so richtig dreckig, darauf steht das Canfield One - by Manuel Sulzer
Mehr Fotos im Album "Canfield Brothers One - 2012":
Canfield One Nahaufnahme
mit dem Canfield One in Lenggries - by Lars Scharl
Sebi rockt das ONE auf seinem Homespot - by Manuel Sulzer
Kurvenshredden, das Canfield vermittelt Sicherheit - by Manuel Sulzer
so richtig dreckig, darauf steht das Canfield One - by Manuel Sulzer
im Tiefflug - by Manuel Sulzer
dank Hammerschmidt sind auch längere Anstiege kein Problem - by Manuel Sulzer
Rock Shox Vivid - by Manuel Sulzer
VPP am Canfield One - by Manuel Sulzer
12x135mm Hinterbau - by Manuel Sulzer

so richtig dreckig, darauf steht das Canfield One - by Manuel Sulzer im Album Canfield Brothers One - 2012

Bike - Rahmen: Canfield Brothers One [Testbike]

Gabel: Rock Shox Lyrik RC2 DH
Dämpfer: Rock Shox Vivid R2C
Laufräder: Canfield Brothers
Kurbel: Truvativ Hammerschnidt
Schaltung: SRAM X.7
Bremsen: SRAM Elixir X.0

Gewicht: 15,7 kg
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#1 schneidwerk (26.06.2012, 00:03)
schönes Ding
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#2 12die4 (08.12.2013, 09:48)
Wie soll das Rad mit dem langen Radstand und dem flachen Lenkwinkel bitte ein "Do It All" Bike sein? So ein Blödsinn. Damit kommt man garantiert keinen Berg mehr hoch.
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#3 DerohneName (08.12.2013, 09:54)
Probiers doch erstmal aus bevor du hier nen Blödsinn reinschreibst
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#4 12die4 (08.12.2013, 09:57)
Mit der Geometrie ist es Fakt. Die Physik kann keiner überwinden...
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#5 tibo13 (08.12.2013, 10:19)
Immer wieder amüsant diese Schreibtisch-Theoretiker Die Tests und Erfahrungsberichte zu dem Bike sagen was anderes. Zudem man die Uphill-Performace auch immer im Kontext zu dem sehen muss, was das Bike bergab leisten kann.
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#6 shape (08.12.2013, 10:23)
@12die4: Wow ... wenn du bei deiner Aussage aber auch mal alle physikalischen Einflussfaktoren wie, Tretlagerhöhe, Sitzwinkel und Oberrohlänge bedacht hast

mit dem Bike fahr ich dir jede Steigung, die fahrbar ist

http://fotos.mtb-news.de/p/1324281?page=2
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#7 schildkroete58 (08.12.2013, 10:36)
Sieht für mich sehr komisch aus mit dem durchtrennten Sitzrohr am Tretlager............
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#8 sevenfilms_micha (08.12.2013, 10:46)
Nur so am Rande:
Langer Radstand ist gut zum berghochfahren
Flacher Lenkwinkel hat nichts mit den Klettereigenschaften zu tun
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#9 12die4 (08.12.2013, 11:06)
Solange du nur geradeaus bergauf fährst, stören weder Radstand noch Lenkwinkel, das ist richtig. Bzw. der lange Radstand kompensiert dir die Nachteile durch den flachen Lenkwinkel. Denn sonst würdest du an Rampen mit den Knien gegen den Lenker kommen. Aber sobald du auch kurvig berauf musst, ist beides Gift.

Natürlich muss man die Bergauf-Qualitäten im Verhältnis zur Fahrradklasse sehen. Gegenüber einem CC- und Marathon Bike ist es bergab deutlich besser. Bergauf aber auch deutlich schlechter.

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Foto-Infos

Maxi
11.06.2012, 18:35
25.05.2012, 15:27
3600
19
MTB-News.de Fahrberichte 2012
Canfield Brothers One - 2012
Canon EOS 50D
1/200 s ƒ/5.6 50 mm ISO 100

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