Würde mich bei dem Untergrund auch nicht ganz so nackt runterstürzen aber der Vojtěch ist sicherlich nicht das erste mal in Finale und wird sich als Profi-Fahrer schon was dabei gedacht haben .
Die Aktion kann man ganz gehörig verhauen wenn man zu schnell oder zu langsam anrollt, das Vorderrad zu früh / zu spät anlupft, das Fahrwerk zu weich eingestellt ist und volle Latte durchschlägt, die Pedale in der V-förmigen Landung am Fels anschlagen oder einem urplötzlich das Commitment verlässt, wenn man über die Einstiegskante in Richtung abrupter 5 Meter Höhendifferenz rollt. Wenn alles gut geht sieht es recht fluffig aus - selbst dann kommen aber nicht selten metallische Geräusche bei der Landung zustande .
"Gerade noch" und "bisschen" sind etwas untertriebene Bezeichnungen für den Spot . Man braucht sich ja nur mal den Radstand von so nem Kavenz nehmen und mit 5 multiplizieren, um einen Eindruck von der Höhe zu bekommen.
Fahrtechnisch ist da nicht viel zu beachten, außer das Vorderrad im richtigen Moment leicht anzulupfen (habe ich gehört - ich bin nämlich nicht mal eine der beiden Chicken-Lines gefahren 😄 ). Den Rest regeln Commitment und eine gute Portion Wahnsinn.
Die Alu-Schrauben waren bei Scott schon immer sau weich. Da kann das Werkzeug so gut sein wie es will - nach dem 2. mal festziehen sieht es dann so aus. Besonders wenn der kleine T30 Torx mit 15 Nm angezogen werden will 🙄 .
Persönlicher Geschmack: Mit anderem Sattel und konventionellerem Cockpit ist das Bike natürlich auch geil.