Alle Kommentare von Organik

Ja ist 26 Zoll , das Kettenblatt hat 42 Zähne, Lochkreis 104 mm
Hier, so fahre ich immer im Gelände: LINK: http://fotos.mtb-news.de/p/2038298?in=set

Mal von dem Rahmen abgesehen, ist die Reifenkombination das Beste, was ich je in meinem Leben gefahren bin. Ist einfach so! Ich danke Euch allen für Euer Interesse. Ich weiss, es ist kein besonders beliebter Rahmen und die Meisten finden es hässlich. Aber für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen.
Oh la la DIskussion hier. Die Reifen waren verbaut, da ich den Rollwiderstand dieser Semislicks gerne mal testen wollte. Aufm Asphalt war es für mich die beste Möglichkeit. Im Gelände fahren sich die Reifen tatäschlich nicht gut. Man muss sie mit hohem Druck fahren und im Gelände macht weniger Druck mehr Sinn.
Stimmt, wenn man bedenkt dass der Rahmen von 2002 ist. Ist halt nicht jedermanns Geschmack. Ich liebe den Rahmen. Für mich das Beste was ich je gefahren bin. Ich persönlich finde, der Rahmen zeigt wunderbar, was man aus Kohlefaser so alles machen kann. Du kannst Carbon nach Wünschen formen wie du willst, ohne dass die Stabilität und SIcherheit drunter leiden muss. Deswegen ORGANIC
Keine Ahnung, hab irgendwann nicht mehr weiter gerechnet.
Absolut , die Pedale sind genial, sehr leicht und durch die Pins braucht man mit Schuhen die feste Sohle und Profil haben, keine Platten oder Clicks. Ich vermute genau wie mit der 32 z Kassette haben auch die Pedale mit meinem Einsatzzweck zu tun. Ich fahre mit dem Organic ausschließlich CC und Race , Flachland ab und zu mehr Gelände etc. Habe dementsprechend das Rad auch mit den Teilen verbaut.

Für andere Einsatzzwecke sind die Teile u.a die knifes , Ausnahme die Laufräder , aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.
Glaub dir Racing ist das leichteste was es aufm markt gibt oder ? Die normale r1 ist aber in Gewicht durch die Kill Hill geschlagen worden. Technisch kenne ich Kill Hill nicht , sie sieht aber echt genial aus finde ich.
Ja ich hatte mit 36 z einfach das Gefühl es geht auf geraden strecken langsamer nicht so schnell wie ich es gewohnt bin. Und Naja wir haben hier viele Steigungen , auch so schöne mit 7 oder 8 grad. Bin ne Zeitlang 36z gefahren und hatte immer das Gefühl ich müsste mehr treten, also schaltete ich zunehmend immer Richtung kleinste rRitzel. Seit ich 32 z habe , hab ich das Gefühl das Übersetzungsspektrum und die Kettenkinie vor allem besser ausnutzen zu können, auch wenn ich aktuell auch nur die letzten kleinsten 5 ritzel benötige, auch irgendwo Gewichtsverschwendung oder? ^^
Ja, umwerfer ist für mich absolut nutzlos , ich schalte nie damit. So dachte ich, wozu dann was am Rad montiert haben was man nicht nutzt? Macht keinen Sinn. Für Bergauffahrten reicht mir das Schaltwerk völlig aus. Ich fahre dazu auch mit 32z Kassetten. Ich muss auch eine 32z Kassette fahren. Eine 36z reicht mir nicht aus ^^
Hallo zusammen,

Steuersatz ist bereits im Rahmen intergriert. Die neuen kappa 2 cc wiegen 1330 g, haben aber keine dt Swiss Naben . Tue mich schwer sich von denen zu trennen. ^^
Alles Gute Euch DREI
Und danach nix gebrochen? Alle Extremitäten noch dran? Kein Krankenhausaufenthalt? Kein Sturz?
Schönes Teil
Da habt ihr auch wieder Recht
Eines der schönsten MTBs überhaupt hier im FOrum, nur meins ist schöner
Ja definitiv schönes Bike und optisch konsequent auf den Punkt gebracht und aufgebaut. Qualität lässt grüßen