@AroE: ist ne 350er, bin 70 Kg schwer (fahrfertig)...
hab das Rad heute zusammengebaut, war noch nicht viel mit fahren...
Probesitzen fällt schonmal positiv aus
Vorbau und KeFü find ich jetzt nicht so hübsch. Und wenn Lenker, Felgen und KeFü schon aus Carbon sind, dann hätte ich die Sattelstütze aus dem gleichen Material gewählt. Die Felgen wären mir ehrlich gesagt zu schade für das Einsatzgebiet. Zumal sie lt. dem offiziellen 2013 Datenblatt nur für Crossmountain und Enduro freigegeben sind. Aber gut, muss jeder selber wissen. Insagesamt schicker Aufbau.
@marvin3006: ich habe den Rahmen lediglich abgelaugt. scheint so als ob der 2009er WC Rahmen komplett gebürstet würde... mir gefällts
@Tribal84: ob dus glaubst oder nicht, es ist so
@tibo13: 30 mm ist ja soo ein verbreitetes Mass der Stütze und in jedem Shop lagernd.... und SDG zeugs kommt mir nicht ans Rad! aber keine Angst, kommt noch eine selbstgemachte aus Carbon...
ok. mir gefällt das auch sehr!
hab das bei meinem auch machen lassen, nur der glänzt irgendwie mehr...(siehe meine fotos). werde den wohl noch glasperlstrahlen lassen. oder was sagst du? und weiter muss ich den dann nicht behandeln? wegen korrosion und so... ich mein rosten tut er ja nicht...
Alu schüzt sich selbst, solange die Oberfläche nicht verletzt wird (Oxydschicht)!
Jedoch ist es von vorteil wenn du ne klarlackschicht draufmachst... Oder du lässt den Rahmen eloxieren..
Ich lass ihn unbehandelt, der wird mit jedem kratzer schöner
ok, danke!
wenn ich den glasperlstrahlen lasse und dann nichts weiter mache, ist dann diese oxydschicht weg? und reden wir jetzt von kratzern oder korrosion auf dem metall? sorry wegen der blöden fragen, will mir aber nur sicher sein.
@marvin3006: ja die Oxydschicht ist dann weg, baut sich aber von alleine wieder auf.
Alu korrodiert immer, durch das entsteht dann auch die Oxydschicht die das Material schützt, die Oxydschicht baut sich aber nur geringfügig auf.. ist recht schwer dir das zu erklären das du das auch richtig verstehst (beherrsche die Deutsche Sprache zu wenig)
@Tabletop84: bin ich immer
könnten die gleichen sein oder aber auch die XRC300/330... kann mir aber nicht vorstellen das es nur an der beschriebenen Aktion des Nutzers gelegen hat... Meine Räder speiche ich immer selbst ein und benutze ein Tensiometer und niemals die maximal zugelassene Speichenspannung, fazit => hatte noch nie umgeknickte/gebrochene Felgen, gebrochene/gerissene Speichen oder sonstige grosse defekte..
Was für eine Federhärte fährst du? Gesamtgewicht mit Ausrüstung? (Helm, Schützer usw.)
mfg AroE
@Ins4n3: ist mein erstes Sunday...
@AroE: ist ne 350er, bin 70 Kg schwer (fahrfertig)...
hab das Rad heute zusammengebaut, war noch nicht viel mit fahren...
Probesitzen fällt schonmal positiv aus
Dennoch mega schönes Rad
@teddy_ : hab bis jetzt keine Probleme (Einsatzt in Todtnau und mehrmals in Biel Problemlos überstanden). DT gibt sie bis FR frei
Wie hast du den Rahmen bearbeitet? würde mich mal interessieren...
sehr geiles ironhorse ..
sehr viel leichtes zeug verbaut
@marvin3006: ich habe den Rahmen lediglich abgelaugt. scheint so als ob der 2009er WC Rahmen komplett gebürstet würde... mir gefällts
@Tribal84: ob dus glaubst oder nicht, es ist so
@tibo13: 30 mm ist ja soo ein verbreitetes Mass der Stütze und in jedem Shop lagernd.... und SDG zeugs kommt mir nicht ans Rad! aber keine Angst, kommt noch eine selbstgemachte aus Carbon...
weitere Umbaumassnahmen folgen...
@Ope: Reich ich nach wenn ich die neuen Kleinteile habe...
hab das bei meinem auch machen lassen, nur der glänzt irgendwie mehr...(siehe meine fotos). werde den wohl noch glasperlstrahlen lassen. oder was sagst du? und weiter muss ich den dann nicht behandeln? wegen korrosion und so... ich mein rosten tut er ja nicht...
Jedoch ist es von vorteil wenn du ne klarlackschicht draufmachst... Oder du lässt den Rahmen eloxieren..
Ich lass ihn unbehandelt, der wird mit jedem kratzer schöner
wenn ich den glasperlstrahlen lasse und dann nichts weiter mache, ist dann diese oxydschicht weg? und reden wir jetzt von kratzern oder korrosion auf dem metall? sorry wegen der blöden fragen, will mir aber nur sicher sein.
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8521231&postcount=2623
Alu korrodiert immer, durch das entsteht dann auch die Oxydschicht die das Material schützt, die Oxydschicht baut sich aber nur geringfügig auf.. ist recht schwer dir das zu erklären das du das auch richtig verstehst (beherrsche die Deutsche Sprache zu wenig)
@Tabletop84: bin ich immer
könnten die gleichen sein oder aber auch die XRC300/330... kann mir aber nicht vorstellen das es nur an der beschriebenen Aktion des Nutzers gelegen hat... Meine Räder speiche ich immer selbst ein und benutze ein Tensiometer und niemals die maximal zugelassene Speichenspannung, fazit => hatte noch nie umgeknickte/gebrochene Felgen, gebrochene/gerissene Speichen oder sonstige grosse defekte..
Anstelle der 5 Riztel ist ein Teil des Sixpack Single Speed kit montiert.
finales Bild folgt noch....