Hallo CasiBergamont,
Ja mir ist natürlich bewusst, das der Flip Chip eine Arretierung braucht um in seiner Endposition zu bleiben, hatte ich damals nur auf die schnelle nicht eingezeichnet aber natürlich gedanklich vorgesehen. Gibts wahrscheinlich mehrere Lösungen für die Arretierung. Bin momentan leider mit Uni und Praktikum im Stress ich hoff ich schaffs die Tage die Zeichnungen nochmal zu überarbeiten
Lg
Gefällt mir vom Design her eigentlich recht gut, ich bin auch ein Freund von Ibis und seinen versteckten Drehpunkten, vielleicht kann man was von dem Entwurf für das Design vom aktuellen ICB übernehmen.
@ nuts, ja das hast du richtig erkannt, bei der Variante rechts oben wechseln Dämpfer Position und Sitzstreben automatisch beide ihren Platz. Ich weiß zwar nicht ob das Geometrie und Kinematik mäßig Vorteile mit sich bringt, aber man erspart sich gegenüber der unteren Variante einen weiteren Drehpunkt und kann vielleicht zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen.
ist keine 650b Gabel verbaut, sondern nur fürs foto eine 26er, mit der Richtigen Gabel passen dann auch wieder ganze Geröllhaufen beim Casting durch ;)
real ist der sitzwinkel zwar flach, aber das ganze ist so ausgelegt das die effektive sitzposition wenn die sattelstange ausgezogen ist wieder passt, ist also kein problem zum fahren
aber scheint so als wäre es mit der langen flachen Geometrie mir etwas zu träge und Downhill lastig und zu wenig wendig...
schade eigentlich sonst wärs perfekt
was für ein Lenker ist den das?