Endlich 26"
Mehr Fotos im Album "Dirt-/Street-Bikes":
Dirt und Slopes
Foto
NS Suburban
Weihnachten lohnt sich halt doch!
Endlich 26"
Foto0143
Foto0634
Norco 4-Hun 2005
DSC00466
CAM 0030

Endlich 26" im Album Dirt-/Street-Bikes

Bremse ist noch nicht dran da der Bremsadapter nicht passt.
Also erstmal Breakless unterwegs

Partlist:
Rahmen: Commencal Absolut CrMo
Gabel: Marzocchi Dirtjumper 1
Lenker: Funn Full On
Vorbau: Spank Tweet Tweet
Griffe: Leafcycles
Laufräder: Mavic Deetraks
Mäntel: Continental Race King 2.2
Pedale: Odyssey
Innenlager: Dartmoor Spanish BB
Kettenblatt: TweentyBikes
Sattel: Blk Mrkt
Sattelstütze: Spank Smoke

Verbesserungsvorschläge sind gerne Erwünscht
Avatar
0
#1 Schuhmi (25.12.2011, 19:15)
viel besser geworden! jetzt fehlt nur noch eine anständige Gabel. ;)
Avatar
0
#2 DirtmenschV2.0 (25.12.2011, 19:16)
Danke Flo :) Sie bleibt so lange bis sie kaputt ist ;)
Avatar
0
#3 alexkartoffel.. (25.12.2011, 20:04)
Ich glub die geht nich so schnell kaputt ! schikes teil )
Avatar
0
#4 Schuhmi (25.12.2011, 20:12)
...marzocchi's gehen nach ner Zeit alle kaputt, ist bei den Gabeln genauso wie bei den Ablaufdaten eines Stück Käses.
Avatar
0
#5 DirtmenschV2.0 (25.12.2011, 20:14)
Flo wir wissen das du Marzocchi nicht magst :D
Avatar
0
#6 Schuhmi (25.12.2011, 21:12)
war nur eine Erläuterung an die Kartoffel.
Avatar
0
#7 KonaRider1 (26.12.2011, 01:09)
Gabel Schwarz und evtl noch Sattel dann wäre es Super Aber so langsam wird richtig gut
Avatar
0
#8 .-Zero (26.12.2011, 02:27)
schuhmi du laberst so einen müll!
Avatar
0
#9 alexkartoffel.. (26.12.2011, 09:29)
Die marzocchi gehen fast garnich kaputt mag sein sie sind schwer und sehen nich besonders aus ab kaputt machen tust sie nich !! UND NE ARGYLE IS GARNICH VIEL LEICHTER ALS NE MZ !!!!
Avatar
0
#10 Schuhmi (26.12.2011, 16:14)
...haha gut, dass die marzocchi, die schon in meinem 24er drin war, als ich es gekauft habe, 2-fach gerissen ist und die eines kumpels ebenfalls, und übrigens die von zig anderen Usern hier auch. (gut, es waren alte marzocchis, aber trotzdem) Zero, du bist sowieso der größte Hater hier im Forum. Auf dich hört sowieso keiner. Eine Argyle 409 Solo-Air hat 2,45kg. Eine DJ hat genauso viel, wenn nicht sogar mehr. Eine RCT hat aber vergleichsweise nur 2,0kg und kostet genauso viel wie eine DJ1 aus der aktuellsten Baureihe. Is ja doof! Und es ist schon echt ärgerlich, dass eine Gabel mit 36er Standrohren und Stahlfeder leichter ist als eine mit Luft federnde Marzocchi mit 32er Standrohren! Meine 36er hat ebenfalls 2,45kg (baujahr 2007, die '07er MZ's hatten easy 2,8kg). Ärgerlich...
Avatar
0
#11 .-Zero (26.12.2011, 17:10)
ja dann kannste eben nich fahren
Avatar
0
#12 .-Zero (26.12.2011, 17:11)
hater hahhah du weist ja nich mal was das is weil ich bin keiner ! :D
Avatar
0
#13 alexkartoffel.. (26.12.2011, 17:21)
@schuhmi ich hatte im yt ne argyle rct mit 2.30 und meine mz wiegt 2.48 aiso da is nich viel um ! Ich weis dass die argyle stabil und gut is aba ich würd der mz zutraun dass sie stabieler is und von fox höhrt man eh nur schlechtes !
Avatar
0
#14 .-Zero (26.12.2011, 17:22)
07er mz haben easy 2,8 hahahaha ich kack hier grade ab du hast echt keine ahnung :D
Avatar
0
#15 KonaRider1 (26.12.2011, 17:24)
also die MZ DJ1 die verbaut ist wiegt ca 2,75kg. von Marzocchi halt ich auch nix mehr seit meiner DJ2 2009 (zwar nicht gerissen) aber hat viele Probleme gemacht
Avatar
0
#16 alexkartoffel.. (26.12.2011, 17:28)
Hast du die dj 2 09 noch ? Weche mz wiegt so viel ??
Avatar
0
#17 Schuhmi (26.12.2011, 17:47)
zero, von 36er Fox hört man nur schlechtes? So so, ich fahr eine, verkauf sie zwar jetzt, bin aber immer zufrieden mit ihr gewesen und hatte nie probleme, ich hab auch noch nie jemanden aufgetroffen, der über sie geflucht hat. aber gut, wie du meinst. :lol: und noch was, bitte erspar uns die Schaustellung deines Niveaus. @kartoffel: du hattest ne rct mit 2,3kg drin ? :lol: das war keine rct. die rct gibts erst seit 2010 und die gute Gabel hat 2,0kg. Aber gut, laber ruhig weiter, amüsant ist's allemal. :)
Avatar
0
#18 alexkartoffel.. (26.12.2011, 17:51)
Hast du ne rct ? hersteller angaben sin fuck ich hab mir vor 3 monaten eine ins yt gebaut und des war ne schwarze argyle rct mit gewicht 2.27 laut waage ! Aba wenn du eine hast die 2.00 wiegt was ich sehr bezweifel dann freu dich
Avatar
0
#19 alexkartoffel.. (26.12.2011, 17:54)
ich hab gesagt dass man von der fox nur schlechtes hört viele sagen fox is für dirt scheise des wolln sie nie wieder drin haben und leute ausm fahrradladen sagen die fox kann garnich gut im dirt sin und das die des garnich aushalten und 1000 euro für ne fox ausgeben is is scheise !
Avatar
0
#20 Schuhmi (26.12.2011, 18:10)
ich selbst hab keine. aber ich kenn genügend leute, die eine fahren. Du hast eine RCT in deinem YT ? na dann mach mal ein bild. ...du redest von 32er Fox, du Spurenleser. Ich red von 36ern. Das sind zwei verschiedene Baureihen, du Held. :lol:
Avatar
0
#21 Herbsthasser (26.12.2011, 18:16)
was hier wieder los also ich fahrr auch ne mz macht keine probleme viele von meinen bekannten habe oder fahren mz die haben sich nicht beklagt über funktion und gewicht die sin gefahren und sie haben gehalten und die sin damit nich nur ne bordsteinkante runtergefahrn :) fox 32 talas hält bei einem freund und forenuser zahnarzt und footjamms klappen bei ihm ohne probleme allerdings kaufen würde ich sie mir nicht ;) rs hab ich keine erfahrung außer das sie bezahlabr sin ;)
Avatar
0
#22 Herbsthasser (26.12.2011, 18:19)
achja un alle gabeln gehen nach ner zeit kaputt ;)
Avatar
0
#23 Schuhmi (26.12.2011, 18:23)
...ich red trotzdem immer noch von 36er Fox, ihr von 32er. ;) Ich sprach allerdings auch von den alten Dirt Jumper Gabeln. Und nein, nicht alle Gabeln gehen nach einer Zeit kaputt. Außer man mosht rum, wie blöd. Achja so nebenbei hab ich ein Bild von einer Argyle 409 Solo-Air auf der Waage gefunden - diese hat 2,33kg, aber mit den Stahl-Standrohren, also kann eine Rct keine 2,27kg haben. http://fotos.mtb-news.de/p/594218 <= hier das Bild.
Avatar
0
#24 alexkartoffel.. (26.12.2011, 18:29)
und ob des sein kann !!! vllt geht die wage falsch aber unter 2.20 ist die rct nie im leben obwohl des schon wenig is!
Avatar
0
#25 Herbsthasser (26.12.2011, 18:30)
also meine von 2006 hält ne ganze weile :) nichts desto trotz wird sie iwann gegen ne andere getauscht wahrscheinlich ne sr suntour duror dj rc air
Avatar
0
#26 alexkartoffel.. (26.12.2011, 18:35)
Welche dj hast du
Avatar
0
#27 .-Zero (26.12.2011, 18:36)
schuhmi lern lesen das habe nich ich geschrieben mit der fox aber auch egal :D
Avatar
0
#28 Herbsthasser (26.12.2011, 18:37)
dj 2 ohne federn aufn kampfgewicht von 2.32kg getrimmt :D
Avatar
0
#29 Schuhmi (26.12.2011, 18:41)
...die rct hat halt einfach mal 2016g, aber gut kartoffel. name ist eben programm. suntour duro dj rc air hat bis jetzt nur gute voraussagen bekommen! mein gott, zero, man kann sich auch mal vertun. Wenn du so kleinlich mit deinem Image umgehen würdest, täte es uns allen besser.
Avatar
0
#30 Herbsthasser (26.12.2011, 18:43)
genau deswegen wirdse wahrscheinlich auch iwann kommen :love:
Avatar
0
#31 .-Zero (26.12.2011, 18:43)
gott bist du n mädchen weinst gleich rum :D
Avatar
0
#32 Schuhmi (26.12.2011, 18:47)
sehr gut herbsthasser! freu mich schon aufs foto! Dein Rad würde mit 26" aber auch gut aussehen! ;) zero, hast du wahnvorstellungen? ich entdecke in meinem Kommentar keinerlei Anzeichen für Heulerei. Du Wannabe-Fahrer.
Avatar
0
#33 Herbsthasser (26.12.2011, 18:52)
jhört ihr mal endlich auf tschuldigt aber ihr benehmt euch wie kleine kinder :mad:
Avatar
0
#34 der_vierte (26.12.2011, 18:53)
@kartoffel: deine rct ist bestimmt OEM und deshalb schwerer ;) @schuhmi: dein marzocchi-gehate ist käse. zur klarstellung: argyle 409 = ca 2,3kg argyle rct = ca 2kg (eigentlich ist es einfach nur eine 2006er pike dual air, die wiegt das gleiche, kann das gleiche und ist auch das gleiche drin... also prost an alle, die auf RS marketing reinfallen, war aber schon immer so) 36er fox sind doch quatsch im dirtbike. teuer, schwer (falls nicht die float) und übertrieben. halten tun sie allerdings. zum thema dj1. eine DJ 1 wog NIE über 2550 gramm. ob nun 2002 oder 2011, außer die 04er.. ne blöde argyle rc wiegt sogar heute noch 2550gramm, eine aktuelle dj1 bringt 2250 auf die waage. die grundmaterie bei argyle und dj ebenfalls die gleiche: alles aus alu, sprich schaft, standrohre, brücke etc... keine ahnung warum ich das hier alles schreibe, aber ich behaupte obendrein noch, dass keiner von euch mit ner ach so schweren MZ schlechter oder mit ner 10kg leichteren rct besser fährt. alles schwachsinn. ps. ich fahre selbst ne leichte gabel und die hält.
Avatar
0
#35 alexkartoffel.. (26.12.2011, 18:56)
aiso da muss man dir schon recht geben !
Avatar
0
#36 Herbsthasser (26.12.2011, 18:59)
@der_vierte: WORD :daumen:
Avatar
0
#37 der_vierte (26.12.2011, 19:01)
;) ich hoffe, keiner fühlt sich angegriffen...
Avatar
0
#38 Schuhmi (26.12.2011, 19:02)
@der_vierte: da ist dir aber ein kleiner fehler unterlaufen. eine normale argyle hat keine alu-standrohre, sondern welche aus Stahl. Aber auch ich geb dir Recht. Trotzdem bin ich kein Marzocchi Fan, war schon immer so, ist so und wird auch immer so sein. Dass die FR/DH Gabeln von Marzocchi schlecht sind, habe ich nie behauptet. Ich rede immer nur von den Hüpfgabeln von Marzocchi... Und eine 36er ist auch nicht wirklich schwer. Ich hab die schwerste 36er, sprich die vanilla, und die ist trotzdem mit 2,45kg noch im rahmen. vor allem, wenn man bedenkt, dass sie 36er standrohre hat. ;)
Avatar
0
#39 Cam-man (26.12.2011, 19:13)
und eine argyle rct ist auch keine 06er pike ;) ich hab eine 06er pike... die hat easton standrohre, einen stahlschaft (gab zwar glaube ich eine aluversion auch) und eine massive krone eine rct hat keine easton standrohre mehr, aluschaft, hohlgebohrte krone, das casting der normalen argyle (welches kein pike casting ist) und vor allem solo air
Avatar
0
#40 Schuhmi (26.12.2011, 19:24)
das mit dem solo-air wollte ich auch noch ergänzen...naja. Fahr jetzt auch noch eine Pike 454 Dual-Air und muss sagen, die federt schon ordentlich. :) Kein Vergleich zu meiner vorherigen Sektor...obwohl die schon wirklich gut gefedert hat..
Avatar
0
#41 der_vierte (26.12.2011, 19:44)
ich hab natürlich von ner 06er 454er pike dual air gesprochen. solo und dual air sind aber gewichts und performancemäßig das gleiche, den unterschied muss ich euch ja nicht erklären. dual air kann man nur besser abstimmen ;) @schuhmi: ich hab die argyle rct in den vergleich gezogen. du kannst natürlich fahren was du willst, schreibe niemandem was vor, allerdings hilft es marzocchi nicht weiter, wenn man auf der ganzen welt (oder dem bestbesuchten deutschen bikeforum) rum erzählt, dass alle dirtgabeln kernschrott sind. würde dir sicher auch nicht gefallen... @cam-man: die gabeln sind nahezu identisch, denn die 454er hat ebenfalls den aluschaft, ebenfalls die hohlgeschmiedete krone und die standrohre sind - wenn überhaupt - nur GANZ leicht unterschiedlich konifiziert... wäre aber zu viel aufwand, würde drauf wetten, die haben einfach die "alte" standrohreinheit ohne kabelführung und das argylecasting genommen (welches auch nur minimalst anders ist..). ist mir auch egal, ne rct fährt sich auch nicht besser als ne pike 454 air, ist nicht leichter, nur schweineteuer. ich wollt eigentlich nur sagen, dass die rct ihr geld nicht wert ist und rockshox es sich irre leicht macht, ne menge kohle zu verdienen, mit alten konzepten und neuen namen. (und vll nem zehntel weniger konifizierung, wenn man denn dran gelaubt ;) )
Avatar
0
#42 Schuhmi (26.12.2011, 19:53)
ich bin der meinung, die aktuelle dj1 ist ihr geld auch nicht wert.
Avatar
0
#43 Cam-man (26.12.2011, 19:53)
das hat nichts mit glauben zu tun, die alten standrohre wurden von easton geliefert und jetzt produzieren sie alles selbst und das casting ist komplett anders die brücke ist schmaler, der übergang von den buchsen zum geraden teil ist flacher und sie hat eine postmountaufnahme und solo air ist auch eine weiterentwicklung, dual air ist für die meisten grobmotoriker ein zu großes gefrickel zum einstellen... das ist eher eine stetige verbesserung, und das gefällt mir eindeutig besser als der weg von fox mit so einem schwachsinn wie der 831 und 15mm achsen um auf teufel komm raus mit neuen "standards" verkauft als "innovationen" irgendwelche neuigkeiten auf den markt zu scheissen damit die leute auf neues material umsteigen müssen, weil es nach fox einfach eine zu geringe updaterate gibt
Avatar
0
#44 KonaRider1 (26.12.2011, 19:53)
nein die dj2 hab ich nichtmehr und DirtmenschV2.0 hat seine DJ1 mal gewogen und des waren ca 2,75 kg (können ja nochmal nachwiegen wenn wir dazukommen), er ist bisher auch sehr zufrieden mit der DJ1, sie funktioniert und hält also immer ruhig bleiben ;)
Avatar
0
#45 KonaRider1 (26.12.2011, 20:08)
also haben schnell mal nachgewogen, sind 2,55 kg ( muss sich verwogen haben) komplett wiegt das Rad (mit Formula K18) 13,15 kg
Avatar
0
#46 atzenrider (26.12.2011, 20:15)
voll witzig hier :D
Avatar
0
#47 MaW:) (26.12.2011, 20:20)
http://gewichte.mtb-news.de/product-1971-2328/marzocchi-federgabel-dj-1
Avatar
0
#48 der_vierte (26.12.2011, 20:28)
das ist ne OEM gabel ;) fahrt was ihr wollt. 500€ für ne rct sind panne :D 400€ für ne dj1 ebenso.
Avatar
0
#49 Schuhmi (26.12.2011, 21:17)
eben. ich fahr NOCH ne 36er van r und ne pike 454 dual air. die fox kommt aber weg und es folgt eine argyle 409. pike und argyle reichen vollkommen aus. Sind stabil, haben eine super Performance und wiegen nicht die Welt.
Avatar
0
#50 Nicki seib (27.12.2011, 10:54)
ich bin 1jahr und 5 moante ne dirtjumper 1 vom 010 gefahren und die is bis heute noch ganz, aber nem freund is sie auch durchgebrochen, genau wie ne Argyle. Ich hab jetzt meine Pike 454 drinne und die hebt auch noch, also was macht ihr falsch?:D ich fahr anständig und bei mir ist noch keine kaputt gegangen...
Avatar
0
#51 dirtmensch (27.12.2011, 13:03)
also ich fahr fahrrad und ihr ?
Avatar
0
#52 Schuhmi (28.12.2011, 02:24)
ich fahr dreirad, damit fällt man nicht so leicht um!
Avatar
0
#53 dirtmensch (28.12.2011, 18:58)
wenn ich ein fahrrad mit 2 stützrädern fahr , fahr ich sogar ein 4-rad yoooo und jetzt komm nicht mit nem dreirad mit stützrädern :D

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

DirtmenschV2.0
25.12.2011, 14:27
25.12.2011, 13:45
1984
5
Karte
Dirt-/Street-Bikes
Nokia 5530
1/33 s ƒ/2.8 3.7 mm ISO 97

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden