Mein Demo :)
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
CanyonTorqueFRX2009
Bügeleisen
Sunn Radical
TurnerDHR
Mein Demo :)
IMG 4446 1326836675
♥
♥
Alutech Keiler
Nicolai Helius ST

Mein Demo :) im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Knock knock!
Who's there?
Daisy.
Daisy who?
Daisy me rollin'...

kann nicht 4X fahren und jetzt auch noch kein DH
Avatar
0
#1 dirty-boy TEAM (18.01.2012, 13:13)
Wow wow wow wow wow! Das ging ja schnell. :eek: Endgeil! Freu mich für Dich! Dann steht das Treffen nächste Saison endlich mal fest? :)
Avatar
0
#2 everywhere.local (18.01.2012, 13:25)
Dankeschön :) Ja, das muss auf alle Fälle endlich mal was werden! Sobald ich etwas weiß, sage ich bescheid. Ich denke, dass ich an nem WE nahe der Eröffnung mal in WiBe ein werde.
Avatar
0
#3 ROCKBIKE_4X_NDW (18.01.2012, 13:51)
Wie ich dir überhaupt nicht gönne, damit zu fahren hahaha! NEID!
Avatar
0
#4 wurstzipfel (18.01.2012, 14:05)
scheenes dingens...
Avatar
0
#5 everywhere.local (18.01.2012, 14:40)
danke danke :) felix, du bist n hund ^^ so, da ich es nun fast 20h habe, bin ich bereit für die ersten Änderungsvorschläge :lol: ne mal im ernst: da mir der dämpfer mit der feder zu weich ist und ich, bedingt durch aktiven fahrstil, ein strafferes setup bevorzuge, wurde mir gleich zu nem vivid geraten. macht das sinn? geändert muss auf jeden fall was, momentan isses für mich einfach ne gummikuh :D
Avatar
0
#6 ROCKBIKE_4X_NDW (18.01.2012, 14:44)
Hol dir doch nen Luftdämpfer oder gib mir das Rad.
Avatar
0
#7 everywhere.local (18.01.2012, 14:46)
alter, du gehörst geschlagen :D am besten nehm ich den dhx air aus meinem 4x fully und schweiße hinten noch ein stück rohr dran, dass er lang genug is :p
Avatar
0
#8 ROCKBIKE_4X_NDW (18.01.2012, 15:01)
Ey, als Maschinenbaustudent musste dir was einfallen lassen! Nimm einen Stock, mach 2 Löcher rein und ab in das Bike! Aber warum keinen Luftdämpfer? Passt da kein Vivid Air rein? Da musste keine Federn kaufen und kannst mit Luftdruck anpassen.
Avatar
0
#9 everywhere.local (18.01.2012, 15:04)
Klar passt da einer rein. Aber ich denke, dass das Ansprechverhalten von nem Stahlfederdämpfer besser ist. Sonst würde es ja nur noch Luftfederdämpfer geben, oder? ;)
Avatar
0
#10 Stefan 1 (18.01.2012, 15:07)
Nice, aber ich kann die Demos echt nicht mehr sehen. Die werden zuviel gefahren ;) Zum Dämpfer: Zerleg ihn, und shim ihn um ! Sparst ein Haufen Geld, und Fahrwerkstuning macht wirklich Spaß. Du solltest dich davor aber erstmal übers Forum informieren, was alles möglich ist ;)
Avatar
0
#11 everywhere.local (18.01.2012, 15:22)
najaaa, ich wollte ja kein einzelstück, sondern einfach nur ein schönes dh(/fr)-bike, was super funktioniert. ich denke, damit liege ich genau richtig. es ist mir egal, ob ich noch viele andere mit sonem bike treffe. außerdem ist es ja "nur mein dh-bike"... ;) meinst du, dass ich durchs shimmen die kennlinie derart beeinflussen kann? das kann ich mir nur schwer vorstellen.
Avatar
0
#12 Stefan 1 (18.01.2012, 16:57)
Da haste Recht. Das Demo ist technisch natürlich super :daumen: Durch Umshimmen kannst du die Kennlinie enorm verändern. Was denkst du denn, warum es so viele Tuning-Experten auf dem Gebiet gibt. Meinen DHX 5.0 Air hab ich auch umgeshimmt. Die Kennlinie ist jetzt spürbar besser. Er rauscht nichtmehr durch den Federweg, was für einen Luftdämpfer ja typisch ist. Desweitern habe ich 10er Öl eingefüllt, sowie den Trennkolben im Ausgleichsbehälter 3mm weiter reingesetzt. Folge ist, dass ich die Hauptkammer mit weniger Druck als vorher fahren kann, sich der Dämpfer aber trotzdem wesentlich härter anfühlt. Wenn man sich Gedanken macht, kann man wirklich was rausholen. ABER um das gewünscht Ergebnis zu haben, musste ich meinen Dämpfer ca. 10mal zerlegen :D
Avatar
0
#13 everywhere.local (18.01.2012, 17:05)
nunja, was soll ich sagen? ich habe keinen prüfstand, der mir nachhaltige ergbnisse der veränderung liefert... da wird das alles ziemlich subjektiv. und 10mal zerlegen und wieder zusammensetzen? puuuh... ich bezweifle, dass ich dafür die lust und vor allem zeit finde... hinzu kommt, dass ich keinen plan davon hab.
Avatar
0
#14 Stefan 1 (18.01.2012, 17:07)
Einen Prüfstand brauchst du da nicht. Jeder halbwegs sensible Mensch hat ein gutes Popometer :p Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich irgendwann die Schnauze voll hatte, und ganz froh war, als es gepasst hat.
Avatar
0
#15 Mitchell (18.01.2012, 17:18)
Schicker Hocker, beim Treffen in WiBe wäre ich doch glatt dabei ;)
Avatar
0
#16 dirty-boy TEAM (18.01.2012, 17:21)
Dann sind wir schon 3 :)
Avatar
0
#17 everywhere.local (18.01.2012, 19:27)
ich würde sicher nicht allein anreisen ;) mitchell, vergiss dann aber den 4x-hobel net ;)
Avatar
0
#18 Mitchell (19.01.2012, 16:24)
Fein, bin eh meist mit den üblichen Verdächtigen am Conti unterwegs, also ist mein Kinderrad eh' dabei ;)
Avatar
0
#19 Cam-man (24.01.2012, 18:12)
ein vivid air ist im ansprechen nicht schlechter als ein stahlfederdämpfer höchstens nominell aber kein arsch der welt spürt da einen unterschied ;) er ist aber eben einen ticken straffer, daher bevorzugen viele noch stahlfeder aber wenn du genau das willst...
Avatar
0
#20 everywhere.local (24.01.2012, 22:38)
aber diese zahlen... SIE MACHEN MICH FERTIG :eek: :D
Avatar
0
#21 Apfelkuchen (27.01.2012, 18:14)
SO! Ik sag: DUDE...klasse...DUDE! ne im erst haste feines rad´l viel spaß damit und wenige "wildunfälle^^". Ach und das ist keine Gummikuh!
Avatar
0
#22 everywhere.local (30.03.2012, 23:39)
achso... winterberg... erster termin is ostern

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

everywhere.local
18.01.2012, 00:45
17.01.2012, 21:18
1781
3
Downhill-/Freeride-Bikes
Canon EOS 7D
1/50 s ƒ/3.5 15 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden