Trek Black Session 9.9
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Trek Black Session 9.9 im Album Bike der Woche [Vorschläge]

TREK Session 9.9 BJ 2012 Black Edition

endlich ist der Traum wahr (-: mein schwarzes Session.

Auf die Nukeproof Laufräder kommen noch große "BONTRAGER" Decals und der vivid wird noch gegen einen 2013er ausgetauscht da der hier schon etwas zu siffen beginnt.

Partlist:

Rahmen: Trek Session 9.9 Größe L One-of-a-kind Black Edition
Innenlager: Shimano Saint Holowtech 2
Steuersatz: FSA Gravity SX Pro für Trek E2-Steuerrohre
Federgabel: Rockshox Boxxer WC 2012 mit FAST (NITUFF) Standrohren
Dämpfer: Rockshox Vivid Air R2C
Kassette: Shimano Dura Ace 11-27T Titan
Kette: KMC X10 SL Silber 109 Glieder
Kettenblatt: Carbocage 38T schwarz
Kettenführung: e*13 SRS+ schwarz
Kurbel: Shimano Saint M825 83x170mm
Pedale: Blackspire SUB3 schwarz
Lenker: Bontrager Rhythm Pro Carbon gekürzt auf 760mm schwarz
Schaltwerk: Sram X0 carbon DH Short cage schwarz
Bremsen: Shimanio Saint M810 mit IceTec Scheiben 203mm vorne, 180mm hinten
Griffe: ODI Ruffian Limited edition schwarz
Vorbau: Truvativ Holzfeller Direct Mount schwarz
Shifter: Sram X0 Carbon DH schwarz
Laufradsatz: Nukeproof Generator Felgen auf Nukeproof Generator Naben und DTSwiss Competition Speichen 110x20mm vorne, 150x12mm hinten (werden noch umgelabelt)
Schlauch: Maxxis Welter Weight
Reifen: Vorne Minion 3C 26"x2,5", Hinten Highroller 3C 26"x2,5"
Sattelstütze: SDG i-beam Micro Carbon gekürzt auf 220mm
Sattel: SDG i-Fly gestrippt

Gewicht: 15,16 kg
(gemessen mit Park Tool Hängewaage, Abweichungen durch andere Waagen daher möglich)
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#1 goshawk (09.03.2013, 15:26)
sehr schick, dieses fröhliche friedhofsschwarz... mag konzequente schwarze umsetzung. wenn es meine karre wäre würden mich die silberne buchsen noch stören, die vivid ausgleichsbehälter aufkleber und die maxxis (gelb) schrift ebenso...aber es wird nie DAS perfekte ding geben. irgendeiner hat immer was zum mosern.... also wenn es dein traum so, dann freu dich wie´s schnitzel. ich muss noch a bisslr warten...
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#2 AntiUphill (09.03.2013, 16:32)
alles klar^^
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#3 dirty-boy TEAM (09.03.2013, 16:34)
Perfekt!
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#4 kuehnchenmotors (09.03.2013, 16:38)
da geht noch mehr schwarz ,viel zu lieb das rad ,

the devil in me is the devil in you
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#5 AntiUphill (09.03.2013, 16:41)
na na immer langsam mit dem schwarzen teufel GANZ schwarz muss dann ja auch nicht sein
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#6 stef-B (09.03.2013, 18:20)
ein wahrhafter Traum in Schwarz!
Aber wieso willst du die Laufräder umlabeln? Ich würde einfach die NP Decals abmachen und sie schwarz lassen.
Und den Rest des Boxxer Decals würd ich abmachen, oder den Anfang wieder aufs Standrohr machen. Wobei letzteres ja fast einer Vergewaltigung der geilen Fast Standrohre gleichen würde.
Dann wäre es (für meinen Geschmack) absolut perfekt!

Trotzdem, sehr geiler Aufbau!
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#7 Single (09.03.2013, 18:22)
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#8 nollak (09.03.2013, 18:25)
Also konsequent wäre es wirklich die Nukeproof Decals nur runter zu machen und keine neuen drauf. Und Boxxer Decals runter! Ansonsten sehr schick!
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#9 Brummaman (09.03.2013, 18:25)
mehr schwarz bitte und am besten nur bei nacht fahren

nee im ernst: sieht schick aus!
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#10 roestiii (09.03.2013, 18:28)
echt schick!die felgendeacels wuerde ich nur auch ganz entfernen...
aber du machst das schon!
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#11 bambacha (09.03.2013, 18:37)
Holy sh*t! Felgen Decals weg und die Kiste passt
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#12 AntiUphill (09.03.2013, 18:54)
danke für die Blumen jungs also erstmal zu den Felgen: Mir gefallen laufräder auf denen GARNICHTS drauf ist einfach nicht und die Nukeproof decals sehen irgendwie ... komisch aus deswegen gibts neue schicke Bontrager in weiß die extrem gut aussehen werden

Zu den Gabel-decals: Die würde ich ja gerne abmachen, aber leider ist das eine Aftermarket-Gabel und somit sind die decals unter dem Klarlack aber da lasse ich mir demnächst was einfallen... Ich möchte eh gerne Decals einer 2013er Boxxer draufmachen, da die die gabel irgendwie ... ich weiß nicht ... dynamischer aussehen lassen (?)
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#13 stef-B (09.03.2013, 19:02)
Ok, dass verstehe ich wenn dir ganz blanke Rims net gefallen. Aber deswegen doch keine Bontrager Sticker drauf machen. Das wär ja als würdest du nen BMW fahren und die Embleme gegen Audi-Embleme tauschen
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#14 AntiUphill (09.03.2013, 19:10)
Wobei in diesem Vergleich die Bontrager die BMWs sind und die Nukeproof die Audis
Ne mal im ernst ... die Laufräder haben es mir einfach angetan

http://www.pinkbike.com/photo/8655552/
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#15 AntiUphill (09.03.2013, 19:20)
ne ne das täuscht, die Nukeproof haben so ein komisches Raster, sprich die Buchstaben sehen irgendwie komisch aus Ich weiß das ist meckern auf höchstem Niveau, aber wenn man sich schon sein Traum Rad baut dann soll am ende auch alles Passen
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#16 stef-B (09.03.2013, 19:31)
keine Frage, die Bontrager sind einfach nur Porno!
Gut, es wird dich eh keiner aufhalten können, aber ich finde einfach wenn schon Bontrager draufsteht, sollte auch Bontrager drin sein

Wenns dein Traumrad wird, dann lass die NP dran bis wieder Kohle für echte Bontrager da is just my 2 cents
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#17 AntiUphill (09.03.2013, 19:36)
Da bin ich mit dir einer Meinung, habe auch prinzipiell etwas gegen "Fälschungen" aber die Laufräder gibt es so leider (noch?) nicht

DAS kann man dann ja nachholen und bis dahin fahre ich die Bonproofs ... oder die Nuketrager ... kommt drauf an auf welche ich grad lust hab
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#18 Christiaan (09.03.2013, 21:02)
Einfach super
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#19 xMARTINx (10.03.2013, 00:18)
Geiles Rad!laufräder umlabeln ist doch Unsinn,sieht so doch gut aus.beim Decal Doc bekommst Decals für die Gabel die genau über die originalen gehen
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#20 g1smo0815 (10.03.2013, 10:33)
GEIL!!! Besonders die Gabel. Ich will auch so eine! Wo undfür wie viel gibt es so eine?
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#21 stef-B (10.03.2013, 10:38)
@g1smo0815
normale boxxer kaufen und nochmal 300€ bei Fast Suspension für die Standrohre hinblättern
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#22 AntiUphill (10.03.2013, 13:07)
Korrekt
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#23 .:888-to-Nox:. (10.03.2013, 13:09)
Einlackierte Aufkleber sind doch kein Problem, ein Stück Folie in schwarz glanz, das Rohr einmal foliert und dann dein Wusnchdecal drauf, fertig ist der "Lack"


Schicke Karre
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#24 AntiUphill (10.03.2013, 15:22)
achja und @stef-B

Die Nukeproof Laufräder sind auch nicht wirklich von Nukeproof Das sind eigentlich Sun Ringle MTX 29. Nukeproof kauft sich die nur bei Sun und klatschen dann ihre Decals drauf Auf den Felgen steht auch: "Nukeproof Generator Rim by Sun Ringle (MTX29) ich wollte hald einfach welche die halten

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#25 numb87 (10.03.2013, 15:26)
die mtx29 hält nicht
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#26 AntiUphill (10.03.2013, 15:30)
pssssssssssssssst!!!!! mal den Knick nicht in die Felge
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#27 Leon_ (10.03.2013, 19:10)
Mega So ganz schwarz mit boxxer hat auch was
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#28 Tribal84 (11.03.2013, 12:16)
sieht schon fein aus, normal geh ich auch stark drauf ab bei ner schwarzen schönheit aber hier ist mit der steuerrohrbereich zu dunkel
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#29 Caboose (11.03.2013, 13:26)
Black Pearl
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#30 Chucknorman (11.03.2013, 16:16)
Ordentlich Holz vor der Hüttn
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#31 AntiUphill (11.03.2013, 16:19)
Da war mal viel mehr Holz davor, aber durch den Winter ging da ne menge weg
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#32 Chucknorman (11.03.2013, 16:24)
Meinte eigentlich das Rad =)
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#33 AntiUphill (11.03.2013, 16:25)
Naja ... etwas Flachbrüstig, aber n geiler Arsch und Sie lässt sich ordentlich rannehmen
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#34 dirty-boy TEAM (11.03.2013, 16:26)
Anti hat heute 'nen Clown gefrühstückt
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#35 AntiUphill (11.03.2013, 16:27)
Ja der war eigentlich nur als Beilage in der Müsli-Packung, aber ich dachte mir ... was solls
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#36 ride-FX (12.03.2013, 00:18)
hab da mal seit langem wieder den "like" button benutzt. sehr schöne aufgebaut. gefällt!
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#37 AntiUphill (12.03.2013, 07:45)
Danke Per zwar nicht ganz so farbig wie dein RIP aber jedem wies ihm gefällt
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#38 PSC-1990 (12.03.2013, 12:54)
Hättest damals beim Umbau der Standrohre direkt das Casting glanz schwarz pulvern sollen! Dann könntest du jetzt draufkleben was du willst!

Versteh auch nicht welcher Schwachsinnige sich das bei Rock Shox ausgedacht hat mit den Decals unter Klarlack...

Aber auch so nen heftiges Gerät! Das Session ist auch immer noch mein Traumbike von der Rahmenform! Viel Spaß damit!
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#39 AntiUphill (12.03.2013, 13:03)
Aber jetz mal Hand aufs Herz... was ist denn an den Gabel-Decals bitte so schlimm? Ich finde sie jetzt garnicht so unpassend und wenn sich mal die Gelegenheit ergibt werden sie auch geändert, aber vorerst lass ich se mal so.

Danke dir
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#40 PSC-1990 (12.03.2013, 13:04)
Nein... Schlimm sind die nicht! Die Kiste steht absolut top da! Das sind immer nur so Kleinigkeiten!

Hatte meine Gabel jetzt beim Mario zum Tuning (2013er Team) und hab die dann direkt pulvern lassen um nen bissl Freiheiten im Design zu haben, aber das ist Schnick Schnack!

Auch so steht das Teil TOP da!
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#41 AntiUphill (12.03.2013, 13:19)
Also WENN ich das Casting mal umgestallten sollte dann würde es wie folgt aussehen

http://gp1.pinkbike.org/p4pb7803464/p4pb7803464.jpg
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#42 stef-B (12.03.2013, 13:26)
schlicht und geil das casting!
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#43 AntiUphill (12.03.2013, 13:46)
Welches?
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#44 Thinnumor (12.03.2013, 14:10)
Hey wie kommst du mit den Pedalen klar?? oÖ Ich hab die gleichen an meinem Bike und ich hab das Problem, dass ich da ständig von abrutsche, sobald ich mal nicht komplett Druck auf die Pedale gebe. :s Bisher hatte ich Specialized Pedale, die hatten in der Mitte über der Achse auch noch Pins und außerdem hatten die ein raue Strukturoberfläche, aber die Blackspire haben weder in der Mitte Pins und zusätzlich sind sie ja komplett glatt. oÖ Nur habe ich bislang nie was schlechtes von diesen Pedalen gehört (deswegen habe ich sie mir auch zugelegt) nur verstehe ich nicht weshalb ich jetzt so´lche Probleme hab...
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#45 AntiUphill (12.03.2013, 14:16)
Ja ich muss dir da zustimmen, die SUB3 sind wirklich nicht das gelbe vom Ei, allerdings hatte ich momentan keine anderen da, deswegen jetzt erstmal die^^ ich werde die noch gegen NC17 austauschen, oder vielleicht warte ich noch bis die neuen Saint-Pedale auf dem Markt sind, bleiben werden die SUB3 aber nicht.
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#46 Thinnumor (12.03.2013, 14:25)
Hehe okay bin ich ja schon mal beruhigt, dass ich nicht der einzige bin. Ich bin noch nicht ganz durch mit den Xpedo Xmx18AC, die hat ein Bekannter mal getestet und meinte die seien eig ziemlich gut und die kosten nicht ganz so viel da kommt man mit 60 € hin. Die Saint wären mir ehrlich gesagt zu schwer, da gibts bessere die in der 'Gewichtsklasse' dann auch weniger kosten oder halt viele leichtere, die mindestens genauso gut sind :s ...und ich meine bei dem Aufbau von deinem Bike scheint das Gewicht bei dir ja schon auch ne Rolle zu spielen
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#47 AntiUphill (12.03.2013, 14:27)
Gewicht war mir bei diesem hier egal kannst ja mal schauen, mein anderes hatte 13,56 kg
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#48 Thinnumor (12.03.2013, 14:33)
Ja sehr geil! hatte ich noch nicht geguckt aber 13,56 ist echt mal ein Kampfgewicht aber hab grad gesehen du hattest bei deinem anderen eine Carbocage-Kefü?? Die interessiert mich nämlich auch horend, nur seit ich in Winterberg beim ersten Steinfeld einmal zu kurz gesprungen bin und auf einen der Steine aufgeschlagen bin, bin ich skeptische...halt immo hab ich eine LG1+, die schützt ja untenrum noch das Kettenblatt und die ist dabei aufgeschlagen und hat nun lediglich einen kleinen Kratzer, nur habe ich mir da gedacht, dass mir die Carbocage (die DH-Version hat ja auch noch den Unterbau) wohl komplett weggefetzt und zerschmettert wäre oÖ
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#49 AntiUphill (12.03.2013, 14:41)
Die Carbocage wäre dir mit sicherheit NICHT zerfetzt und schützt sogar noch besser als eine LG1+ Der Rockguard der Carbocage ist aus 5mm Carbon gemacht, das hält ordentlich was aus^^

Ich persönlich werde aber keine Kettenführungen mehr fahren bei denen der Bashguard DIREKT an die ISCG-Aufnahme montiert wird. Man hört einfach viel zu oft dass Kettenführungen die an die ISCG-Aufnahme montiert sind beim Aufsitzen die ISCG-Aufnahme zerstören (vor allem von der X0 Kettenführung hört man nichts gutes). Daher hab ich mich auch hier für die e13 SRS+ entschieden da der Rockguard hier an die Kurbel-Spider montiert ist, sprich, bei einem zu harten aufsetzen wird höchstens das Kugellager vom Tretlager in Mitleidenschaft gezogen und nicht der Hauptrahmen zerstört Ich hab versucht das Rad ganz auf Funktionalität auszulegen. Ich wollte eigentlich noch aus optischen Gründen den Truvativ Smoke Rockguard anstatt dem e13 Rockguard, aber leider passt der Truvativ nicht an die neue Saint M825 Spider
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#50 Thinnumor (12.03.2013, 14:47)
Hm okay das ist natürlich auch ein Argument...aber sag mal, wenn du die Carbocage nicht mehr fahren möchtest, hast du vielleicht interesse sie zu verkaufen?? oÖ Wenn's eine 32-35t ist, also die DH Mini hätte ich dafinitiv Interesse ach ja und es müsst eine ISCG 05 sein, sonst passts bei mir nicht...
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#51 AntiUphill (12.03.2013, 14:48)
Dann geht das beides nicht Ist nämlich eine 36-40T ISCG old
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#52 Thinnumor (12.03.2013, 14:53)
Hehe okay schade...neja aber seis drum danke auf jeden Fall für die vielen Infos hm hab grad gesehen du wohnst in der Nähe von München, denke dann wird man sich wohl kaum mal in Winterberg sehen^^ Bist du öfter in Leogang??
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#53 AntiUphill (12.03.2013, 14:56)
In Leogang bin ich öfter mal, Winterberg wohl eher weniger. Solltest du mich mit dem Rad irgendwo mal sehen dann kannst mich ja ansprechen, ich beiße nicht
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#54 Thinnumor (12.03.2013, 14:58)
Okay ich achte dann auf den 'schwarzen Reiter'
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#55 AntiUphill (12.03.2013, 15:00)
Naja schwarz angezogen bin ich eigentlich nicht ^^
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#56 Thinnumor (12.03.2013, 15:04)
Hahaha yeah
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#57 Thinnumor (12.03.2013, 15:25)
Man eh voll mies bei meinem ersten Bike dacht ich in Winterberg immer 'neja hier hat ja eh jeder n fettes Bike, da kann ich meins auch mal kurz unbeaufsichtigt lassen' zum Beispiel beim Liftkarten kaufen oder so mittlerweile, bei meinem jetzigen Bike hab ich selbst im Bikepark sorge, dass es geklaut wird, ich meine mittlerweile mein Bike ist auch nicht von schlechten Eltern und es hat mich eine Menge Zeit und Geduld gekostet bis ich das alles zusammen hatte^^...aber was machst du dann erst mit deinem Bike?!?
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#58 dirty-boy TEAM (12.03.2013, 15:28)
Gibt nur eine logische Konsequenz:

Mit ins Bett nehmen!
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#59 AntiUphill (12.03.2013, 15:31)
@Thinnumor Weiteres gerne per PN, ich will hier die Startseite nicht vollspamen

@Dörte

Na das sowieso jeden Tag Sie will einfach permanent rangenommen werden. Sie steht eh' noch viel zu sauber da für das dass sie so ein versautes Stück ist
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#60 Thinnumor (12.03.2013, 15:31)
Haha meine Ex-Freundin hat sich immer lustig gemacht, als mein Bike noch nicht fertig war, weil ich beim Aufräumen alle Parts immer erstmal einfach auf mein Bett gelegt hatte ...also sie ist nicht deswegen meine 'Ex' nur um das nochmal klarzustellen aber...neja egal
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#61 AntiUphill (12.03.2013, 15:32)
Also meine Ex hat mich damals gefragt ob mir das Radfahren wichtiger wäre als Sie ... wie gesagt ... Meine EX ... aber gut jetzt
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#62 Thinnumor (12.03.2013, 15:33)
Okay sorry AntiUphill hast recht^^
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#63 dirty-boy TEAM (12.03.2013, 15:34)
Wieso stellt sie so eine Frage? Liegt doch klar auf der Hand!
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#64 stef-B (12.03.2013, 15:36)
Wär das Session meins, hätt ich meine Alte schon längst in den Wind geschossen und das Session geheiratet!
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#65 AntiUphill (12.03.2013, 15:38)
@stef-B

du wirst lachen, da hab ich doch so ein schönes Bild: http://fotos.mtb-news.de/p/1178748?page=2

das war gleich am Tag dannach nachdem ich se abgeschossen hab
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#66 LiL_KiNq (12.03.2013, 15:43)
Es gibt doch die Laufräder von Bontrager, heisst doch Big Earl oder vertu ich mich da jetzt ?
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#67 stef-B (12.03.2013, 15:43)
einfach genial das bild
sogar stilecht im anzug, klasse!
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#68 AntiUphill (12.03.2013, 15:46)
@stef-B
na wad mud dad mud

@ LidL_KiNq
Ja, aber leider halten die nicht so gut ... Bontrager hat ja im letzten WC in Norwegen neue Carbon Downhill-laufräder getestet ... mal schauen wann und OB sie überhaupt auf den Markt kommen
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#69 Thinnumor (12.03.2013, 23:09)
fährst du die ZTR Flow eig auch wirklich tubeless?? Ich meine soweit ich weiß können die das ja, aber ich trau dem ganzen ehrlich gesagt noch nicht so wirklich^^
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#70 AntiUphill (13.03.2013, 07:38)
Ich hab keine ZTR Flows mehr, ich bin sie allerdings immer mit Schläuchen gefahren. Es wurde mir einfach zu blöd im Bikepark immer den Mantel zu flicken... so braucht man nur einen neuen Schlauch reinmachen und fertig
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#71 Thinnumor (13.03.2013, 10:50)
Haha ja stimmt ich glaub ich will garnicht wissen wie viele kleine oder größere Löcher oder Risse mein Mantel mittlerweile hat nur mit nem Schlauch kümmerts den Mantel ja wenig^^ Aber meine größte Sorge wäre eher, dass der Mantel durch Sprünge oder Steinfelder oder so sich so sehr verformt, dass sich Spalte zwischen ihm und der Felge bilden können ich meine da muss man sich ja nur mal Slow-Motions von Landungen oder halt Steinfeldern anschauen, wie sich da der Mantel auf der Felge bewegt oÖ
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#72 AntiUphill (14.03.2013, 08:15)
Schlauchlos Fuktioniert schon ganz gut, allerdings kommt es da sehr auf die Qualität darauf an ... Gute und am besten geklebte UST-Felgenbänder sind da ein muss, oder am besten gleich UST Laufräder ohne Bohrungen. Auch eine gut abdichtende Felgenmilch ist zu empfehlen. Für Leichtbau Fetischisten sind UST Räder wohl das Maß aller Dinge und die Gefahr von Snakebites ist mit UST Rädern auch geringer, ich persönlich werde aber weiterhin Schläuche fahren ... erstmal die Welter Weight und ich bin am überlegen ob ich wieder die Eclipse einbauen soll damit wieder die 14 vorm Komma steht
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#73 Stuka (14.03.2013, 09:50)
Super Rad!
Ich würde jedoch den weißen Trek Schriftzug runterpulen und in Matt-Schwarz drauf machen. Genauso an der Gabel.
Ansonsten gibts nix zu meckern!
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#74 AntiUphill (14.03.2013, 09:55)
Wie soll ich denn bitte den weißen Trek Schriftzug runterrubbeln?^^ Das ist ein original Herstellerdecal unter dem Klarlack

Danke
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#75 Stuka (14.03.2013, 10:15)
Wo ein Wille, da ein Weg!
Mich würds etwas stören, aber wenn es sich nicht ändern lässt hät ich halt Pech.

Du musst damit leben, und gut sieht es so und so aus!
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#76 AntiUphill (14.03.2013, 10:19)
Mir reicht es so. Noch mehr schwarz will ich auch garnicht
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#77 stef-B (14.03.2013, 10:52)
Der weiße Trek Schriftzug muss auf jeden Fall dran bleiben!
Wie gesagt ich würd das Casting entweder komplett schwarz machen oder von schneidwerk stealth decals anfertigen lassen und dann is es das perfekte Bike!
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#78 AntiUphill (14.03.2013, 14:21)
@stef-B
Also komplett schwarz wird es nicht, ich werde es wie in dem Link von mir oben bekleben
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#79 rufrdh (14.03.2013, 17:32)
EUROFIGHTER
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#80 AntiUphill (14.03.2013, 20:57)
Also "Eurofighter" hat es auch noch keiner genannt
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#81 Thinnumor (15.03.2013, 00:29)
Hehe neja eher Stealth-Bomber bei der Farbe
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#82 Der_Einexx (16.03.2013, 21:12)
wie kommt den das gewicht auf einmal 0o dein altes war doch so sau leicht 0o
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#83 AntiUphill (16.03.2013, 21:18)
Saint Kurbel, Saint Bremsen, ein bisschen Kleinkram und die Laufräder ... ohhhja die Laufräder die knallen ordentlich Zusatzgewicht drauf^^ verglichen zu den vorherigen ZTR's sind die hier ca. 500g schwerer
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#84 Der_Einexx (17.03.2013, 15:11)
warum fährst die dann ? hast deine ztr noch ?
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#85 AntiUphill (17.03.2013, 15:32)
Weil die hier halten Ne sind verkauft
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#86 Der_Einexx (17.03.2013, 18:08)
Ach komm die Ztr haben doch auch gut gehalten oder ? Schade hätte Interesse gehabt
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#87 AntiUphill (17.03.2013, 18:32)
Ja gehalten schon auch diverse male den 5er in Lenggries gesprungen ... aber um ehrlich zu sein ... jedes mal mit einem mulmigen Gefühl im Magen wegen den Felgen
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#88 AntiUphill (22.03.2013, 10:55)
Rad ist jetzt fertig! Neues Bild kommt heut Abend
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#89 Goldene Zitrone (01.05.2013, 02:18)
Außer dem Trek-Schriftzug würd ich alle Decals entfernen (auch die Reifenaufschrift), dann schauts RICHTIG evil aus.
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#90 Thinnumor (01.05.2013, 11:11)
*gg* is ja ein Trek und kein Evil dann darf dat dat
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#91 GABOLI (02.06.2013, 13:27)
wie viel wiegt der Nukeproof LRS?
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#92 AntiUphill (04.06.2013, 15:24)
2180g ... nicht der leichteste
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#93 numb87 (04.06.2013, 15:39)
da warste aber knausrig
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#94 AntiUphill (04.06.2013, 15:40)
wie meinen?
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#95 numb87 (04.06.2013, 15:42)
weil der so schwer ist
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#96 AntiUphill (04.06.2013, 15:48)
Naja ist natürlich alles relativ verglichen zu meinem alten Hope Pro2 / ZTR Flow Laufradsatz ist er schon schwer ... verglichen zu einem Double Wide oder Double Track LRS ist es ein Fliegengewicht
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#97 numb87 (04.06.2013, 15:50)
würde mir auch gerne nen neuen LRS aufbauen, wenn es nicht so ins geld gehen würde...
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#98 AntiUphill (04.06.2013, 15:56)
hehehehe ja das Kenn ich ... Laufräder sind schon unverschämt teuer für so ein bisschen Blech
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#99 numb87 (04.06.2013, 16:01)
evtl leg ich mir noch neue felgen und speichen zu.. naben werden bleiben... gibts kaum was besseres
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#100 AntiUphill (05.06.2013, 08:31)
Ohja da kannst du gewaltig was Sparen. Ein Satz Felgen mit 64 Speichen kostet mal rund die Hälfte eines kompletten Systemlaufradsatzes Auf welche Naben "schwörst" du denn?
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#101 numb87 (05.06.2013, 11:41)
Fahr seit geraumer zeit die Reverse 180 und die 330 hinten.. Die Lager laufen im Vergleich zu den hopen Naben einfach viel leichter und sind extrem langlebig.. Dazu sind sie auch noch schön leicht.
Speichen hab ich zur zeit 2.0/1.8/2.0, überlege mir aber, ob ich auf sapim dlight wechseln soll.. Da spare ich locker nochmal 100gr und bei den Felgen geh ich definitiv weg von mavic und such mir wieder alexrims supra28
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#102 AntiUphill (05.06.2013, 12:00)
Also WENN Sapim Speichen dann schon die CX Ray hab bisher noch keine Speichen gesehen die so leicht, aber dennoch SO stabil sind. Naben sind bei mir reine geschmackssache^^ und ich bin da auch für alle (bis auf Tune King/Kong) offen. Bei den Felgen gibts hald ein wahnsinnig breites Meinungsband, meine Wunsch-Kombination ist aber nachwievor Industry9 Naben mit Sapim CX Ray Speichen und American Classic DH26 Felgen
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#103 numb87 (05.06.2013, 12:03)
die cx-ray sind mir zu teuer...

aber ist allles bekanntlich geschmackssache
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#104 Thinnumor (05.06.2013, 18:07)
Was hast du gegen die Tune King/Kong?? oÖ Selber gefahren habe ich sie bislang nicht, nur ich hör eig von allen Seiten, dass die ziemlich gut sein sollen...wär also interessant mal eine andere Meinung zu kriegen
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#105 Der_Einexx (05.06.2013, 18:14)
hab sie schon länger find sie auch super kann eigentlich nichts bemängeln bis auf den preis
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#106 AntiUphill (05.06.2013, 18:38)
beim 5er in Lenggries ist mir bei der Kong Nabe (hinten) der Flansch ausgerissen ;-(
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#107 Thinnumor (05.06.2013, 23:14)
Ahje nun das sollte besser nicht passieren oÖ dann ist klar weshalb du die leiber nicht mehr möchtest :s hab n ganz ähnliches 'persönliches' Problem mit Marzocchi, die standen ja auch immer so im Verruf, sind ja aber mittlerweile eig wohl doch ziemlich tauglich, aber nem Bekannten ist bei nem Speedgap einfach das komplette Casting im Flug abgefallen wodurch er natürlich nen ziemlichen Crash hatte und hatte sich herrausgestellt, dass das ein Produktionsfehler von Marzocchi war...seitdem halt ich doch lieber Abstand^^
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#108 Der_Einexx (06.06.2013, 09:10)
da hat halt jeder seine geschichte der eine mit der kong nabe der andere mit marzocchi und ich halt mit den deemax ultimate.
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#109 AntiUphill (06.06.2013, 09:26)
Hahahaha jajaja die Ultimates... Manche wollen nichts anderes mehr fahren und vor anderen darf man das Wort nichtmehr erwähnen... ich gehöre zu den 2.
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#110 GVC (06.08.2013, 22:36)
Taugt dir der LRS?
Will mir vielleicht einen in gelb holen und dann Deemax Decals drauf haun.
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#111 AntiUphill (08.08.2013, 08:28)
Der hält bisher wunderbar! Meines Erachtens müssen die Speichen zwar etwas öfter neu angezogen werden als bei anderen Laufrädern, dafür ist die Stabilität super und mMn hat der LRS ein klasse Preis/Leistung - Verhältnis.
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#112 mcclovin (20.01.2014, 12:46)
kannst du mir die maße für die dämpferbuchsen geben, das wäre echt cool.

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09.03.2013, 12:44
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