Alle Kommentare von Gonzo0815

Naja, es ist wie es ist!
Solide Ausstattung ohne Schnickschnack und nicht mit aller Gewalt auf Leichtbau getrimmt. So muss das bei einem DH Bike!
Zudem ist der Rahmen richtig schick, hat was!
Gefällt mir
Eine Meinung HABEN, bedeutet nicht zwingend sie auch immer gleich Aussprechen/Schreiben zu müssen!
98% der Leute mit blödem Kommentar hier, würden im echten Leben wahrscheinlich die Klappe halten. Aber anonym im Netz da machen wir einen auf dicke Hose
Wurde das Geld abgeschafft und mir hat keiner was gesagt?
Kenn jetzt dein Bike nicht. Im Prinzip müsstest du einen Abdruck (negativ) der Kettenstrebe machen. Darauß dann die positve Form (= Kopie der Kettenstrebe) und dort dann etwas Material wegnehmen, damit des mit dem Clipsen funktioniert.

Es kann aber auch ohne den ganzen Aufwand funktionieren. Mein Schutz wäre auch zum Clipsen gewesen. aber durch das fehlen eines Dremels hab ich die Ränder nicht sauber und vor allem gleich hinbekommen. Deshalb hab ich ihn dann auf´s Minimum gestutzt und geklebt, mit doppelseitigem Klebeband.
Ja, natürlich ist das möglich. Wird dann aber ziemlich aufwändig! Die Idee hinter dem Unterrohrschutz war ja die, dass es relativ einfach und schnell geht.
Für dein Vorhaben müsstest du entweder ein Werkzeug bauen (sprengt jeden finanziellen Rahmen) oder zumindest eine positiv Form bauen die du dann lamenieren kannst.
Ein hoch auf Nukeproof, so was hätte es bei GT nicht gegeben.
Ui, ich hoffe es ist "nur" der Materialschaden entstanden.
Oder der Einschlag war nach dem Bruch und die Bremse sieht deshalb so aus.
Nichts genaues weiß man nicht.
Na dann toi toi toi
Das ist halt der Nachteil bei Gebrauchtkäufen. Der Erstbesitzer kann dir nicht weiterhelfen?
Wie schafft man so was? Man sieht ja so einiges, aber so was ist mir noch nicht untergekommen.
Das ist ok, wobei ich die alte Lackierung schöner fand.
Was ist rausgekommen, Garantieaustausch?
Natürlich geht das auch besser/schöner. Aber die Art wie es gelöst wurde is jetzt nix verwerfliches und man braucht net extra ne Rahmenlehre.
Würd mich interessieren ob ne Fortsetzung mit den Erkenntnissen aus dem Erstprojekt geplant ist?
Hätte, hätte Fahrradkette.
Es hält und das ist auch schon das einzige was zählt! So lange es für den Besitzer den Zweck erfüllt und funktioniert passt doch alles.
Ich finds aller Ehren wert einfach mal drauf los zu basteln anstatt über Tabellen zu brüten und am Papier Weltmeister zu werden.

Ich persönlich würd mich mit dem Ding jetzt wahrscheinlich auch nicht wohl fühlen. Aber es wird ja keiner dazu gezwungen!
Wieso? Wells den hohen optischen Ansprüchen hier nicht genügt, kein Titan ist und auch kein Speiseeis, Trek oder sonst was drauf steht?
1. Ist er laut Aussage schon 1,5 Jahre damit unterwegs und 2. Wenn der Rahmen aufgibt ist er in dem Fall eh selber Schuld und braucht nicht zu weinen