Voltage FR Red Side
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Intense M9
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Voltage FR Red Side
Bottlerocket
Saison Bike für 2012
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Voltage FR Red Side im Album Downhill-/Freeride-Bikes

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#1 Stefan 1 (30.04.2012, 23:01)
Einfach ein Traum diese cleane Optik :daumen: Wenn durch das reinbohren ins Alu nicht die Garantie flöten gehen würde, hätte ich das bei meinem auch schon gemacht.
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#2 evil_rider (30.04.2012, 23:06)
als 2. besitzer hatte ich eh nie garantie drauf... ok, der rahmen war erst wenige wochen gefahren wo ich ihn übernommen hatte, aber egal... :D
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#3 Luke-VTT (01.05.2012, 17:42)
Scheiße ist das Ding geil. Absolut großartiges Rad. Wenn Du jetzt noch die Felgendecals abbekämst ;)
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#4 numb87 (01.05.2012, 19:16)
schöne anbauteile, die saubere optik sagt mir jedoch überhaupt nicht zu!
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#5 Dr. BlutFleck (01.05.2012, 19:18)
numb, wieso nicht?
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#6 fishbone121 (01.05.2012, 19:25)
mir auch nicht
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#7 kuehnchenmotors (01.05.2012, 19:42)
die weissen sachen schwarz dann würds mir gefallen
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#8 specialized845 (01.05.2012, 19:45)
ihr seid memen es geht doch nicht immer um die optik sondern das technische was mMn sehr gut ist :)
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#9 numb87 (01.05.2012, 20:51)
naja, ich mags klassisch... leitung am rahmen verlegt und mit kabelbindern festgezurt..
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#10 evil_rider (01.05.2012, 20:55)
klassisch wäre in dem fall IM rahmen verlegt, so wars schon vor 40-50 jahren... und aus kostengründen kamen irgendwan diese ätzenden anlötteile zum aussen verlegen. :p und ausserdem: alles was nicht aussen ist, kann auch nirgendwo hängenbleiben und abreissen! :cool: und danke, aber die decals bleiben drauf... an meinem neuen 1400g carbon-LRS sind dann aber wohl keine decals mehr... ;)
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#11 Dr. BlutFleck (01.05.2012, 21:02)
evil will sich doch diese billig carbonfelgen aus fernost holen :p
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#12 evil_rider (01.05.2012, 21:08)
so chauts aus... kosten pro stück ja weniger als hier nen satz anständige alu-felgen, zum testen ideal... :D zumal: jede wette das die felgen dort herkommen, wo gewisse "markenprodukte" gefertigt werden... :D
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#13 Dr. BlutFleck (01.05.2012, 21:13)
ich überlege sie mir auch mal zum testen zu holen :daumen: wundert mich warum die hier noch keiner hat
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#14 teddy_ (01.05.2012, 21:14)
Whut von welchen Felgen redet ihr denn? :D
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#15 teatimetom (01.05.2012, 21:21)
mhm
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#16 evil_rider (01.05.2012, 21:42)
von 370g carbon felgen mit 23mm maulweite.... :D
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#17 fishbone121 (01.05.2012, 21:45)
link bitte
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#18 PremiumNick (01.05.2012, 21:52)
würde mich auch interesieren
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#19 evil_rider (01.05.2012, 21:59)
http://forums.mtbr.com/wheels-tires/26in-chinese-carbon-all-mountain-rim-769498-post9018082.html
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#20 seelenfrieden (01.05.2012, 23:17)
ach du scheiße evil..das ich das mal zu nem rad von dir sagen würde hätte ich auch nicht gedacht, aber das schaut ja richtig geil aus! ;)
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#21 Stefan 1 (01.05.2012, 23:34)
Bau die schleunigst dran und geb nen Erfahrungsbericht zu den Felgen ab evil . Ich bin hochinteressiert an den Dingern ;) :p
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#22 Brummaman (03.05.2012, 21:00)
hier siehts schon besser aus :D
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#23 evil_rider (05.05.2012, 06:58)
seelenefrieden, danke, danke... aber: besser spät als nie! :D ;) ja, werd ich machen, überlege noch welche naben... evtl. friesierte 240S mit 190er innenleben(hinten) und vorne reguläre 240S oder doch wieder 440er... erstere wäre ich definitiv UNTER 1400g(1360g), und somit gewichtsbereichen von hochpreisigen XC laufrädern... X-D brumma: das von dir? oha, danke! :eek: :)
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#24 ROCKBIKE_4X_NDW (07.05.2012, 00:58)
Perfektion!
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#25 evil_rider (10.05.2012, 21:24)
danke, danke... perfekt aber erst mit carbon felgen & kurbel... ;) btw: geo: Tretlagerhöhe: 340mm Kettenstrebe: 425mm Radstand: 1170mm Lenkerhöhe(Klemmung): 990mm Lenkerhöhe(Griffende): 1030mm
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#26 Brummaman (11.05.2012, 20:58)
Hast du die Comments unter deinem anderen bild geschlossen?! :lol: wirklich ey ..... JEDES mal wenns hier lustig wird macht einer dicht.
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#27 Herbsthasser (11.05.2012, 21:09)
helium in den reifen dann fliegt er ja förmlich über die trails :lol: :lol: :lol::eek: :lol:
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#28 Herbsthasser (11.05.2012, 21:10)
aber ernsthaft warum baut man sich einen freerider auf um ihn so leicht wie möglich zu machen ???
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#29 argylefahrer91 (11.05.2012, 21:22)
aufn fundierten erfahrungsbericht könnt ihr lange warten...
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#30 evil_rider (11.05.2012, 21:27)
natürlich nicht!! frag doc mal JD...
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#31 Brummaman (11.05.2012, 21:34)
nee den frag ich nix sonst werde ich wieder verwarnt für überflüssiges fragen ;) dass den don-joe keiner leiden kann ist ja kein Geheimnis aber richtig angefuckt bin ich davon dass der Thomas nixgegen den Scheiss unternimmt obwohl er angekündigt hat sich um seine schwarze Schafe zu kümmern.... ich sags nicht gern, aber da sind wird glaub ich einer meinung :D
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#32 evil_rider (11.05.2012, 21:36)
ja, ich hatte sogar mit thomas telefoniert... rausgekommen ist ausser heisse luft nicht viel, wie sich im nachhinnein rausgestellt hat... :rolleyes:
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#33 Specialized1995 (11.05.2012, 22:01)
Ganz ehrlich das Rad wollte ich nie fahren wollen...es steht nicht zur Diskussion dass es eine gute Ausstattung hat aber mir gefällt es definitiv NICHT.
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#34 evil_rider (11.05.2012, 22:21)
ich mag derzeit alles an dem ding... ausser das gewicht, da muss noch nen kilo runter(bei gleicher bereifung versteht sich)... vorallendingen geht das teil vorwärts wie ne cruise missle... null wegsacken im antritt, dennoch wird jeder fliegenschiss weggebügelt... perfekt!
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#35 flowcountry (11.05.2012, 22:28)
warum fährst du die 440er? die 240 wären doch gleich nochmal 100g leichter...?
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#36 evil_rider (11.05.2012, 22:37)
das stimmt, 80g hinten, 30g vorne +/-.... aber meine 240er warten auf leichtere felgen... die auch schon auf dem weg sind... :D
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#37 flowcountry (11.05.2012, 22:40)
die 3...g Carbon dinger? bin dann auch auf den Bericht gespannt, die Teiler interessieren mich! :D Hast du an deinen 240er schon was verändert? Keramiklager?
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#38 evil_rider (11.05.2012, 22:44)
nein, noch nicht... ceramiclager kommen aber ziemlich sicher, aber suche immernoch jemanden der mir sowas bauen kann: http://fotos.mtb-news.de/p/1120135
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#39 numb87 (11.05.2012, 22:44)
gewicht is nicht alles... wenn du so auf leichtbau stehst, kauf die n rennrad...
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#40 flowcountry (11.05.2012, 22:46)
halten die Keramiklager auch? :/ wenn du so einen freilaufkörper machen würdest, nähme ich auch einen! Hast du schon eine Zeichnung davon gemacht? ;)
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#41 evil_rider (11.05.2012, 22:49)
ne, aber aber nen capreo freilauf und nen 240er freilauf... sollte zum vermessen langen! ;) ceramiclager(ausreichend dimensioniert) sind haltbarer als ihre stählernen kollegen, nebst dem 50% gewichtsvorteil... ausserdem verschleissarm(in rahmen werde ich auch welche rein machen). numb: nö, mit sowas habe ich kein spass -mehr-...
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#42 Cirest (11.05.2012, 22:49)
hm.. naja sieht aus wie ein trek! :lol: echt edle kiste! :daumen:
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#43 evil_rider (11.05.2012, 22:50)
trek? O_o ok, es hat 2 räder, ne kette... das wars! :D
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#44 Brummaman (11.05.2012, 23:58)
erstens: Keramiklager haben zwar ihre Daseinsberechtigung aber sicher nicht überall. tretlager und naben ja sonst nirgends. die sind für hohe Laufleistungen gedacht und nicht für die kurzen wege und Stoßbelastungen wie sie im Rahmen auftreten. zweitens: Keramiklager sind nur so haltbar wie ihr schwächstes Glied und das können die dichtungen oder die Kugellagerringe sein. Wenn eins davon minderwertig ist sind Keramilager noch viel schneller kaputt als Stahl Pendants. generell: Für Rahmengelenke machen nur Enduro Max Lager als Upgrade sinn da mehr kugeln und größerer Kugeldurchmesser da auf den Kugelkäfig verzichtet wird. die genial geschwungenen Formen eines Session (9.9) mit dem Voltage Design zu vergleichen ist schon wirklich sehr gewagt ;)
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#45 evil_rider (12.05.2012, 05:35)
meinst? ok... dann VIEL geld sparen und anderweitige alternativen rauspicken... wälzlager sollten doch ideal sein, grosse kontakfläche, weniger anfällig für punktuelle beschädigungen... oder das beste was man machen kann: gleitlager, aber da bin ich skeptisch wegen ansprechverhalten, zumindest früher waren gleitlager eher semigeil....
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#46 Brummaman (12.05.2012, 10:07)
Gleitlager haben auch heute noch das problem mit schlechterem Ansprechverhalten und der Abdichtung gegen Kontaminationen, mit der Grund warum die Konstrukteure des Banshee Legend MKII dann auch weg von Gleitlagern gekommen sind. Anderes Bsp: Devinci. Ich bin kein Maschinenbau Ingenieur und wenn du konkretes Wissen willst fragst du lieber diesen. was ich aber auf die schnelle finden konnte ist das: http://www.gebla.de/Technische%20Artikel/KugellagervsGleitlager/index2TA.html Ich für meinen Teil halte sowas wieder für vollkommen unnötig und im Zweifelsfall für zeit- und kostenintensive verschlimmbesserungen. Sehr viele interessante Infos stehen auch auf enduroforkseals.com zu unterschiedliche Lagertypen und ich für meinen Teil bleibe bei Enduro Max für Rahmengelenke da deren Argumentation für diesen lagertyp in meine Augen Sinn ergibt.
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#47 evil_rider (12.05.2012, 10:21)
ceramic-gleitlager... wie bei shimano schaltrollen, habe welche aus 1996 die sind doch immer spielfrei... leider sind die zähne schon weg! X-D

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evil_rider
30.04.2012, 22:57
28.04.2012, 19:58
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1/32 s ƒ/2.8 35 mm ISO 308

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