Alle Kommentare von KaiGreene

Thunder Burt 2.1er mit 389/401g.
Schrift wurde übermalt...
Auf dem Bild mit 2.4er Wolfpack Reifen wiegt es 7160g.
In der leichtesten Aufbaustufe kommt es auf 6590g.
Extralite not lighter ... more expensive ... optics
83,7g mit Schraube und Mutter für Matchmaker.Ohne Matchmaker (3,6g) für die PICCOLA Bremse.
@arhistudio
I turned the screws off by 2.5 mm

@all
Friends of mine have been driving aluminum screws on the brake discs for years, nothing ever happens.
Das ist ein Selfmade Stelle Italia SLR Carbon Schale.Die Sattelstütze ist von einem Radon Valliant Rennrad
@Falco;
Ja das 2te Matchmaker/Schellenloch kommt noch weg wenn ich weiß welches Loch ich verwenden muss.
Am Alubody geht mit Sicherheit noch bisschen was weg zu dremeln...Mal schauen ob ich da noch die Lust habe.

Grüßle
Lager kommen von Alibaba.
Das war ein günstiger Ebay Vorbau (Finde ihn leider nicht mehr).
War aber nur als Übergang verbaut.Jetzt ist ein 77mm Syntace Flatforce dran, ergibt die gleiche Position wie mit dem -35° 90mm Vorbau und ist such noch 30g leichter.
Genau so...
Klinge 90° Zum Lack und dann selbigen abschraben/kratzen.Sobald am auf das Carbon kommt merkt man das optisch und die Klinge rutscht leichter über das Carbon.
Gruß
Das 29er Scale Rahmen ist allen Belagen steifer als der 26er Scale Rahmen.LRS am 29er deutlich Steiger gegenüber dem Alu LRS am 26er.
Allgemein fahren sich so leichte Bikes ziemlich spitz/direkt.
Wie lange das dauert hängt vom "können" ab.Für einen "Ungeübten" sage ich mal ~20Std.
Lack wird mit Teppichmesser Klinge abgeschabt/abgekratzt.Schneide im 90° Winkel zum Lack halten und abschaben.Sobald der Lack weg ist rutscht die Klinge ohne großen Widerstand über das Carbon.

Bedenken gibt es da keine bei richtiger Vorgehensweise.

Gruß
Du musst den Gewindebolzen oben anbohren.Das Gewinde ist oben verstemmt...ohne aufbohren bekommst du die "Mutter" nicht runter.
Ich hab meine Piccola direkt bei Trickstuff abgeholt und habe sie dort mit Cornelius mit noch leichteren Teilen als Serie aufgebaut.
Und wie auf dem Bild zu sehen entlüftet der Cornelius aka Bommelmaster die vordere Piccola...



Hallo Matthias

Im Heizelmann Kit ist alles drin was du zum entlüften brauchst.
Die Piccola zu entlüften sollte doch selbsterklärend seinen wenn du schon eine andere Bremse entlüftet hast.

Gruß Axel
Aber sicher doch!
Habe schon insgesamt 12 Rahmen entlackt.Schau dir mein Aufbaufred an da sind auch Bilder vom entlacken drin.

Gruß
Lack wird mit Teppichmesser Klinge abkratzen.Dafür braucht es Geduld und Erfahrung...
Ja klar.Man kann immer irgendwo noch Gewicht einsparen