Alle Kommentare von bernte_one

Hallo
Rahmen wie Pulcro folgt noch dazu werden aber erst alte Stahlrahmen geschlachtet werden müssen und weitere Versuchsstunden bei schweißen. Evtl. folgt auch ein Bike wie die von Florian Wiesmann.
Geld hab ich bisher am meisten in die Technik investiert
60 € für ein Inverter
ca. 65 € für ein Wig Erweiterungsgerät
46 € für Argon
Alu Profile für eine Rahmenlehre ca. 40 €
Edelstahl hält sich in Grenzen wenn man in der Bucht bestellt
Hab es aber von Gemmel Metalle da zahlt man eben nochmal etwas für Zuschnitt

Zeit habe ich an Stunden gefühlte 30 Investiert.
Aber verteilt auf fast schon mehr als zwei Jahre.
Komm manchmal einfach nicht dazu. Dopppelt soviel an Zeit ist bestimmt fürs theoretische angefallen. Hab nie Schweißen gelernt und wollte erst Hartlöten.
Naja Trial & Error Prinzip : .

mfg
nice !!!
Hier mal eine Erlärung von Wikipedia bitte um Berichtigung wenn ich was falsch verstehe

Ein Fahrrad, kurz Rad, schweizerisch Velo (vom französischen vélocipède = „Schnellfuß“; lateinisch velox = schnell und pes = Fuß), ist ein zumeist zweirädriges, einspuriges Landfahrzeug, das mit Muskelkraft durch das Treten von Pedalen angetrieben wird. Es wird bei höherem Tempo durch stabilisierende Kreiselkräfte der Räder sowie Gewichtsverlagerung und Lenkbewegungen des Fahrers im Gleichgewicht gehalten (siehe auch Fahrradfahren).
gute Zeichnung

ist ein M8 Gewinde überhaupt machbar bei einem 8mm bolzen ?
kann sein dass ich einen denkfehler hab
hatte mir grad zwei bolzen bestellt
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/544842

wahrscheinlich hab ich nur wieder gepennt in der schule
oh nicht schon wieder

wie schaff ich das bloß immer
@ dmr-bike
federlänge? - keine ahnung, jedenfalls ist der kleinere teil noch auch der seite der kolbenstange

@grossman nik
richtig,ist aber nicht normal
normal wären 165mm einbaulänge drin sind aber 190
hat mehr hub als die original variante, hoffentlich bekomm ich trotzdem TÜV
mein winterprojekt
sehr tolle lösung
insbesondere den riemen beim hardtail einzubauen
fast so hübsch wie ein nicolai
gibt ja eine menge ungewöhnliche spaßgeräte

aber der hätte mal im video ein bißchen action zeigen können
so trial tricks oder so ,einfach die strasse langrollen kann ich mit nem 26 er damenfahrrad auch (ist genauso gay) sitzt sich aber besser
schau mal nach imsi turbo cad sehr gut in der freeware (gut bestückte shareware) kann man alles nötige machen
jetzt kommt die sache ins rollen riecht nach nem neuen thread
werd sagt denn überhaupt das sich dh-ler ``im knapp unter 20 kilo segment`` bewegen müssen 20,01 sind doch auch noch gut
nee eher so morewood oder agent trinity in groß hab da irgendwo ne cad entwurfskizze hinterlegt
lfd meter edelstahl komt je nach maß zwischen 10-20 euro bei dem oben 34mm aD 1,5mm Ws kam es so 15 euro kleinteile wie innenlagergehäuse gibts bei reset racing fürn fünfer dann noch ein paar ausfallenden ca 30 euro aber die werd ich warscheinlich selbst herstellen für 12mm stechachse gibt nen tollen thread glaube der nannte sich wir braten uns einen singlespeed allerdings schweißen die nicht sondern machen auftragslöten (fillet brazing) hätte ich auch machen können aber ist mir zu hot in unserm keller
genau das baut mal auf danke aber tips wie ichs bessser machen kann nehm ich gerne an und wenns fertig ist sieht man auch die naht nicht mehr
äh wieso hatte bisher noch nie probleme mit den wave scheiben von a2z oder meinst du wegen der gatorbrake
schau mal die pics durch da findest du noch nen prototyp meiner rahmenlehre allerdings nur für den hauptrahmen

rohre sind von gemmel edelstahl nicht magnetisch also nicht das 1.4016
klar hab ja auch ne schweißwerkstatt im keller alles immer noch besser als löten und wer von euch hat sich sowas schon mal getraut