Ironhorse Sunday
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ziegentreiberbike!

Ironhorse Sunday im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Ironhorse Sunday WC 2009, Raw

Steuersatz: Works Components -1.5°
Gabel: Marzocchi 888 RC3 EVO Ti V2
Dämpfer: Fox RC4 Kashima mit Titanfeder
Kurbel: Race Face Six Carbon
Innenlager: Chris King (Blau)
Pedalen: Straitline AMP Ti
Kefü: Csixx 150gm
Schaltungwerk: Shimano XTR mit Saint Käfig
Schalthebel: Shimano XTR
Kassette: Shimano Dura Ace
Kette: KMC X10 SL
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattelklemme: ???
Sattel: Selle Italia SLR Carbon
Bremsen: Hope Tech M4 EVO
Lenker: ENVE DH
Vorbau: Hope DM (Blau)
Griffe: Odi Yeti Hardcore
Naben: DT 240s
Speichen: DT Revolution/Competition
Felgen: DT Swiss EXC 400

15.1kg
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#1 Edmonton (02.03.2013, 23:58)
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#2 Ins4n3 (03.03.2013, 00:04)
Zurück vom M9 aufs Sunday?
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#3 Dr. BlutFleck (03.03.2013, 00:09)
wow, richtig toll!
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#4 AroE (03.03.2013, 00:13)
...schönes Sunday

Was für eine Federhärte fährst du? Gesamtgewicht mit Ausrüstung? (Helm, Schützer usw.)

mfg AroE
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#5 IWP-SAP (03.03.2013, 00:33)
Danke.

@Ins4n3: ist mein erstes Sunday...

@AroE: ist ne 350er, bin 70 Kg schwer (fahrfertig)...
hab das Rad heute zusammengebaut, war noch nicht viel mit fahren...
Probesitzen fällt schonmal positiv aus
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#6 8664 (03.03.2013, 09:52)
sehr sehr schön!
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#7 shape (03.03.2013, 18:50)
NEID .... geiles Sunday
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#8 teddy_ (03.03.2013, 19:01)
Sicher das die Felgen heben sind doch nur für All Mountain freigegeben soweit ich weiß
Dennoch mega schönes Rad
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#9 IWP-SAP (03.03.2013, 19:09)
Danke euch!
@teddy_ : hab bis jetzt keine Probleme (Einsatzt in Todtnau und mehrmals in Biel Problemlos überstanden). DT gibt sie bis FR frei
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#10 Snap4x (06.03.2013, 23:33)
Boah is dat leicht
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#11 marvin3006 (07.03.2013, 11:31)
Geiles Bike!
Wie hast du den Rahmen bearbeitet? würde mich mal interessieren...
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#12 Tribal84 (07.03.2013, 11:40)
puh gewicht kann ich fast nicht glauben..
sehr geiles ironhorse ..

sehr viel leichtes zeug verbaut
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#13 tibo13 (07.03.2013, 12:09)
Vorbau und KeFü find ich jetzt nicht so hübsch. Und wenn Lenker, Felgen und KeFü schon aus Carbon sind, dann hätte ich die Sattelstütze aus dem gleichen Material gewählt. Die Felgen wären mir ehrlich gesagt zu schade für das Einsatzgebiet. Zumal sie lt. dem offiziellen 2013 Datenblatt nur für Crossmountain und Enduro freigegeben sind. Aber gut, muss jeder selber wissen. Insagesamt schicker Aufbau.
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#14 IWP-SAP (07.03.2013, 19:13)
Danke für die Kritiken.

@marvin3006: ich habe den Rahmen lediglich abgelaugt. scheint so als ob der 2009er WC Rahmen komplett gebürstet würde... mir gefällts

@Tribal84: ob dus glaubst oder nicht, es ist so

@tibo13: 30 mm ist ja soo ein verbreitetes Mass der Stütze und in jedem Shop lagernd.... und SDG zeugs kommt mir nicht ans Rad! aber keine Angst, kommt noch eine selbstgemachte aus Carbon...

weitere Umbaumassnahmen folgen...
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#15 tibo13 (07.03.2013, 19:32)
Sorry, wusste nciht, das die Sundays so ein exotisches Maß haben.
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#16 IWP-SAP (07.03.2013, 19:35)
Habs auch erst bei erhalt "erfahren",....
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#17 Dr. BlutFleck (07.03.2013, 19:39)
mein cove hat auch eine 30.0mm sattelstütze
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#18 Ope (07.03.2013, 19:40)
Bitte mal ein Bild an einer vernünftigen Waage machen ... dankeee
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#19 IWP-SAP (07.03.2013, 20:14)
@Dr. Blutfleck: wie alt ist dein Cove? Dachte das 30 nicht mehr "Zeitgemäss" ist..

@Ope: Reich ich nach wenn ich die neuen Kleinteile habe...
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#20 Dr. BlutFleck (07.03.2013, 20:17)
2008 (bis 2010 unverändert gebaut)
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#21 marvin3006 (08.03.2013, 07:11)
ok. mir gefällt das auch sehr!
hab das bei meinem auch machen lassen, nur der glänzt irgendwie mehr...(siehe meine fotos). werde den wohl noch glasperlstrahlen lassen. oder was sagst du? und weiter muss ich den dann nicht behandeln? wegen korrosion und so... ich mein rosten tut er ja nicht...
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#22 IWP-SAP (08.03.2013, 10:02)
Alu schüzt sich selbst, solange die Oberfläche nicht verletzt wird (Oxydschicht)!
Jedoch ist es von vorteil wenn du ne klarlackschicht draufmachst... Oder du lässt den Rahmen eloxieren..
Ich lass ihn unbehandelt, der wird mit jedem kratzer schöner
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#23 marvin3006 (08.03.2013, 11:00)
ok, danke!
wenn ich den glasperlstrahlen lasse und dann nichts weiter mache, ist dann diese oxydschicht weg? und reden wir jetzt von kratzern oder korrosion auf dem metall? sorry wegen der blöden fragen, will mir aber nur sicher sein.
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#24 Tabletop84 (08.03.2013, 11:01)
Sehr schön aber sei mit den Felgen vorsichtig. Sind das die gleichen?

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8521231&postcount=2623
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#25 IWP-SAP (08.03.2013, 18:09)
@marvin3006: ja die Oxydschicht ist dann weg, baut sich aber von alleine wieder auf.
Alu korrodiert immer, durch das entsteht dann auch die Oxydschicht die das Material schützt, die Oxydschicht baut sich aber nur geringfügig auf.. ist recht schwer dir das zu erklären das du das auch richtig verstehst (beherrsche die Deutsche Sprache zu wenig)

@Tabletop84: bin ich immer
könnten die gleichen sein oder aber auch die XRC300/330... kann mir aber nicht vorstellen das es nur an der beschriebenen Aktion des Nutzers gelegen hat... Meine Räder speiche ich immer selbst ein und benutze ein Tensiometer und niemals die maximal zugelassene Speichenspannung, fazit => hatte noch nie umgeknickte/gebrochene Felgen, gebrochene/gerissene Speichen oder sonstige grosse defekte..
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#26 marvin3006 (14.04.2013, 14:03)
hast du mal n bild von der Kassette? sieht interssant aus
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#27 IWP-SAP (14.04.2013, 20:30)
Ist ne 10fach kassette bei der die obersten 5 Ritzel nicht montiert wurden.
Anstelle der 5 Riztel ist ein Teil des Sixpack Single Speed kit montiert.

finales Bild folgt noch....

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Foto-Infos

IWP-SAP
02.03.2013, 23:37
02.03.2013, 23:29
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17
Downhill-/Freeride-Bikes
Canon EOS 1000D
1/15 s ƒ/3.5 18 mm ISO 800

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