Alle Kommentare von Fabian93

Großer Drop bei den Filthy Trails mit dem Hardtail, dann hats geknallt
Ehrlich gesagt haben (bis auf die Kurbel) meine Shimano Kurbeln bisher alles ohne irgendwelche Probleme mitgemacht. Wenn ich überlege, was ich alles schon mit diversen SLX und XT Kurbeln gefahren bin
Ich seh das ganze als Einzelfall der bei jedem Hersteller mal vorkommt, man weiß ja auch nicht was da ggf. schon an Vorschädigung vorlag.
Ich auch, muss auch nicht nochmal passieren. Will nicht wissen wie das bei größeren Sprüngen ausgegangen wäre. Wenn man sich aber einfach überlegt, was schon all die Jahre mit SLX und XT Kurbeln gefahren wird mache ich mir da auch keinen weiteren Kopf drum. Einzelfälle die aus verschiedensten Gründen brechen gibt es einfach bei jedem Produkt.
Das war eine XT M770 Kurbel. Ist bei einem garnicht so großen Drop auf den Filthy Trails (der mittlere an der Dropbatterie) passiert, mit dem Fr Hardtail.
Bei der Landung gabs einen Knall, der rechte Kurbelarm ist weggeflogen, Sattel mit dem Hinters zertrümmert aber noch gefangen bekommen
Zu dem Zeitpunkt hatte ich ca. 75kg inklusive Ausrüstung.
Alles prima, ne Sekunde später stand ich wieder. Siehe die Bildserie
Bis auf ein paar Pfannekuchen und blaue Flecken nix passiert.
Richtig unterhaltsam hier

Werd das ganze morgen auf der Arbeit mal mit der Bügelmessschraube vermessen, ich könnt wetten das genau das rauskommt was ich "denke" zu sehen. Allerdings läuft auch das Standrohr butterweich wenn die Stelle erstmal durch die Buchsen durch ist.
Das Standrohr lässt sich aber nur total beschissen ins Tauchrohr schieben, die Dämpfungsseite hingegen lässt sich (ein beide Standrohre) butterweich einschieben. Es sind keine Kratzer in der Oberfläche und es sieht wenn man schief draufschaut auch so aus, als haben sich die obersten ca. 2mm etwas "geweitet". Würde auch dazu passen, dass sich das ganze nur mit so viel Widerstand zusammenschieben lässt.
Genau das habe ich mir beim Anblick der Gabel auch gedacht. Habe die Gabel bisher nur zerlegt (Topcaps ab, Öl raus, Stand/Tauchrohre trennen) für einen ersten Service (bei mir, vorher wurd die Gabel vom Vorbesitzer eingeschickt, habe die Rechnungen davon) und das Standrohr ging absolut beschissen aus dem Tauchrohr.
Es sieht aus, als ob sich das Standrohr oben minimal geweitet hat und sich die Stelle deshalb so absolut beschissen durch die Buchsen schieben lässt.
Ich bin gerade echt richtig sickig, ich frag mich wie man (wenn man in so einem Laden arbeitet) so grobmotorisch sein kann.
Das ist stinknormales 3mm Stahlblech, wurde auf einer Kantbank gebogen. Der "Rest" ist Material das gerade da war.
Da kommt man von der Arbeit und hat 36 neue Kommentare zu seinen Bildern. Man denkt sich "ach du kacke" und mietet Banshee und Biostone anschließend ein gemeinsames Hotelzimmer im hohen Norden. So sahen meine letzten 10 Minuten in etwa aus.
Sacht mal Jungs, habt ihr alle nichts zu tun ?
Selbst der Alltagstouring macht durchaus Spaß, vor allem auf der Landstraße ist man doch oft zügiger unterwegs als man denkt (in anbetracht der nur 113 ps). Hab für kommendes Jahr als Sommerwagen noch einen Touring in Planung, dann aber mit M52B28 aus dem E36/E39 ^^
Nene, der Touring bleibt so wie er soll die Alltagsschleuder. Im Frühjahr wird der Motor vom Touring etwas frisch gemacht, Zahnriemen ist eh fällig (werden dann M42B16 Kolben, M42 Pleuel verbauen sowie neue Pleuellager und die Schlepphebel einmal überschleifen sowie LPG Kennfeld) dann läuft der M40B18 nochmal seine 230 tsd. Kilometer. Günstiger Alltagswagen mit LPG Anlage.

Der Wagen auf dem Bild ist komplett leer, Vollschalensitze, Käfig (kommt noch) gescheitem Fahrwerk etc. und wird ein reines Spaßfahrzeug von mir und einem Kumpel. Wollen wohl etwas in richtung Rally gehen- so ganz 100% sicher sind wir aber noch nicht in welche Richtung es uns genau treibt.
Sind mittlerweile nen gutes Stück weiter, lief zeitmäßig leider nicht wie es sollte. Spätestens im Frühjahr sollte der gute Wagen mit Käfig etc. stehen
Wäre auch eine Idee, geschenkt bekomme ich leider ebenfalls die wenigsten Biketeile. Über den Preis könnten wir uns ja auch nochmal unterhalten
Wenn du im Gegenzug meinem Konto etwas Geld schenkst könnten wir definitiv darüber reden
Orange 224 um genau zu sein
Komme leider nicht dazu den Rahmen aufzubauen, würd den Karren zu gern mal fahren. Ist jetzt leider im Bikemarkt.