Ha, die 90er haben angerufen, wollen ihren Look zurückhaben. Aber im Ernst, musste gerade schmunzeln, da es damals für die Marzocchi XC 500 einen ähnlichen Hack gab. Da man die Gabel auf beiden Seiten auf den gleichen Druck aufpumpen musste, mutmaßten einige, dass das schlechte Ansprechverhalten vom Verkanten wegen der Druckunterschiede kommen könnte. Dann wurde mit Schraderadaptern, Kompressorschläuchen und Winkeln eine Brücke zum Luftausgleich gebastelt. Sah genauso aus. Geschichten aus dem Paulanergarten...
Danke für Deine Antwort, dann suche ich weiter. Die DKGs habe ich im Blick,aber fürs Projekt müsste erst mal ein Hinterbau her. würde ungern mein custom paint Schwinn zerlegen müssen.
Bei der Klingel geh ich mit, aber die Handschoner finde ich doof. Dafür ist die Emerald ein geiles Teil, ich hätte so eine gerne für mein altes 951. Allerdings würde ich dieses Arch-Dingens entfernen. Soll doch auch nach USD aussehen. Viel Spaß mit dem Zossen.
sag mal, hast Du einen kompletten Hinterbau abzugeben? Für die Pullshok/DKG-Linkage-Variante?
Wiegetritt in Vortrieb? Blinkerhalterung? Dieses neue Syntace-Lenkungs-Dingens?