Alle Kommentare von 12die4

Ja, da könnten drei Tage reichen, wenn du wirklich fit bist.
Ich fand die Etappen eigentlich genau richtig. Die ersten drei Tage war ich am Ende richtig geschlaucht, was natürlich auch an den Temperaturen lag. Aber da war ich froh, nicht noch weiter gemusst zu haben. Besonders der Abschnitt hinter Hausach mit Farrenkopf, den Schanzen bis zum Karlstein hat übelst Körner gekostet. Also ich denke mehr als 70km pro Tag sollten es im Schnitt nicht sein.
Mal eine andere Frage: Hast du auch schon AX gefahren? Ich wollte dieses Jahr einen nicht zu schwierigen AX in Angriff nehmen. Manche sagen, der AX wäre sogar leichter als WW...
Gerne doch. Ich hab auf der Tour ca. 500 Fotos geschossen. Die konnte ich natürlich nicht alle hier hochladen. Hab fast mehr geknipst als geradelt. Zumal ich wirklich Glück beim Wetter hatte. Außer zwei Gewittern, die ich nur aus der Ferne sah, war absolutes Königswetter mit 30-35° und Sonne pur.
Puuh, gute Frage. Wenn ich mich recht erinnere, war das am Brend. Da war ich aber auch einmal falsch abgebogen und bin einen sehr schönen Pfad entlang, der sich auch an einer schönen Stelle um Felsbrocken geschlängelt hat. Gehörte offiziell aber nicht zu WW, wie ich am GPS sehen konnte. Der verlief etwa 20-100m weiter östlich davon.
Hm, sehr schönes Foto. Aber der Hintergrund ist so stark bearbeitet, dass er wie ein Poster aussieht. Und die Vignettierung passt auch nicht so ganz. Hätte viel lieber das unbearbeitete Original gesehen.
Die Crank Brothers Laufräder kann ich nimmer sehen. Einfach nur häßlich. Aber ansonsten kann der Hobel schon einiges.
Jetzt noch die Kamera gerade halten, und das Bild wär perfekt!
Gibt es das auch in groß für das Wallpaper?
Solange du nur geradeaus bergauf fährst, stören weder Radstand noch Lenkwinkel, das ist richtig. Bzw. der lange Radstand kompensiert dir die Nachteile durch den flachen Lenkwinkel. Denn sonst würdest du an Rampen mit den Knien gegen den Lenker kommen. Aber sobald du auch kurvig berauf musst, ist beides Gift.

Natürlich muss man die Bergauf-Qualitäten im Verhältnis zur Fahrradklasse sehen. Gegenüber einem CC- und Marathon Bike ist es bergab deutlich besser. Bergauf aber auch deutlich schlechter.
Mit der Geometrie ist es Fakt. Die Physik kann keiner überwinden...
Wie soll das Rad mit dem langen Radstand und dem flachen Lenkwinkel bitte ein "Do It All" Bike sein? So ein Blödsinn. Damit kommt man garantiert keinen Berg mehr hoch.
@PurePower: Danke, aber ich wollte ganz bewusst von diesem GXP Krams weg. Funktioniert einwandfrei.
Die fehlende Schraube ist Leichtbau...
Habt ihr sowas auch in Wallpaper-Größe?
Was sind das denn für abgefahrene (aber auch häßliche) Laufräder da am blauen Sleek??
Japp, war beim Downhill vom Hohloh runter nach Forbach gestürzt, hab den Schaden aber erst am nächsten Tag bemerkt.
Der Westweg ist eine tolle Tour. Absolut lohnenswert. Aber ich glaube langsam, es liegt ein Fluch drauf. Dieses Jahr habe ich es wieder probiert. Diesmal musste ich es wegen miserablem Wetter (8°C und Dauerregen) an derselben Stelle wieder abbrechen.
Allerdings. Habe vorhin die Gabel ausgebaut, da ich eh das untere Lager wechseln wollte. Dabei ist mir das aufgefallen. Hatte gestern auf einer Ausfahrt schrecklich geknarzt. Aber darf eigentlich nicht passieren. Die Kerbe auf dem Konus kommt vom Anschlag im Steuerrohr. Der Spacer gehört zwischen diesen Anschlag und das Steuersatzlager. Ist aber alles original Specialized. Darum darf das eigentlich nicht passieren, mMn.
Schickes Oldschool-Bike. Die Konstruktion der Ausfallenden ist echt eigensinnig, oder?
Danke! Hat sich aber schon wieder bissl was geändert: Griffe, Lenker, Vorbau, Pedale.
Haha, sehr geil.
Kein Wunder, dass dir der Rahmen gerissen ist. Bei dem Wurfanker. Den Kräften konnte der Rahmen wohl nix entgegen setzen. ^^
Wie geht das denn? Hast du die Leitung vielleicht am Gabelstandrohr außen herum verlegt? Wenn man sie auf der Innenseite führt, kann man sich auch eigentlich nirgendwo einfädeln...