Alle Kommentare von Robby78

Milchschwammerl
Wenn man schon die Eigenschaften der Strahlung hinschreibt, muss doch auffallen, dass das mit den Polen von Spannungsquellen in keinerlei Zusammenhang steht. Aber das scheint alles nur wörtlich auswendig gelernt und nicht verstanden worden zu sein.
Wird das nicht zu kalt?
Sonst würde ja keiner seine Socken sehen
Unimog-Führerhaus.
@hallunke: Eine Kolonne/geschlossener Verband zählt ja auch immer nur als ein Fahrzeug.
Möchte nicht wissen, was die Erneuerung der Schrift gekostet hat, um dem Gender-Wahn Genüge zu tun. Früher stand da sicher einfach nur "Radfahrer".
Am Langträger fehlt aber die Anschrift für die Länge des Lichtmaschinen-Treibriemen.
Da wurde sicher nicht nur ein Versuch gemacht. Bei solchen Fotos wird das ja unzählige Male widerholt. Das hat sicher mehr als nur einen Fahrer gebraucht Die farbenfrohen Sachen damals waren schon cool.
Hier muss der Zählerableser eine Leiter mitbringen oder es genügt ein Feldstecher - in anderen Ländern undenkbar.
Fast jedes Haus hat einen eigen Trafo für 2x120V. Erschreckend dünn und wenig vertrauenserweckend ist allerdings die "Erde" der Oberspannungseite. Gammelt diese weg, ist "mal eben" die volle Mittelspannung im Haus.
Die Mittelspannung an Holzauslegern vor den Häusern, der Trafo direkt vor dem Fenster/im Baum - sowas gab es in Europa nicht einmal vor über 100 Jahren.
DWD Hohenpeißenberg Rechts die Halle, wo die Wetterballone aufgeblasen werden.
Socken sind seitenverkehrt und die Kette ist dennoch nicht rechts.
Steht seit 2004 leer.
Was die Angabe 555 bei der Temperatur bedeutet, steht allerdings nicht dabei. Vermutlich ein Ausfall des Sensors.
Seit Monaten fällt mir auf, dass das erste und letzte Bild eines Tages von dir stammt. Ist das Zufall oder hat das einen bestimmten Grund?
Platzpatronen (sog. "Manövermunition") vom MG. Die Glieder vom Zerfallsgurt liegen auch dabei. Normalerweise wird beim Rückbau der Stellungen nach Übungsende, auch auf StOÜbPl, jeglicher Abfalls und Hülsen von der übenden Truppe mitgenommen.