützt ja untenrum noch das Kettenblatt und die ist dabei aufgeschlagen und hat nun lediglich einen kleinen Kratzer, nur habe ich mir da gedacht, dass mir die Carbocage (die DH-Version hat ja auch noch den Unterbau) wohl komplett weggefetzt und zerschmettert wäre oÖ
Die Carbocage wäre dir mit sicherheit NICHT zerfetzt und schützt sogar noch besser als eine LG1+ Der Rockguard der Carbocage ist aus 5mm Carbon gemacht, das hält ordentlich was aus^^
Ich persönlich werde aber keine Kettenführungen mehr fahren bei denen der Bashguard DIREKT an die ISCG-Aufnahme montiert wird. Man hört einfach viel zu oft dass Kettenführungen die an die ISCG-Aufnahme montiert sind beim Aufsitzen die ISCG-Aufnahme zerstören (vor allem von der X0 Kettenführung hört man nichts gutes). Daher hab ich mich auch hier für die e13 SRS+ entschieden da der Rockguard hier an die Kurbel-Spider montiert ist, sprich, bei einem zu harten aufsetzen wird höchstens das Kugellager vom Tretlager in Mitleidenschaft gezogen und nicht der Hauptrahmen zerstört Ich hab versucht das Rad ganz auf Funktionalität auszulegen. Ich wollte eigentlich noch aus optischen Gründen den Truvativ Smoke Rockguard anstatt dem e13 Rockguard, aber leider passt der Truvativ nicht an die neue Saint M825 Spider
Hm okay das ist natürlich auch ein Argument...aber sag mal, wenn du die Carbocage nicht mehr fahren möchtest, hast du vielleicht interesse sie zu verkaufen?? oÖ Wenn's eine 32-35t ist, also die DH Mini hätte ich dafinitiv Interesse ach ja und es müsst eine ISCG 05 sein, sonst passts bei mir nicht...
Hehe okay schade...neja aber seis drum danke auf jeden Fall für die vielen Infos hm hab grad gesehen du wohnst in der Nähe von München, denke dann wird man sich wohl kaum mal in Winterberg sehen^^ Bist du öfter in Leogang??
In Leogang bin ich öfter mal, Winterberg wohl eher weniger. Solltest du mich mit dem Rad irgendwo mal sehen dann kannst mich ja ansprechen, ich beiße nicht
Man eh voll mies bei meinem ersten Bike dacht ich in Winterberg immer 'neja hier hat ja eh jeder n fettes Bike, da kann ich meins auch mal kurz unbeaufsichtigt lassen' zum Beispiel beim Liftkarten kaufen oder so mittlerweile, bei meinem jetzigen Bike hab ich selbst im Bikepark sorge, dass es geklaut wird, ich meine mittlerweile mein Bike ist auch nicht von schlechten Eltern und es hat mich eine Menge Zeit und Geduld gekostet bis ich das alles zusammen hatte^^...aber was machst du dann erst mit deinem Bike?!?
@Thinnumor Weiteres gerne per PN, ich will hier die Startseite nicht vollspamen
@Dörte
Na das sowieso jeden Tag Sie will einfach permanent rangenommen werden. Sie steht eh' noch viel zu sauber da für das dass sie so ein versautes Stück ist
Haha meine Ex-Freundin hat sich immer lustig gemacht, als mein Bike noch nicht fertig war, weil ich beim Aufräumen alle Parts immer erstmal einfach auf mein Bett gelegt hatte ...also sie ist nicht deswegen meine 'Ex' nur um das nochmal klarzustellen aber...neja egal
@ LidL_KiNq
Ja, aber leider halten die nicht so gut ... Bontrager hat ja im letzten WC in Norwegen neue Carbon Downhill-laufräder getestet ... mal schauen wann und OB sie überhaupt auf den Markt kommen
fährst du die ZTR Flow eig auch wirklich tubeless?? Ich meine soweit ich weiß können die das ja, aber ich trau dem ganzen ehrlich gesagt noch nicht so wirklich^^
Ich hab keine ZTR Flows mehr, ich bin sie allerdings immer mit Schläuchen gefahren. Es wurde mir einfach zu blöd im Bikepark immer den Mantel zu flicken... so braucht man nur einen neuen Schlauch reinmachen und fertig
Haha ja stimmt ich glaub ich will garnicht wissen wie viele kleine oder größere Löcher oder Risse mein Mantel mittlerweile hat nur mit nem Schlauch kümmerts den Mantel ja wenig^^ Aber meine größte Sorge wäre eher, dass der Mantel durch Sprünge oder Steinfelder oder so sich so sehr verformt, dass sich Spalte zwischen ihm und der Felge bilden können ich meine da muss man sich ja nur mal Slow-Motions von Landungen oder halt Steinfeldern anschauen, wie sich da der Mantel auf der Felge bewegt oÖ
Schlauchlos Fuktioniert schon ganz gut, allerdings kommt es da sehr auf die Qualität darauf an ... Gute und am besten geklebte UST-Felgenbänder sind da ein muss, oder am besten gleich UST Laufräder ohne Bohrungen. Auch eine gut abdichtende Felgenmilch ist zu empfehlen. Für Leichtbau Fetischisten sind UST Räder wohl das Maß aller Dinge und die Gefahr von Snakebites ist mit UST Rädern auch geringer, ich persönlich werde aber weiterhin Schläuche fahren ... erstmal die Welter Weight und ich bin am überlegen ob ich wieder die Eclipse einbauen soll damit wieder die 14 vorm Komma steht
Super Rad!
Ich würde jedoch den weißen Trek Schriftzug runterpulen und in Matt-Schwarz drauf machen. Genauso an der Gabel.
Ansonsten gibts nix zu meckern!
Der weiße Trek Schriftzug muss auf jeden Fall dran bleiben!
Wie gesagt ich würd das Casting entweder komplett schwarz machen oder von schneidwerk stealth decals anfertigen lassen und dann is es das perfekte Bike!
Saint Kurbel, Saint Bremsen, ein bisschen Kleinkram und die Laufräder ... ohhhja die Laufräder die knallen ordentlich Zusatzgewicht drauf^^ verglichen zu den vorherigen ZTR's sind die hier ca. 500g schwerer
Ja gehalten schon auch diverse male den 5er in Lenggries gesprungen ... aber um ehrlich zu sein ... jedes mal mit einem mulmigen Gefühl im Magen wegen den Felgen
Naja ist natürlich alles relativ verglichen zu meinem alten Hope Pro2 / ZTR Flow Laufradsatz ist er schon schwer ... verglichen zu einem Double Wide oder Double Track LRS ist es ein Fliegengewicht
Ohja da kannst du gewaltig was Sparen. Ein Satz Felgen mit 64 Speichen kostet mal rund die Hälfte eines kompletten Systemlaufradsatzes Auf welche Naben "schwörst" du denn?
Fahr seit geraumer zeit die Reverse 180 und die 330 hinten.. Die Lager laufen im Vergleich zu den hopen Naben einfach viel leichter und sind extrem langlebig.. Dazu sind sie auch noch schön leicht.
Speichen hab ich zur zeit 2.0/1.8/2.0, überlege mir aber, ob ich auf sapim dlight wechseln soll.. Da spare ich locker nochmal 100gr und bei den Felgen geh ich definitiv weg von mavic und such mir wieder alexrims supra28
Also WENN Sapim Speichen dann schon die CX Ray hab bisher noch keine Speichen gesehen die so leicht, aber dennoch SO stabil sind. Naben sind bei mir reine geschmackssache^^ und ich bin da auch für alle (bis auf Tune King/Kong) offen. Bei den Felgen gibts hald ein wahnsinnig breites Meinungsband, meine Wunsch-Kombination ist aber nachwievor Industry9 Naben mit Sapim CX Ray Speichen und American Classic DH26 Felgen
Was hast du gegen die Tune King/Kong?? oÖ Selber gefahren habe ich sie bislang nicht, nur ich hör eig von allen Seiten, dass die ziemlich gut sein sollen...wär also interessant mal eine andere Meinung zu kriegen
Ahje nun das sollte besser nicht passieren oÖ dann ist klar weshalb du die leiber nicht mehr möchtest :s hab n ganz ähnliches 'persönliches' Problem mit Marzocchi, die standen ja auch immer so im Verruf, sind ja aber mittlerweile eig wohl doch ziemlich tauglich, aber nem Bekannten ist bei nem Speedgap einfach das komplette Casting im Flug abgefallen wodurch er natürlich nen ziemlichen Crash hatte und hatte sich herrausgestellt, dass das ein Produktionsfehler von Marzocchi war...seitdem halt ich doch lieber Abstand^^
Der hält bisher wunderbar! Meines Erachtens müssen die Speichen zwar etwas öfter neu angezogen werden als bei anderen Laufrädern, dafür ist die Stabilität super und mMn hat der LRS ein klasse Preis/Leistung - Verhältnis.
the devil in me is the devil in you
Aber wieso willst du die Laufräder umlabeln? Ich würde einfach die NP Decals abmachen und sie schwarz lassen.
Und den Rest des Boxxer Decals würd ich abmachen, oder den Anfang wieder aufs Standrohr machen. Wobei letzteres ja fast einer Vergewaltigung der geilen Fast Standrohre gleichen würde.
Dann wäre es (für meinen Geschmack) absolut perfekt!
Trotzdem, sehr geiler Aufbau!
nee im ernst: sieht schick aus!
aber du machst das schon!
Zu den Gabel-decals: Die würde ich ja gerne abmachen, aber leider ist das eine Aftermarket-Gabel und somit sind die decals unter dem Klarlack aber da lasse ich mir demnächst was einfallen... Ich möchte eh gerne Decals einer 2013er Boxxer draufmachen, da die die gabel irgendwie ... ich weiß nicht ... dynamischer aussehen lassen (?)
Ne mal im ernst ... die Laufräder haben es mir einfach angetan
http://www.pinkbike.com/photo/8655552/
Gut, es wird dich eh keiner aufhalten können, aber ich finde einfach wenn schon Bontrager draufsteht, sollte auch Bontrager drin sein
Wenns dein Traumrad wird, dann lass die NP dran bis wieder Kohle für echte Bontrager da is just my 2 cents
DAS kann man dann ja nachholen und bis dahin fahre ich die Bonproofs ... oder die Nuketrager ... kommt drauf an auf welche ich grad lust hab
normale boxxer kaufen und nochmal 300€ bei Fast Suspension für die Standrohre hinblättern
Schicke Karre
Die Nukeproof Laufräder sind auch nicht wirklich von Nukeproof Das sind eigentlich Sun Ringle MTX 29. Nukeproof kauft sich die nur bei Sun und klatschen dann ihre Decals drauf Auf den Felgen steht auch: "Nukeproof Generator Rim by Sun Ringle (MTX29) ich wollte hald einfach welche die halten
Versteh auch nicht welcher Schwachsinnige sich das bei Rock Shox ausgedacht hat mit den Decals unter Klarlack...
Aber auch so nen heftiges Gerät! Das Session ist auch immer noch mein Traumbike von der Rahmenform! Viel Spaß damit!
Danke dir
Hatte meine Gabel jetzt beim Mario zum Tuning (2013er Team) und hab die dann direkt pulvern lassen um nen bissl Freiheiten im Design zu haben, aber das ist Schnick Schnack!
Auch so steht das Teil TOP da!
http://gp1.pinkbike.org/p4pb7803464/p4pb7803464.jpg
Ich persönlich werde aber keine Kettenführungen mehr fahren bei denen der Bashguard DIREKT an die ISCG-Aufnahme montiert wird. Man hört einfach viel zu oft dass Kettenführungen die an die ISCG-Aufnahme montiert sind beim Aufsitzen die ISCG-Aufnahme zerstören (vor allem von der X0 Kettenführung hört man nichts gutes). Daher hab ich mich auch hier für die e13 SRS+ entschieden da der Rockguard hier an die Kurbel-Spider montiert ist, sprich, bei einem zu harten aufsetzen wird höchstens das Kugellager vom Tretlager in Mitleidenschaft gezogen und nicht der Hauptrahmen zerstört Ich hab versucht das Rad ganz auf Funktionalität auszulegen. Ich wollte eigentlich noch aus optischen Gründen den Truvativ Smoke Rockguard anstatt dem e13 Rockguard, aber leider passt der Truvativ nicht an die neue Saint M825 Spider
Mit ins Bett nehmen!
@Dörte
Na das sowieso jeden Tag Sie will einfach permanent rangenommen werden. Sie steht eh' noch viel zu sauber da für das dass sie so ein versautes Stück ist
du wirst lachen, da hab ich doch so ein schönes Bild: http://fotos.mtb-news.de/p/1178748?page=2
das war gleich am Tag dannach nachdem ich se abgeschossen hab
sogar stilecht im anzug, klasse!
na wad mud dad mud
@ LidL_KiNq
Ja, aber leider halten die nicht so gut ... Bontrager hat ja im letzten WC in Norwegen neue Carbon Downhill-laufräder getestet ... mal schauen wann und OB sie überhaupt auf den Markt kommen
Ich würde jedoch den weißen Trek Schriftzug runterpulen und in Matt-Schwarz drauf machen. Genauso an der Gabel.
Ansonsten gibts nix zu meckern!
Danke
Mich würds etwas stören, aber wenn es sich nicht ändern lässt hät ich halt Pech.
Du musst damit leben, und gut sieht es so und so aus!
Wie gesagt ich würd das Casting entweder komplett schwarz machen oder von schneidwerk stealth decals anfertigen lassen und dann is es das perfekte Bike!
Also komplett schwarz wird es nicht, ich werde es wie in dem Link von mir oben bekleben
Speichen hab ich zur zeit 2.0/1.8/2.0, überlege mir aber, ob ich auf sapim dlight wechseln soll.. Da spare ich locker nochmal 100gr und bei den Felgen geh ich definitiv weg von mavic und such mir wieder alexrims supra28
aber ist allles bekanntlich geschmackssache
Will mir vielleicht einen in gelb holen und dann Deemax Decals drauf haun.