Alle Kommentare von q_FTS_p

Wahnsinnig gut!
http://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-selbstbauten-teil-2.496530/page-163

Da hab ich was zur Brücke auf den letzten paar Seiten gefunden. Insgesamt ein sehr interessanter Thread.
Absolut geil.
Wie die kleinen Monster Pickerl die schönsten Räder verschandeln können.
Könnte knapp werden...
Mit Revox wärs deutlich besser.
Hat noch keiner gemessen. Wir gehen von 5-6m aus. Bei der Entfernung waren die letzten Schätzungen zwischen 10 und 12m.
Die Landung is auf dem Foto eh nicht so schlecht. Die is gegen Saisonende noch viel grauslicher, von der Anfahrt ganz zu schweigen...

Vom Landen her selbst gibt's ziemliche Unterschiede. Triffst du den Landehügel recht weit oben dann landet man ziemlich weich. Habs aber schon mal 2m zu weit gesprungen und da hab ich zu tun ghabt, dass ich meinen Kopf noch halbwegs oben halten konnte.

Die Aussicht beim Springen is bei schönem Wetter aber genial.

Akute Sturzgefahr bei WInd!!!!
Ja, in Slowenien sind die Dimensionen andere.
Ich fänds schon interessant, wenn du den kompletten Entwurf deines Dämpfers hier ins Album stellst. Was dann in den Kommentaren darunter steht kann dir ja egal sein, oder?
Ich fände eine Lyrik 170 / Marzocchi 55 harmonischer. Die Totem wirkt eher nach Hardcorefreerider.
Geil, FR Reifen sind an so einem Teil leider ein No-Go.
Sicher aus der kommenden Freeride....
Semmering
Jup, und zwar DER Step up für Whips. Nur der Schladming Step-Up fühlt sich noch geiler an, aber bei dem trau ich's mir noch nicht so quer zu.
Demo halt
Ich weiß, echt arg. Beim Summum hatte ich ja auch den CCDB und meine den zwar eher straff, aber nicht unpassend eingestellt zu haben. Bin mir ziemlich sicher, dass es an der zu weichen (250er) Feder lag. Bin wahrscheinlich immer zu früh in die Endprogression gekommen.
Hehe...davon kannst du ausgehen. Hab aber den CC Verstellschlüssel zurechtgestutzt und jetzt geht's einigermaßen.

Vergleich: sensiblerer Hinterbau, einfach mehr Reserven und noch etwas progressiver auf den letzten cm; trotzdem kann ich es ähnlich aktiv fahren, also kein Einsacken in Anliegern. Bei starken/schnellen Schlägen einfach nur geil, da kann das Summum nicht ganz mithalten. Bin zudem in meinem Homepark am Semmering auf der DH Strecke jetzt immer 5 bis 10 Sekunden schneller; also keine Einbildung

Kann aber auch sein, dass ich dem Summum doch etwas zu viel Sag zugemutet hab. Habe immer um die 8cm gehabt, genauso wie jetzt beim Lifeline.

@Monster666: Mit der aktuell verbauten Shimano ZEE 165mm Kurbel exakt 16,8kg (mit ITS Intruder 2.5 FRO Lite). Mit einem "normalen" Vorderreifen also ziemlich genau 16,5kg.
Grausame Optik, aber sicher obergeil...
Gewicht weiß ich nicht, muss ich schauen. Für mich kam nur die "alte" Version infrage, weil ich die 220mm Federweg am Hinterbau haben wollte und das neue Lifeline nur mehr 205mm hat; dazu kommt, dass ich ihn zu einem guten Kurs hier im Gebrauchtmarkt erstehen konnte. Kann gut sein, dass die Jungs von Antidote auf Nachfrage auch noch die ältere Version herstellen.
Ich bin jedenfalls dermaßen zufrieden, dass ich das Teil sicher noch lange fahren werde.