Alle Kommentare von lurchie

@laiti01 : richtig. das silberne teil gleicht die länge aus. das evo braucht ja 222ebl und der dämpfer ist nur 216mm. das distanz stück ist 5mm lang. das verändert den lenkwinkel minimalst, fährt sich für mich geiler.
die 66 ist schon ewig raus... die fox fährt sich einfach besser. und mit dem tuning vom klausmann ist die absolut der hammer. und den monarch wollte ich eig nur mal testen aber er fährt sich einfach hammer. gefällt mir besser als der ccdb. und leichter ist er auch.
immer noch ein richtig geiles bike!
@gehhilfe : was fährst du aktuell für einen dämpfer?
@gehhilfe
wenn du härtere federn fährst : härter = schwerer
die magic mary gibts in verschiedenen ausführungen, das kann 400 gramm ausmachen.
ansonsten:
-sa racing spring - 130 gramm leichter als stahl in gleicher härte
-tubeless
-wenn du ne sattelstütze mit remote hast, macht das vlt auch noch was aus...

oder deine waage is wirklich kaputt =D
@hucke1982 ich hab noch den originalen ccdb aus meinem evo hier liegen. den fand ich auch wirklich gut, bin den damals in finale ligure gefahren und der hat sich top geschlagen. aber muss ehrlich sagen, das sich mein umgebauter revox auch ziemlich gut anfühlt... vlt werde ich deshalb auch dauerhaft beim revox bleiben.
@hucke1982 ich fahr ne sa racing spring... die sind recht leicht. ich würde aber an deiner stelle drüber nachdneken den van r einfach pimpem zu lassen, zB von fast. hab gerade selbst die erfahrung gemacht das ein dämpfer der perfekt auf dich abgestimmt ist besser funzt als ein teurer dämpfer, auch wenn du ihn nit so breit einstellen kannst.
@tmf_superhero schreib ruhig mal nen bericht. luftdämpfer sind ja nit so meins... stahlfeder taugt mir einfach mehr. hab meinen revox auch komplett umgebaut was die dämpfung angeht... das teil funzt schon bombe im rad. auch der minimal flacherer lenkwinkel kommt dem rad zu gute.
kommt optisch gut! wie fährt sich der vivid?
@tmf_superhero du hast schon recht mit der geometrieveränderung. meine kombi ist minimal kürzer also wird der lenkwinkel flacher und tretlager tiefer, schlecht gefahren hat es sich auf jeden fall nicht. das yoke ist 80,5mm lang (augenmitte zu augenmitte).
@tmf_superhero ich hab mir mittlerweile das yoke#2 zugelegt. hintergrund ist das ich meinen alten revox fahren will. die kombi aus dem dämpfer+yoke ist minimal kürzer als die originale kombi (vlt 2mm, habs noch nit genau ausgemessen). da ich den revox aber von 230x70 auf 222x62 getravelt habe wärs auch kein problem die länge der original kombi hinzubekommen, nebeneffekt wären ein paar mm mehr fw.
@ tmf_superhero: hab gelesen dass du interesse an nem yoke für standarddämpfer hast. hast du mittlerweile ein yoke für 222mm dämpfer verbaut? möchte auch einen 222mm dämpfer reinsetzen aber es scheint nur yokes für 216mm zu geben. ich meine aber gelesen zu haben das mit yoke #2 auch 222mm dämpfer fahrbar sind?
grüße
hat schon jemand das yoke #2 in sein evo gebaut?
würde gern nen 222 dämpfer reinsetzen.
grüße
stromberg! =]
mit ner normalen sattelstütze und luft gabel/dämpfer ist bestimmt noch en knappes kilo zu holen.
müssten knapp über den 15 kg sein, habs noch nit genau gemessen- nur auf ner personenwaage =D
En öhlins wär schon geil, ist mir aber zu teuer.
Der cc db kommt ja auch von öhlins und funktioniert klasse....
danke!
-die perspektive täuscht, die leitung ist in richtung der cam gebogen, deshalb siehts so aus
-kefü wird bei gelegenheit durch ne carbocage in blau ersetzt =)
-bremsen sind louise bat. zwar alt aber wartungsarm, hab die seit 2 jahren nicht mehr entüftet und die lässt mich immer noch übern lenker fliegen
danke!

die kefü ist zwar optisch nit so der hit, aber funktioniert ganz gut... ma gucken was demnächst so kommt =)