Commencal Absolut
Mehr Fotos im Album "Ex-Bikes":
Nukeproof Snap
Commencal Absolut
Commencal Absolut

Commencal Absolut im Album Ex-Bikes

Aktueller Stand meines Commecal Absolut.

Neu: RS Argyle RCT und schwarzes VR.

Meinungen erwünscht !
Avatar
0
#1 Heron (20.12.2012, 17:27)
richtig gut sooo ;)
Avatar
0
#2 Sofsky (20.12.2012, 20:20)
Endlich ma ne gescheide Gabel ;D
Avatar
0
#3 Tiliiy (20.12.2012, 20:20)
was hatteste davor für ne federgabel drin ?
Avatar
0
#4 brave dirter (20.12.2012, 20:22)
arschloch....
Avatar
0
#5 Jester_Jones (20.12.2012, 20:31)
Thx ! Hatte davor ne RS Pike 454 drin ... @brave: Haha :D Die is echt geil ^^ :p
Avatar
0
#6 brave dirter (20.12.2012, 20:33)
neja,denke mein dört kommt ehh weg und evtl ein 20" oder dirt-fully :D
Avatar
0
#7 Suburban26 (20.12.2012, 21:33)
dreh den lenker mal nen stück nach hinten.
Avatar
0
#8 Jester_Jones (20.12.2012, 21:47)
Das sieht nur auf dem Bild ein bischen komisch aus, passt aber so wie es ist ;)
Avatar
0
#9 TimSam (22.12.2012, 11:11)
Hauptsache ich tausch ne Pike 454 gegen ne RCT... Tut mir leid aber das ist echt sinnlos dumm.! Die Pike ist definitiv besser und sieht auch viel schöner aus. Hab selbst grad von RCT auf die 454 gewechselt ;)
Avatar
0
#10 Jester_Jones (22.12.2012, 11:40)
Warum soll das sinnlos dumm sein ? Erstens ist die Pike nicht für Dirt und Street ausgelegt, zweitens war sie mir einfach viel zu weich trotz ''extraharter'' Feder und drittens ist die RCT ne Luftgabel und somit auch nochmal leichter ;)
Avatar
0
#11 TimSam (23.12.2012, 12:03)
Also wenn du die 454 hattest, dann hat diese DUAL air was deutlich besser ist als SOLO air ist, was bei der RCT verbaut ist. Dann hättest du sie dir so hart mache können wie du willst und deutlich genauer und besser einstellen könne als bei der RCT. Außerdem kann man bei der 454 den Federweg um 3cm extern verstellen, das ist perfekt wenn man zwischen Park und Dirt wechselt. Dass die gabel unstabieler ist stimmt definitv nicht!!! Das casting ist bis auf kleineigkeiten, die keine auswirkungen auf die stabilität haben, baugleich. Beim oberteil das selbe. Es wurden sogar Pike's mit stahl schaft gebaut die damit deutlich stabiler als eine RCT währen. Was deine sicher nicht hatte. Beim gewicht muss ich dich leider auch entteuschen, ich hatte meine letztens auf der waage und sie hat genau 2,057kg (454 mit aluschaft) gewogen, die Argyle wiegt 2,016kg. Würdest du einfach eine Maxel lite einbauen, wie bei der RCT, hast du die paar gramm auch raus ;) Ach und übrigens, Brendon Semunek ist die Pike 454 auch noch sehr lange gefahren obwohl es schon die RCT gab... Ich finde gerade die decals schöner!!! Aber sonst sind beide Gabel auch mit decals sehr schön. Optik ist eh nebensächlich.
Avatar
0
#12 The984 (23.12.2012, 15:00)
Argyle ist einfach geiler!:D Eine frage,mit wv psi fährst du die argyle?Ich hab auf meiner 220psi und find sie immer noch ziemlich weich...
Avatar
0
#13 Luke-VTT (23.12.2012, 15:02)
www.duden.de
Avatar
0
#14 TimSam (23.12.2012, 15:26)
Tut mir leid, wenn ich schnell schreibe kommt immer nur Mist bei raus :D Ich hoffe ihr versteht trotzdem alles ;)
Avatar
0
#15 TimSam (23.12.2012, 15:49)
@The984: Ich hasse so etwas, nur weil alle Pros ne Argyle fahrn, fahren jetzt alle ne Argyle. Nur weil Martin Söderström jetzt Specailized fährt, wolln alle dirtfahrer Specailized fahrn. Was soll der scheiß? Ich bin den Rahmen noch nie gefahrn aber meines erachtens ist der hinterbau einfach nur viel zu lang und von der form sieht er absulut scheiße aus. Vorher hat keine den P.3 gekauft weil er einfach nicht gut ist und jetzt...? Ich will damit nciht Specailized runter machen, das P.Slope ist echt mega geil meines erachtens, aber damit würde ich abscheifen. Mich regt das einfach nur auf das alle zeug haben wolln was die Pros fahren und nicht das zeug was das beste ist. Damit haben doch die Firmen genau das geschafft was sie wollten. Natührlich ist nciht alles scheiße was Pros fahrn, aber es ist nicht alles automatisch geil nur weils Martin oder wer auch immer fährt.
Avatar
0
#16 The984 (23.12.2012, 16:09)
Ich hätte vielleicht mal schreiben sollen warum ich zu dieser Aussage komme.. Also da ich ja vor nen paar Monaten die Wahl zu einer neuen Gabel hatte,hab ich mich natürlich ausgiebig informiert und auch getestet,-unteranderem auch sämtliche Pikes. Für mich waenr die Pikes aber viel zu weich,und ich bin kein schwergewicht (56kg.) Die Argyle hat mir da schon wesentlich besser gefallen...Ich fahr doch keine Argyle weil sie Söderström ,Semenuk oder sonst ein PRO fährt.Es stimmt aber das ich durch diese PROs auf die Gabel aufmerksam geworden bin..Und wenn Sie die Gabel fahrn kann sie ja auch garnicht so schlecht sein,da sie ja nichts Schlechtes fahren werden;) So,ich hoffe das reicht jetzt!
Avatar
0
#17 DemoRider (23.12.2012, 16:13)
Nennt sich Marketing...aber wie ich sehe, hast du es selbst durchschaut! ;) Bei der Rechtschreibung muss ich Luke Recht geben: Tut mir wirklich leid, aber da bekomme ich echt Kopfschmerzen! ;) So und nun geben wir uns alle wieder die Hand und feiern Weihnachten! ;-)
Avatar
0
#18 KonaBikerM (23.12.2012, 16:16)
Ist doch scheißegal mit der Rechtschreibung!! man kann es lesen und gut ist!
Avatar
0
#19 Hardtail94 (23.12.2012, 16:23)
Satzzeichen retten Leben. http://4.bp.blogspot.com/-VGWpxEBgqTA/T1n6bpXU-qI/AAAAAAAAAvo/o6NNTBcfWGg/s1600/wir-essen-jetzt-opa-satzzeichen-retten-leben_design.png
Avatar
0
#20 Jester_Jones (23.12.2012, 19:35)
@TimSam: Wieso müssen Andere eigentlich immer alles besser wissen ? ^^ Meine 454 hatte KEIN Dual Air, sondern U-Turn und es war eine Stahlfeder verbaut. Da mir selbst die extraharte Feder viel zu weich war und ich keine 70€ + Einbau investieren wollte, hab ich mir ne andere Gabel gekauft. Das mit dem Gewicht hat sich ja dann auch geklärt ^^ Ich find die Argyle super, bin damit zufrieden, hab sie ganz günstig bekommen und genau deswegen hab ich mir sie auch gekauft. Mag ja sein dass du die Pike Decals schöner findest, aber juckt mich das ? - Nein ! Ich muss mit der Gabel fahren und mir muss sie gefallen. Alles Andere ist Geschmacksache ! @The984: Ich fahre auch ca. 220psi und finds ok. Dreh mal ein bischen an deiner Compression ;)
Avatar
0
#21 TimSam (23.12.2012, 20:17)
Dann hattest du vllt ne 327 oder 409 etc. aber die 454 hat U-Turn + Dual Air. Eine 327 würde ich auch durch eine RCT tauschen! Habe ich je gesagt dass die RCT scheiße ist? Ich bin sie selbst gefahren und bin sehr überzeugt von dieser Gabel, trotzdem ist die 454 besser und würde ich nie gegen eine RCT ersetzen. Ist ja auch scheiß egal, du hast jetzt auf allefälle ne bessere Gabel als vorher. Aufallefälle wars keine 454. bla bla bla, wir müssen ja nicht mit der Kirche ums Dorf fahrn. Ich wünsch dir frohe Weihnachten!!!
Avatar
0
#22 zolarek (23.12.2012, 20:24)
ich hätte lieber ne dual air einheit gekauft anstatt gleich ne neue gabel aber die kleinen kids von heute sheißen anscheinend das geld :D
Avatar
0
#23 brave dirter (23.12.2012, 20:36)
also um euch mal aufzuklären er hat seine pike ja verkauft und bekanntlich bekommt man geld dafür, der umstieg müsste ca genauso teuer gewesen sein als wenn er nur die kartusche neu gekauft hätte :)
Avatar
0
#24 Jester_Jones (23.12.2012, 21:36)
@TimSam: Oh, hattest recht, war echt ne 327 ... NOT ! ^^ ---> http://fstatic2.mtb-news.de/f/ee/lu/eelu9ughqhgt/large_Pike454.jpg?0 @brave: Richtig :daumen:
Avatar
0
#25 The984 (23.12.2012, 22:50)
@Zolarek Wie ich solche aussagen hasse :" ...die kleinen Kids von heute scheißen anscheinend Geld". Was soll sowas?Wenn die Eltern meinen für das Hobby ihres Kindes viel Geld auszugeben,ist es doch ihr Ding!Und außerdem gibt es noch was wie Ferienjobs,so hab ich mir z.B. meine Argyle erarbeitet! Also wenn du nichts genaues weisst,einfach klappe halten! Aber wir wollen uns ja nicht vor dem Fest streiten,also frohe Weihnachten euch allen!
Avatar
0
#26 bjoernRideNS (24.12.2012, 00:03)
also ich will mich mal einmischen :D ich habe meine pike schon sehr lange und passt eigentlich auch immer bis sie kaputt gegangen ist aber mit ein paar kleinen veränderungen lässt sich daraus auch ne 318 oder rct basteln in meinem fall ne 318 ^^ und zu dem p3 rahmen ich hab zwar einen und er gefällt mir auch und ich habe mir den nicht gekauft weil ich söderström fa bin sondern, weil der rahmen den ich haben wollte ausverkauft war aber jetzt so im nachhinein war es doch eine gute endscheidung, weil specialized bockt richtig die geo stimmt und die firma ist richtig sozial gibt alles dabei nur war nciht so nice ist das das alles so aufkleber sind und nichts gelackt außer das [S] auf der vorderseite aber naja jedem seine eigene meinung ich bin für specialized und pike bockt eigetlich ;))
Avatar
0
#27 TimSam (24.12.2012, 01:20)
Als ob ein kleiner sticker auf dem Casting aussagt was im Oberteil drin ist? Auf dem bild sieht man eindeutig dass es sich um KEIN oberteil einer 454 handelt. Jeder wechselt mal das Casting oder klebt neue decals drauf, wie wahrscheinlich auch der Vorbesitzer dieser gabel. Aber ist mir jetzt auch zu blöd jmd zu erklären was er für ne Gabel gefahrn ist. Glaub was du willst. @Bjoern: Ja naja deine gabel wird leichter als ne 318 sein auf grund der Alu statt Stahl Tauchrohre, sosnt haste recht ;) Naja ist immer geschmacks sache, was man allerdings auch beachten muss, dass man sich immer an eine geometrie gewöhnen kann, ist aber auch egal, gibt ja geteielte meineungen über den Rahmen und ich wollte dich mit meinem Kommentar auf allefälle nciht veruhrteiln oder so. Mein favorit ist es damit trotzdem nicht ;) Und jetzt reichts mal mit dem sinnlosen gelaber, es ist Weihnachten!!!
Avatar
0
#28 Hauptstadtbiker (24.12.2012, 12:25)
Hey TimSam, die 454 gibt's in zwei Versionen, einmal als Coil U-Turn und einmal als Air U-Turn. 454 Air hatte ich auch schon gehabt, die 454 Coil fuhr ein Kumpel von mir. Die beste Gabel ist aber die hier: http://fotos.mtb-news.de/p/1269144 ;) Schiebt keinen Streit und genießt das Fest Freunde, lasst euch reichlich beschenken.. :)
Avatar
0
#29 Tiliiy (25.12.2012, 06:44)
gibts die pike noch ?
Avatar
0
#30 Jester_Jones (25.12.2012, 12:05)
Bei mir nicht mehr ;) Aber en Freund von mir verkauft seine gerade.
Avatar
0
#31 TimSam (26.12.2012, 13:05)
eine Coil 454 ist mir unbekannt. Ich weiß nur dass an der Pike sehr viel rumgeschraubt wird und damit es oft passiert dass mal ein 454 casting an einem "schlechterem" oberteil geschraubt wird. Allerdings lasse ich mich gerne des besseren belehren von jmd der davon mehr ahnung hat. Dass diese Gabel von den daten her besser ist stimmt. Allerdings glaube ich kaum dass sie in der Praxis stabil genug ist. Das oberteil ist einfach nicht für dirt oder park geeignet ist. Würde bei mir nicht lange halten. ;)
Avatar
0
#32 Hauptstadtbiker (27.12.2012, 23:41)
Auf meine Aussage kannst du dich verlassen, war auch nicht böse gemeint. :) Mit meiner Gabel, einfach mal schauen. :D Wenn man mal schaut was für Gabeln in 4x'er gefahren werden, denk' ich wird das schon halten. Wird zu 80% auch nur auf'n Pumptrack bewegt.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Jester_Jones
20.12.2012, 14:03
?
2030
5
Ex-Bikes

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden