Alle Kommentare von Pixelsign

Würde mich bei dem Untergrund auch nicht ganz so nackt runterstürzen aber der Vojtěch ist sicherlich nicht das erste mal in Finale und wird sich als Profi-Fahrer schon was dabei gedacht haben .
Die Aktion kann man ganz gehörig verhauen wenn man zu schnell oder zu langsam anrollt, das Vorderrad zu früh / zu spät anlupft, das Fahrwerk zu weich eingestellt ist und volle Latte durchschlägt, die Pedale in der V-förmigen Landung am Fels anschlagen oder einem urplötzlich das Commitment verlässt, wenn man über die Einstiegskante in Richtung abrupter 5 Meter Höhendifferenz rollt. Wenn alles gut geht sieht es recht fluffig aus - selbst dann kommen aber nicht selten metallische Geräusche bei der Landung zustande .
"Gerade noch" und "bisschen" sind etwas untertriebene Bezeichnungen für den Spot . Man braucht sich ja nur mal den Radstand von so nem Kavenz nehmen und mit 5 multiplizieren, um einen Eindruck von der Höhe zu bekommen.
Fahrtechnisch ist da nicht viel zu beachten, außer das Vorderrad im richtigen Moment leicht anzulupfen (habe ich gehört - ich bin nämlich nicht mal eine der beiden Chicken-Lines gefahren 😄 ). Den Rest regeln Commitment und eine gute Portion Wahnsinn.
Das Feature würden wohl selbst Vancouver-Locals zufrieden abnicken.
Sieht das nur so aus oder verdreht sich da der Vorbau auf dem Gabelschaft? 🧐
Und wie immer gilt, Freundlichkeit und Rücksicht nehmen bringt alle weiter 👍 .
Aber warum tut man denn sowas? 🤔
Gabs an dem Tag eigentlich auch irgendwas, was der Tobi nicht gefahren ist? 🤪
So wie sich das gehört!
Wird Zeit das er mal eine Kooperation mit Better Bolts o. ä. macht damit er an vernünftige PVD beschichtete Titan-Hardware kommt 😬 .
Die Alu-Schrauben waren bei Scott schon immer sau weich. Da kann das Werkzeug so gut sein wie es will - nach dem 2. mal festziehen sieht es dann so aus. Besonders wenn der kleine T30 Torx mit 15 Nm angezogen werden will 🙄 .
Schöner Traktor - sieht sehr geil aus!
Nu emnde!
Sehr schön gemachte Bilder!
Persönlicher Geschmack: Mit anderem Sattel und konventionellerem Cockpit ist das Bike natürlich auch geil.
Der Peter bekommt aber auch einfach nicht genug!
Der Vorderreifen arbeitet aber schön am Stein !
Canyon Bike Kategorie 3: "Auch sporadische Sprünge mit einer max. Höhe von ca. 60 cm gehören zum Nutzungsbereich dieser Fahrräder." 🤘
Komplett irre was da mit den Hardtails abgeht!
Den wenigsten scheint bewusst zu sein was da mit dem windigen XC-Hardtail angestellt wird 😀 !