Antidote Lifeline DH Carbon
Mehr Fotos im Album "Bike der Woche [Vorschläge]":
Commencal Meta SX1 2013
Commencal Meta SX1 2013
Commencal Meta SX1 2013
Iron Horse Sunday Factory Rebuild
Antidote Lifeline DH Carbon
Intense Slopestyle R.I.P.
SPECIALIZED Globe Centrum Sport stripped
Whip?
Rocky Mountain Flatline
Speci Demo 8 Yellow Flow ltd

Antidote Lifeline DH Carbon im Album Bike der Woche [Vorschläge]

Rahmen: Antidote Lifeline DH Carbon 2012
Dämpfer: CCDB mit 350er Feder
Gabel: Marzocchi 888 RC3 Evo V.2 mit ATA und Abstimmung von MarioJaneiro (IBC)
Naben: Superstar Tank Evo
Speichen: Sapim Dlight
Felgen: Spank Spike Evo 35
Lenker: Syntace High 20 12° 765mm
Vorbau: Sunline DM 42mm
Bremsen: Avid Code R
Schalthebel: Sram X7 9-fach
Schaltwerk: Shimano ZEE
Kassette: Sram PG970
Kurbel: Truvativ Descendant 165mm
Pedale: e*thirteen LG1+
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel: Selle Italia SLR
Griffe: Ritchey WCS True Grip Lock On
Bremsscheiben: Avid G3CS 203/203
Kettenführung: Antidote
Reifen: ITS Invader 2.35 / Minion DHF 60a 2.5
Schläuche: Schwalbe AV13
Avatar
0
#1 Monster666 (24.08.2013, 23:22)
Wie leicht ist es so aufgebaut und warum hast du dich für die alte Version entschieden?
Avatar
0
#2 q_FTS_p (25.08.2013, 09:00)
Gewicht weiß ich nicht, muss ich schauen. Für mich kam nur die "alte" Version infrage, weil ich die 220mm Federweg am Hinterbau haben wollte und das neue Lifeline nur mehr 205mm hat; dazu kommt, dass ich ihn zu einem guten Kurs hier im Gebrauchtmarkt erstehen konnte. Kann gut sein, dass die Jungs von Antidote auf Nachfrage auch noch die ältere Version herstellen.
Ich bin jedenfalls dermaßen zufrieden, dass ich das Teil sicher noch lange fahren werde.
Avatar
0
#3 stephan- (01.09.2013, 21:15)
Dämpfer einstellen ist doch zum kotzen, oder?

Vergleich zum Summum?
Avatar
0
#4 q_FTS_p (01.09.2013, 21:24)
Hehe...davon kannst du ausgehen. Hab aber den CC Verstellschlüssel zurechtgestutzt und jetzt geht's einigermaßen.

Vergleich: sensiblerer Hinterbau, einfach mehr Reserven und noch etwas progressiver auf den letzten cm; trotzdem kann ich es ähnlich aktiv fahren, also kein Einsacken in Anliegern. Bei starken/schnellen Schlägen einfach nur geil, da kann das Summum nicht ganz mithalten. Bin zudem in meinem Homepark am Semmering auf der DH Strecke jetzt immer 5 bis 10 Sekunden schneller; also keine Einbildung

Kann aber auch sein, dass ich dem Summum doch etwas zu viel Sag zugemutet hab. Habe immer um die 8cm gehabt, genauso wie jetzt beim Lifeline.

@Monster666: Mit der aktuell verbauten Shimano ZEE 165mm Kurbel exakt 16,8kg (mit ITS Intruder 2.5 FRO Lite). Mit einem "normalen" Vorderreifen also ziemlich genau 16,5kg.
Avatar
0
#5 stephan- (01.09.2013, 21:28)
Naja gut, 8cm bei 200mm und 8cm bei 220mm ist schonmal nicht das selbe - bist du sicher, dass du das Summum richtig eingestellt hattest, gerade bzgl. sensibler und dem Schluckvermögen? Klingt schon komisch, werde die Rahmen morgen mal technisch vergleichen.
Oder passt dir ggf. die Geo besser? 10 Sekunden im Homepark sind sehr sehr viel.
Avatar
0
#6 q_FTS_p (01.09.2013, 21:34)
Ich weiß, echt arg. Beim Summum hatte ich ja auch den CCDB und meine den zwar eher straff, aber nicht unpassend eingestellt zu haben. Bin mir ziemlich sicher, dass es an der zu weichen (250er) Feder lag. Bin wahrscheinlich immer zu früh in die Endprogression gekommen.
Avatar
0
#7 Shredschreck (18.10.2013, 19:36)
Geil!!!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

q_FTS_p
31.07.2013, 11:01
31.07.2013, 09:01
2084
5
Bike der Woche [Vorschläge]
Nikon D3200
1/160 s ƒ/6.3 42 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden