Alle Kommentare von chewbacca1979

PS: Blende 22 ist natürlich i.d.R zu vermeiden (außer das Objektiv hat hier noch wesentlich mehr Spielraum oder wir reden über Mittelformat etc.). Bei nem Mitzieher würde ich die Blende zur Not (!) allerdings auch heute noch einsetzen, falls es arg hell ist und ich unbedingt einen machen möchte und keinen Filter dabei habe. Und ja: der war damals so gewollt
@Backer12041997 @bierliebhaber @Cam-man @stephan-

Wundert Euch erstmal nicht, dass ich jetzt erst drauf antworte Bin grad beim "Profil-Bereinigen" über diese alten Kommentare gestolpert (hab´s damals wohl entweder übersehen oder keine Lust gehabt, in die Diskussion miteinzusteigen ). Will dennoch kurz zur Aufklärung beitragen ... Also, aus heutiger Sicht ist meine Meinung zu dem Bild auch "Mann, ist das k#++e" Aber: Das war glaub mein erster oder zweiter Worldcup, bin da einfach mit der Kamera hin und hab geübt - das waren halt die Anfänge meiner Sportfotografie. Mit ner gut gebrauchten D3, die ich heute leider nicht mehr habe ... zum Thema Einstellungen: Ja,aus heutiger Sicht würde ich das ganz anders machen. Entweder Modus M oder Blendenautomatik, ggf. gekoppelt mit Auto-ISO. Ist ein bißchen Sache der eigenen Vorliebe. Und ja: Bei so nem Worldcup geht´s mitunter etwas hektisch zu. Damals hatte ich nur einen Body. Wenn man schnell von einem "Einfrieren" der Biker (kurze Belichtungszeiten, Blende offen, ISO hier im Wald/Wetter eher hoch) wechseln wollte zu einem "Mitzieher" (längere Belichtungszeit ~1/15 - 1/50, je nachdem) war man als Anfänger schnell mal überfordert;). Heute mache ich auch das anders, da man bei den meisten Kameras ja individuelle Einstellungen schnell wechseln kann (bei Nikon U1/U2 ... oder Shoot A/B/C/D). Danke auch an @bierliebhaber für die Erklärung eines Mitziehers:). Hab schon überlegt, das Bild hier zu löschen (und dann eben die Kommentare hier gelesen), mir aber gedacht ich lasse es drin, da es so bei mir nun mal anfing ... von daher nehme ich auch Eure Kritik gerne hin, nur so wird man besser. Und nach heutigen Maßstäben wäre das ein Foto, welches ich wohl recht zackig mit "X" in Lightroom markieren würde. Bei Interesse könnt Ihr ja mal schauen, wo ich heute so stehe (und auch hier bin ich meist nicht zufrieden und sehe weiter Verbesserungspotential ... irgendwo in der Gallery ist auch ein Mitzieher dabei;). Seite ist leider noch nicht optimal, da arbeite ich noch dran):

www.lpictures.de

Schöne Grüße in die Runde, Lars
Nosewheelie @Crankworx Innsbruck 2018, new school trick!
Finde auch, dass für ein FDW die Schärfe des Fahrers zu wünschen übrig lässt ... auch die "Schneespritzer" sind nicht richtig "eingefroren" (hehe ). Rest ist ja sonst ganz i.O. und ob´s vom letzten Jahr ist ist mir recht egal ... naja ...
@Kleinrad: In dem Fall "lag" ich an der gleichen Stelle
@Felix: Heieiei, da haste natürlich recht! Hab ein ähnliches Foto mit Atherton und hatte das wohl beim Hochladen im Kopf ...

@Backer: kannste Deine Punkte mal etwas konkreter erläutern?
Der linke Baum ist aus meiner Sicht etwas zu dominant, vom Rauschen mal abgesehen. Die Bildidee ist aber gut

Lars
@Kevin.street: Ist der Eingangsbereich eines Schwimmbads;)
Naja, langsam nehmen aus meiner Sicht die "Fahrrad des Tages"-Fotos wirklich Überhand. Ich hab ja nix dagegen, wenn jemand ein tolles Fahrrad aufbaut und das dann in Szene setzt - aber vielleicht ist es eine Überlegung wert, dafür eine eigene Kategorie "Fahrrad des Tages" aufzumachen? In diversen Fotocommunities wird ja auch nicht eine fotografierte Nikon, Canon oder wasweissich zum Foto des Tages erkoren ... ;) Irgendwie gewinnt man halt den Eindruck, dass wenn hier ein Fahrrad fotografiert und "geliked" wird hauptsächlich das Fahrrad an sich die "Likes" bekommt und nicht die fotografische Qualität des Bildes ... Lars
Sauber "eingefangen";) Gefällt!