Kettenstrebe Nukeproof Mega 2011
Chainstay Nukeproof Mega 2011 - Non-Drive side
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Einschubhöhe vertretbar?
Kettenstrebe Nukeproof Mega 2011
Chainstay Nukeproof Mega 2011 - Non-Drive side
Kettenstrebe Nukeproof Mega 2011
Chainstay Nukeproof Mega 2011 - Non-Drive side
Mega 2011
KindShock Southpaw Hebel an LEV

Kettenstrebe Nukeproof Mega 2011 Chainstay Nukeproof Mega 2011 - Non-Drive side

Avatar
0
#1 Faron_Zlay (03.04.2015, 09:08)
Ah, ist noch die alte Kettenstrebe. Die ist dort gerne, wie bei dir gerissen.
Die überarbeitete Version hat eine schräge Schweißnaht, statt der stumpfen Verbindung.
Avatar
0
#2 RodseFoll (03.04.2015, 09:12)
Joh richtig. Ich dachte bislang daß ich nicht zu der betroffenen Charge gehörte, aber Pustekuchen. Ich schreibe gerade Nukeproof an, in der Hoffnung daß es noch Ersatz gibt.
Der Rahmen passt mir wirklich perfekt und ich würde ihn nur ungerne durch irgendeinen anderen ersetzen müssen.
Avatar
0
#3 Faron_Zlay (03.04.2015, 09:14)
Ich hoffe doch, dass die noch eine 12er Schwinge liegen haben. In den mir bekannten Fällen gab es Ersatz von NP. Halt uns mal auf dem Laufenden
Avatar
0
#4 RodseFoll (03.04.2015, 09:17)
Mache ich!
Im Mega-Thread wird ja oft davon geschrieben daß es noch Ersatz gab, aber ob das jetzt, also rund 3-4 Jahre später immer noch der Fall ist, bleibt zu hoffen.

Das passiert natürlich ausgerechnet jetzt an Ostern, wo ich mal vier Tage am Stück frei habe und ballern gehen wollte...
Abfuck. Ich würd jetzt gern ein Bier trinken
Avatar
0
#5 Lord Shadow (03.04.2015, 09:30)
Mach doch. Vier ist durch und der Nick passt auch
Avatar
0
#6 RodseFoll (03.04.2015, 09:33)
Irgendwo auf der Welt ist immer vier Uhr.
Also, Prost Jungs!
Avatar
0
#7 RodseFoll (03.04.2015, 10:39)
Ob ich damit morgen noch ne vorsichtige Runde fahren kann? Ich würde natürlich auf hohe Belastungen wie Drops, Steinfelder oder sonstiges Geballer verzichten, aber ich MUSS einfach raus in den Wald.
Wäre also nur eine "Fahrradtour", kein Geshredder.
Avatar
0
#8 Lord Shadow (03.04.2015, 14:48)
Ich denke ja. Aber komm mir später nicht mit Klagen
Avatar
0
#9 fahrradheini (03.04.2015, 15:21)
ob die tour dann spass macht? man ist doch dann die ganze zeit mitm kopf bei der kettenstrebe.
Avatar
0
#10 RodseFoll (03.04.2015, 15:31)
Hat sich erledigt. Ich bin gerade bei nem befreundeten Metallbaumeister der mir dringend davon abgeraten hat. Es sollte zwar nix passieren, selbst wenns weiter reisst, aber man muss es ja nicht provozieren.
Zudem, und das sehe ich ganz genauso, wäre das sicherlich keine entspannte Tour...
Ich werde berichten, sobald sich Nukeproof gemeldet hat...
Danke für die rege Anteilnahme
Avatar
0
#11 Diddo (03.04.2015, 20:04)
Oha, ausgerechnet jetzt wo du endlich den für dich perfekten Dämpfer für den Rahmen gefunden hast. Ich drücke dir die Daumen, dass es ein Ersatzteil gibt.
Avatar
0
#12 RodseFoll (13.04.2015, 17:05)
Update:
Nachdem ich dann heute morgen mal die zweite Mail an Nukeproof geschrieben habe, kam gerade die Antwort.
Ich solle mich an den Händler wenden, der mir den Rahmen verkauft hat, dieser kann mir eine Kettenstrebe besorgen.
FAIL, da Gebrauchtkauf.

Ich fahr dann halt kein Nukeproof mehr. Schade, war ein schönes Bike.
Avatar
0
#13 Gonzo0815 (13.04.2015, 17:16)
Das ist halt der Nachteil bei Gebrauchtkäufen. Der Erstbesitzer kann dir nicht weiterhelfen?
Avatar
0
#14 RodseFoll (13.04.2015, 17:18)
Ich schreib ihn gerade mal an. Würd mich zwar wundern wenn er nach knapp 5 Jahren die Rechnung noch hat, aber ein Versuch ist´s wert.
Avatar
0
#15 KHUJAND (13.04.2015, 21:25)
wenn man die farbe entfernt kommt so viel ans tageslicht
--> http://fotos.mtb-news.de/p/1813666
Avatar
2
#16 RodseFoll (13.04.2015, 21:42)
Na da bin ich ja froh, daß ich nicht alleine bin mit der Misere

Der Erstbesitzer hat die Rechnung tatsächlich noch, ich stehe mit ihm in Kontakt. Morgen werd ich mal ein bißchen rumtelefonieren, die Chancen stehen also mittlerweile nicht mehr ganz so schlecht... Drückt mir die Daumen!
Avatar
0
#17 Gonzo0815 (13.04.2015, 22:07)
Na dann toi toi toi
Avatar
0
#18 RodseFoll (18.04.2015, 17:20)
Wayne´s interessiert:
Ich halte soeben die neue Kettenstrebe in den Händen! Der Rahmen ist somit gerettet, Sonntag wird umgebaut.
Ein dickes Dankeschön an den User Heimo für die Hilfe und an Wolfgang von der Bikeinsel für den schnellen Versand!
Avatar
0
#19 Diddo (18.04.2015, 19:27)
... und sie lebten glücklich, bis ans Ende ihrer Tage.

Freut mich, dass es doch noch geklappt hat.

Avatar
0
#20 Gonzo0815 (18.04.2015, 20:29)
Ein hoch auf Nukeproof, so was hätte es bei GT nicht gegeben.
Avatar
0
#21 RodseFoll (18.04.2015, 20:36)
Das kannste laut sagen!
So wie ich es eben verstanden hatte, war es damals so, daß Nukeproof wohl nach Bekanntwerden des Problems einfach pauschal an jeden Händler, der diesen Rahmen vertrieben hat, die entsprechende Menge Kettenstreben nachgesendet hat. Ergo sollte jeder Händler, der 2011 die Mega Rahmen im Programm hatte, auch noch Ersatzstreben in der Ecke liegen haben.
Aber: hätte sollte könnte.......
Avatar
1
#22 manbearpig (18.04.2015, 20:45)
Was ein schönes Ende der Geschichte
Avatar
0
#23 RodseFoll (18.04.2015, 20:47)
Avatar
0
#24 FranzaL (14.03.2018, 14:46)
Hast du die alte Kettenstrebe zufällig noch rumliegen? Fahr ebenfalls das Mega und würde gerne die Kettenstrebe etwas kürzen, da wäre die alte ideal zum experimentieren.
Grüße
Avatar
0
#25 RodseFoll (14.03.2018, 14:49)
Leider nicht. Hab den Rahmen seinerzeit verkauft und die alte Kettenstrebe mitgegeben. Sorry.
Grüße!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

RodseFoll
03.04.2015, 09:04
03.04.2015, 07:49
3786
0
Canon PowerShot SX240 HS
1/60 s ƒ/4 6.7 mm ISO 250

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden