Alle Kommentare von gabs

guter versuch
du schon wieder ...alles gut

du gehst offensichtlich von SX aus.... aber egal, sollte nur als gedankenstütze helfen. regal...

laufrad wäre wohl zutreffender

und ja, bin mein altes mit kurbel gefahren und dann auf deise idee gekommen, ausprobiert und nicht mehr umgerüstet...

ich hab mal zeiten aus schladming auf strava verglichen... wie sich ein dh-rad mit kurbeln fährt, weiß ich nach 15 jahren ==> was wiederum den "direkten vergleich" erübrigt
feut mich!
ist kein thema, für einen motorradfahrer ja auch nicht =)

bin seit 2-3 Jahren so unterwegs und würde nimmer tauschen

habe hier in den kommentaren einiges beschrieben:
https://www.vitalmtb.com/community/gabs,47889/setup,37725?scope=by_views&cat=Bike+Check
solang das äußere Pedal aber nicht komplett unten ist, bleibt ihm aber gar nichts anderes übrig, als den selben Druck auf beide Pedale ausüben (damit die auch in dieser Position bleiben) und alles bleibt beim alten =)

dann erklär's mal gwin

https://www.youtube.com/watch?v=y8ryQOiX05k
(finde keine einzige kurve, wo er die kurbel vertikal stellt)
Gaisbergspitz?
burner! gibt wahnsinns feedback, sackt nicht weg und nutzt trotzdem den ganzen federweg
auch schon erfahrungen damit gesammelt?
genau genommen handelt sich um eine CSMC platte... wenn das deine frage war?
Habe sie als reststück auf arbeit (dort evtl hergestellt) geschenkt bekommen. Die nächste Version dieser Seitenplatten werde ich aus einer 6mm carnbon-platte Wasserstrahlschneiden lassen...
hahaha tatsächlich
just for fun, bzw weil's für mich einfach nur sinn ergibt
guter punkt.... diesen thread kennst du? ==> https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-selbstbauten-teil-2.496530/page-312#post-15531887

sollten dennoch noch unklarheiten vorhanden sein ==> fragen fragen
hast eh recht... so gesehen hat man mit der kurbel in der theorie einen vorteil...

praktisch wäre es mir noch nicht aufgefallen... Die side-plates erledigen hierbei diesen job
bei denen werde ich eine weitere schleife drehen (v.4).. dann steifer und mit grip-pad

video: https://videos.mtb-news.de/50791/schladming_unchained
strava segment: https://fotos.mtb-news.de/p/2320080?in=user
starkes foto!
Richtig, aber die Achsdurchmesser passen nicht... hab das schon was passendes rumliegen

Edit: eine gespacerte Rennrad Vorderrad Nabe wäre wsl die leichteste Variante 😁
https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-selbstbauten-teil-2.496530/page-311
post #7700

"p.s. viele glauben immer mit dem kurbel-setup - durch den versatz der pedale zueinander - einen "stabilen stand" zu haben. Diese annahme ist aber falsch, denn solange man rollt, steht man "mechanisch gesehen" IMMER auf der Kurbelwellenachse... "

Fährst Du sonst Mopped ==> ja hin und wieder... 2-3 mal im jahr mx enduro
immer gerne ==> bin meistens in schladming, leogang usw unterwegs
würd mich interessieren wie andere damit zurecht kommen...
ist definitiv so... war noch nie so zügig und zugleich sicher unterwegs wie an den letzten wochenenden
habe es so konstruiert, dass es genauso breit ist wie mit kurbel (fußraste links außen zu fr. rechts außen = pedal links außen zu ped. r. außen)
die seitenplatten sind wichtig.
stimmt schon.. aber bis jetzt hab ich noch keinen sprung stehen lassen (incl. Zougouloukata line in Chatel)
kleiner bonus: wenn ich auch mal zu kurz komme (passiert mit kurbel-setup ja auch immer wieder) kann ich den impact mit fußrasten und mx-stiefel viel leichter wegstecken... der unterschied ist wirklich krass =)