Wir basteln einen Unterrohrschutz
Mehr Fotos im Album "Rahmen":
Mondraker Summum Carbon 2015 Frame
pbpic1053996
Wir basteln einen Unterrohrschutz
Wir basteln einen Unterrohrschutz
Wir basteln einen Unterrohrschutz
Wir basteln einen Unterrohrschutz
Wir basteln einen Unterrohrschutz
image
Wir basteln einen Unterrorschutz
Alutech Fanes Pinion

Wir basteln einen Unterrohrschutz im Album Rahmen

Passend zum Rahmen in schwarz matt lackiert. Jetzt noch trocknen und montieren.
Avatar
0
#1 fahrradheini (01.01.2015, 12:37)
und mit wem hast du den gebaut?
Avatar
1
#2 Gonzo0815 (01.01.2015, 12:47)
Mit mir, mir selbst und ich
Spass beiseite, beim lamenieren hat mir mein Schwiegervater geholfen, da er aus dem Modellbau viel Erfahrung hat mit dem Zeug. Hät ich aber auch alleine geschafft, da relativ unkompliziert in der Anwendung.
Avatar
0
#3 Yannik2Go (22.05.2015, 11:37)
Coole Idee! Ich kenne mich zwar mit dem Material nicht aus, aber könnte man damit auch einen Kettenstrebenschutz basteln, den man "hinklipsen" kann?
Avatar
0
#4 Gonzo0815 (22.05.2015, 11:43)
Ja, natürlich ist das möglich. Wird dann aber ziemlich aufwändig! Die Idee hinter dem Unterrohrschutz war ja die, dass es relativ einfach und schnell geht.
Für dein Vorhaben müsstest du entweder ein Werkzeug bauen (sprengt jeden finanziellen Rahmen) oder zumindest eine positiv Form bauen die du dann lamenieren kannst.
Avatar
0
#5 Yannik2Go (22.05.2015, 11:45)
Oh, ok. Dann doch lieber das Slapper-Tape dranlassen
Avatar
0
#6 Gonzo0815 (22.05.2015, 11:58)
Kenn jetzt dein Bike nicht. Im Prinzip müsstest du einen Abdruck (negativ) der Kettenstrebe machen. Darauß dann die positve Form (= Kopie der Kettenstrebe) und dort dann etwas Material wegnehmen, damit des mit dem Clipsen funktioniert.

Es kann aber auch ohne den ganzen Aufwand funktionieren. Mein Schutz wäre auch zum Clipsen gewesen. aber durch das fehlen eines Dremels hab ich die Ränder nicht sauber und vor allem gleich hinbekommen. Deshalb hab ich ihn dann auf´s Minimum gestutzt und geklebt, mit doppelseitigem Klebeband.
Avatar
0
#7 Yannik2Go (23.05.2015, 11:14)
Wenn meine Bachelorarbeit zu Ende ist werde ich das mal angehen. Dann werde ich mal auf dich zurückkommen, wegen dem Material das du verwendet hast.
Dein Schutz sollte aber für die Stelle vollkommen ausreichen.
Ist mir gerade noch eingefallen: Man könnte sich dünnes Klettband besorgen, mit einem Dremel ein paar Schlitze in das Material machen und es so ans Unterrohr binden. Dann hätte man das mit dem doppelseitigen Klebeband nicht und man kann es immer wieder ab und dranbauen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Gonzo0815
01.01.2015, 12:08
31.12.2014, 11:22
2601
1
Rahmen
Sony LT25i
1/50 s ƒ/2.4 4.5 mm ISO 160

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden