Mega Fox
Mehr Fotos im Album "Enduro-/All-Mountain-Bikes":
575er
Trek Slash - nicht mehr lange :D
Covert
Rocky Mountain DH t.o.
Mega Fox
Propain Headline
IMG 0009
Giant Reign
Mondraker Dune
IMG 0848

Mega Fox im Album Enduro-/All-Mountain-Bikes

Mega M 13,2kg
Monarch
Fox 36 Van
Odi Ruffian
Easton Havoc Carbon
Easton Havoc 35mm
Chris King Innenlager
Shimano Hone 170mm
Nuke Proof Proton Ti Mg
Yumeya Kette
MRP Lopes
Tune Würger
Syntace P6 / USE Sumo Carbon
Selle Italia stripped / Selle Italia SLR Ti
Tune King MK / Kong, DT EX500, Revolution/Competition-Mix, Alunippel
Formula R1 Carbon
Formula R1 Carbon
Avid Elixir 180mm
Avid Elixir 160mm
X0 Shifter
X9 Short Cage
XT-Kassette
Minion Exo / Baron 2,3
Minion Exo / Baron 2,3
Michelin Latex Schläuche

Bremsscheiben werden noch gegen Formulas getauscht
Avatar
0
#1 Temtem (09.11.2011, 20:12)
gefällt :daumen:
Avatar
0
#2 pHONe^dEtEcTor (09.11.2011, 23:51)
heiss!
Avatar
0
#3 Luke-VTT (09.11.2011, 23:55)
Gefällt mir extrem gut!
Avatar
0
#4 FeliXtreme (10.11.2011, 12:31)
Schön. Welches fährt sich besser? Worin unterscheiden sich das Mega und Covert?, es ist ja eigentlich der gleiche Einsatzbereich.
Avatar
0
#5 bebo2403 (10.11.2011, 19:00)
Danke! Mit dem Covert war ich immer sehr zufrieden. Geht gut bergauf und hat bergab viel Spaß gebracht. Es ging gut durch alle Kurven und ich habe nichts vermisst. Dann habe ich ca. 1,5 Jahre ein Torque gefahren. Ähnlich wie das Covert aber hinten deutlich softer und mehr Grip. Das Mega will etwas mehr in die Kurven gedrückt werden als Covert und Torque. Liegt bestimmt an den längeren Kettenstreben und dem flacheren Lenkwinkel. Mit entsprechend ordentlicher Kurventechnik geht es dann aber mindestens genau so gut. Die längeren Kettenstreben lassen das Mega dafür kontrollierbarer übersteuern. Je schneller es wird , desto wohler fühlt sich das Mega. Das Covert und das Torque haben mir dieses Gefühl nicht vermittelt. Ich hatte in Braunlage und Hahnenklee einen Riesenspaß mit dem Bike.
Avatar
0
#6 FeliXtreme (10.11.2011, 19:21)
Kann mich fast nicht satt sehen :D Thx. Ja beim Torque hatte ich auch mal das Gefühl, das es an Laufruhe verliert, wenns recht schnell und ruppig wird. Ich würde ja das Covert und Mega mal probe fahren. Wie ist die Dämpfung vom Mega im Vergleich zum T?
Avatar
0
#7 bebo2403 (10.11.2011, 20:01)
Das Covert hatte erst den RP23 verbaut. Der hatte aber bei ca. 30% SAG heftige Durchschläge. Mit dem DHX 5 war es dann viel besser. Dämpfung hatten beide Dämpfer aber recht wenig. Das Mega hat mit dem Monarch schon eine sehr straffe Dämpfung. Mir sagt das sehr zu. Große Schläge werden gut geschluckt. Kleinere Schläge werden halt nicht so weggebügelt, wie beim Fox/Covert. Man hat mehr Rückmeldung und Kontrolle, dafür weniger Komfort. Durchschläge sind sanfter. Mit entsprechendem Kleingeld oder Know-How geht das im Covert natürlich ähnlich abzustimmen.
Avatar
0
#8 afkanoab (11.11.2011, 12:29)
hübsch!
Avatar
0
#9 NSMB!dude! (11.11.2011, 12:39)
schönes bike, sehr stimmiger aufbau!
Avatar
0
#10 KHUJAND (11.11.2011, 12:54)
suuuuuuuuuper :daumen:
Avatar
0
#11 shape (11.11.2011, 22:10)
not bad....genialer Aufbau....wobei mir die oben im Rahmen liegenden Dämpfer persönlich nich so gefallen.
Avatar
0
#12 fahrradheini (11.11.2011, 22:18)
boah....das gefällt mir aber ausgesprochen gut :daumen:
Avatar
0
#13 Mitchell (13.11.2011, 19:32)
Nice ride! :daumen:
Avatar
0
#14 bebo2403 (13.11.2011, 22:33)
Sorry, Kommentar gelöscht: Leider ist gestern die Kettenstrebe gerissen:heul:
Avatar
0
#15 pHONe^dEtEcTor (13.11.2011, 22:35)
ohmann, also doch kein Vorserienproblem?!
Avatar
0
#16 NSMB!dude! (13.11.2011, 22:41)
mist :( wobei ists denn passiert? und was bist du in bikeparks mit dem rad gesprungen?
Avatar
0
#17 pHONe^dEtEcTor (13.11.2011, 22:42)
das ist hier und da paar Leuten schon passiert, bei nichtmal soo heiklen Aktionen, es scheint wohl eine Schwachstelle zu sein
Avatar
0
#18 bebo2403 (14.11.2011, 17:08)
Würde das auch eher als eine Schwachstelle ansehen. Folgendes hatte ich dazu schonmal im Mega-Thread geschrieben: War nur bisschen Hometrail heizen. Der größte Sprung hat bei genug Weite gerade so 1,5m Höhenunterschied in eine abfallende aber unebene/ruppige Landung. Das Bike hat neben 3-4x die Woche Hometrails jeweils einen Tag Bellwald, Hahnenklee, Braunlage und Beerfelden einstecken müssen. Da haben die Sprünge ja auch alle mehr oder weniger vernünftige Landungen, die ich auch immer getroffen habe. Oder anders gesagt: Mir ist der Hinterbau vielleicht drei mal spürbar durchgeschlagen. Ich habe keine heftigen Einschläge gehabt. Ich habe dem Bike auch keine nennenswerten Flatdrops zugemutet. Habe den Riss (270° in der Schweißnaht) abends zu Hause entdeckt. Zum Glück ist die Strebe nicht komplett gebrochen, bzw. zum Glück habe ich es gesehen. Kann das also keiner Aktion zuordnen.
Avatar
0
#19 bebo2403 (22.11.2011, 22:02)
Es lebt wieder. Die neue Kettenstrebe ist anders geschweißt.
Avatar
0
#20 FeliXtreme (23.11.2011, 13:02)
Supi ;)
Avatar
0
#21 Mitchell (04.12.2011, 21:41)
Nach 10 Tagen schon Ersatz? Hört sich gut an! :daumen:

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

bebo2403
09.11.2011, 20:07
09.11.2011, 20:37
1999
11
Enduro-/All-Mountain-Bikes
Canon Ixus 80 IS
1/15 s ƒ/2.8 6.2 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden