Hätte nicht gedacht das im IBC jemand auf den Kommentar anspringt.
@SundayR1D3R Wie sieht es mit einem Praktikum bei Rolls-Royce Deutschland aus? Wären auch der richtige Ansprechpartner für integrierte Sprühlösungen in Triebwerken.
Da die Rückseite schräg ist, ist zwangsläufig auch der Gewindeaustritt nicht der beste. Mehr sorgen mach ich mir über die Sparmaßnahme auf der oberen Seite des Gewindesockels. An so einer Stelle das ganze aurch noch unötig zu schwächen ist nicht die beste Idee.
Die Stelle ist nicht ganz ohne, läuft bei mir immer auf mehrere Anfahrten hinaus. Die Stelle davor wo man keine Einsicht auf die Kante hat ist bei mir das größere Problem. Da will der Kopf nicht so recht mitmachen.
Ja so eine Lösung schwebte mir auch vor. Aber bin bis jetzt mit der HS mehr als zufrieden und nur aus Gewichtsgründen wird sie nicht weichen.
Durch Änderung vom Fahrwerk und HS könnte ich beim Bike ca. 2-2,5 Kilo einsparen, ist verlockend aber mir die Sache nicht Wert.
Für mich kommt leider noch keine Alternative in Frage. Auf einen Umwerfer habe ich keine Lust und mit XX1 bin ich noch schwer am überlegen. Ich schalte inzwischen vorne deutlich mehr als hinten. Das Gewicht spielt bei dem Rad nicht mehr so die große Rolle, dafür ist alles andere auch deutlich zu schwer. An ein Enduro würde ich die HS mit den heutigen Alternativen nicht dran schrauben. Beim Aufbau kam leider erst XX1 auf den Markt und Umwerfer hatte ich von Anfang an ausgeschlossen.
@SundayR1D3R Wie sieht es mit einem Praktikum bei Rolls-Royce Deutschland aus? Wären auch der richtige Ansprechpartner für integrierte Sprühlösungen in Triebwerken.
Kontakt:
http://www.rolls-royce.com/country-sites/deutschland/tag_der_ausbildung.aspx
Schwarz/Weiß geht immer, gefällt mir gut. So ein monströsen Bash ist man seid der EInführung von Einfach garnicht mehr gewohnt.
Hier gibt es die Stelle noch aus zwei anderen Perspektiven:
http://fotos.mtb-news.de/p/1842877 / http://fotos.mtb-news.de/p/1842875
Ja so eine Lösung schwebte mir auch vor. Aber bin bis jetzt mit der HS mehr als zufrieden und nur aus Gewichtsgründen wird sie nicht weichen.
Durch Änderung vom Fahrwerk und HS könnte ich beim Bike ca. 2-2,5 Kilo einsparen, ist verlockend aber mir die Sache nicht Wert.
Ist Größe L
@21XC12
Für mich kommt leider noch keine Alternative in Frage. Auf einen Umwerfer habe ich keine Lust und mit XX1 bin ich noch schwer am überlegen. Ich schalte inzwischen vorne deutlich mehr als hinten. Das Gewicht spielt bei dem Rad nicht mehr so die große Rolle, dafür ist alles andere auch deutlich zu schwer. An ein Enduro würde ich die HS mit den heutigen Alternativen nicht dran schrauben. Beim Aufbau kam leider erst XX1 auf den Markt und Umwerfer hatte ich von Anfang an ausgeschlossen.