Alle Kommentare von Jesh

Is das'n Stecksystem?
Nette Freundin
Hab das Bild nur angeklickt weil mir die Bank so bekannt vor kam. Wettereck

Schönes Bike!
Geiles Teil!! Glückwunsch!
Die Reifen sehen aus die 20" ...

Wenn man so groß ist verletzt an sich bei stürzen doch auch leichter oder? Ich bin genau das Gegenteil (1,67) und komm bei Stürzen eigentlich so gut wie immer klimpflig davon.. Is nur so ne Theorie aber mehr Gewicht heißt doch auch mehr Aufschlagskraft...
Hä? Das Bild war doch gestern schon in der Auswahl
Kann ich dir auch hier beantworten wobei ich dein "Dann" nicht ganz verstehe.. Das ist bei einem Drop ins Flat, c.a. 1m, 35kmh und nicht rausgemachtem Lockout passiert. Es hat mich den Abhang runtergehauen und mim Helm bin ich auf nen Baumstamm. Sonst gings mir bis auf ein paar Schrammen gut.

Ich fahr auch nicht ohne Helm, genau aus dem Grund. Das pranger ich hier auch gar nicht an sondern das "Du MUSST mit Helm fahren sonst verstoßen wir dich aus der Biker Community" Überspitzt ausgedrückt...
Ein Freund von mir ist zu seinen Anfangszeiten auch lange Zeit ohne Helm gefahren, ich hab ihn zwar immer mal wieder versucht zu überzeugen sich nen Helm zu kaufen aber hab es auch akzeptiert, und ihn respektiert wenn er keinen an hatte. Schlußendlich ist es in seiner eigenen Verantwortung wie er mit seiner Gesundheit umgeht.

Und ich bin mir sicher das die wenigsten so mit @uschmann reden würde wenn er ein Freund oder enger Bekannter wäre. Selbst als Fremder hat man außerhalb des Internets wesentlich mehr Respekt vor seinen Mitmenschen als man das im Internet hat
Keiner bezweifelt hier den gesundheitlichen Vorteil von einem Helm.... jeder der etwas mehr nachdenkt rafft worum es in dieser "Diskussion" geht... Viel Spaß noch
Da ,macht einer mal etwas wie es nicht in die "Biker-Gesellschaft" passt und gleich wird auf ihm rumgehackt.. Sorgen tut ihr euch doch nicht wirklich um den Jungen oder?
Danke dir
@matou Wäre super wenn du mir die Tabelle mal schicken könntest.

@mithras Hab mir deine Bilder angeschaut und die Bilder die ich jetzt gesehen hab sind alle bei 1/3200. Find ich bei dem Wetter schon recht kurz, ich glaub eher das der AF nicht den Fahrer getroffen hat und er deshalb unscharf ist. Kann mich natürlich irren. Bei dem Foto z.B. http://fotos.mtb-news.de/p/2089487?page=4&in=potd ist der hintere Fahrer relativ scharf und der vordere unscharf. Bei Blende 2.

Wie gesagt ich hab da keine Erfahrungen, kann sein das ich komplett falsch liege. Das Foto hier hat z.B, ne Belichtung von 1600 und es erscheint mir dort nicht so hell gewesen zu sein. http://fotos.mtb-news.de/p/2089487?page=4&in=potd
@Mithras
Das reicht mir schon. Danke. 85mm auf APS-C oder Vollformat bezogen?

Etwas OT aber mich würde ganz allgemein interessieren welche Einstellungen ich für bewegte Biker im Wald brauch. Is mir klar das du das nicht exakt sagen kannst aber ungefähr wäre schon hilfreich.

Ich bin relativ neu in der Fotografie deshalb meine Frage.
Lichsituation: Wald - Trail mit viel Bäumen - bewölkt
Objekt: Biker beim Absprung von Drop

Ich hab ne Olympus EM-10II mit MFT Sensor und überlege ob das 45mm 1.8er Objektiv passt. Meine Einstellungen wären jetzt 1/250 f6 und Iso 200. Reicht das um gut zu belichten und den Fahrer scharf darzustellen?


Danke dir!
Könntest du die exif daten posten?
Solche Fotos sind zwar echt gut aber irgendwie werden die langsam langweilig.. Finde das Goldener Herbst Foto viel interessanter.