Hallo Rahmen wie Pulcro folgt noch dazu werden aber erst alte Stahlrahmen geschlachtet werden müssen und weitere Versuchsstunden bei schweißen. Evtl. folgt auch ein Bike wie die von Florian Wiesmann. Geld hab ich bisher am meisten in die Technik investiert 60 € für ein Inverter ca. 65 € für ein Wig Erweiterungsgerät 46 € für Argon Alu Profile für eine Rahmenlehre ca. 40 € Edelstahl hält sich in Grenzen wenn man in der Bucht bestellt Hab es aber von Gemmel Metalle da zahlt man eben nochmal etwas für Zuschnitt
Zeit habe ich an Stunden gefühlte 30 Investiert. Aber verteilt auf fast schon mehr als zwei Jahre. Komm manchmal einfach nicht dazu. Dopppelt soviel an Zeit ist bestimmt fürs theoretische angefallen. Hab nie Schweißen gelernt und wollte erst Hartlöten. Naja Trial & Error Prinzip : .
Hier mal eine Erlärung von Wikipedia bitte um Berichtigung wenn ich was falsch verstehe
Ein Fahrrad, kurz Rad, schweizerisch Velo (vom französischen vélocipède = „Schnellfuß“; lateinisch velox = schnell und pes = Fuß), ist ein zumeist zweirädriges, einspuriges Landfahrzeug, das mit Muskelkraft durch das Treten von Pedalen angetrieben wird. Es wird bei höherem Tempo durch stabilisierende Kreiselkräfte der Räder sowie Gewichtsverlagerung und Lenkbewegungen des Fahrers im Gleichgewicht gehalten (siehe auch Fahrradfahren).
ist ein M8 Gewinde überhaupt machbar bei einem 8mm bolzen ? kann sein dass ich einen denkfehler hab hatte mir grad zwei bolzen bestellt http://fotos.mtb-news.de/photos/view/544842
wahrscheinlich hab ich nur wieder gepennt in der schule
@ dmr-bike federlänge? - keine ahnung, jedenfalls ist der kleinere teil noch auch der seite der kolbenstange
@grossman nik richtig,ist aber nicht normal normal wären 165mm einbaulänge drin sind aber 190 hat mehr hub als die original variante, hoffentlich bekomm ich trotzdem TÜV
aber der hätte mal im video ein bißchen action zeigen können so trial tricks oder so ,einfach die strasse langrollen kann ich mit nem 26 er damenfahrrad auch (ist genauso gay) sitzt sich aber besser
lfd meter edelstahl komt je nach maß zwischen 10-20 euro bei dem oben 34mm aD 1,5mm Ws kam es so 15 euro kleinteile wie innenlagergehäuse gibts bei reset racing fürn fünfer dann noch ein paar ausfallenden ca 30 euro aber die werd ich warscheinlich selbst herstellen für 12mm stechachse gibt nen tollen thread glaube der nannte sich wir braten uns einen singlespeed allerdings schweißen die nicht sondern machen auftragslöten (fillet brazing) hätte ich auch machen können aber ist mir zu hot in unserm keller
Rahmen wie Pulcro folgt noch dazu werden aber erst alte Stahlrahmen geschlachtet werden müssen und weitere Versuchsstunden bei schweißen. Evtl. folgt auch ein Bike wie die von Florian Wiesmann.
Geld hab ich bisher am meisten in die Technik investiert
60 € für ein Inverter
ca. 65 € für ein Wig Erweiterungsgerät
46 € für Argon
Alu Profile für eine Rahmenlehre ca. 40 €
Edelstahl hält sich in Grenzen wenn man in der Bucht bestellt
Hab es aber von Gemmel Metalle da zahlt man eben nochmal etwas für Zuschnitt
Zeit habe ich an Stunden gefühlte 30 Investiert.
Aber verteilt auf fast schon mehr als zwei Jahre.
Komm manchmal einfach nicht dazu. Dopppelt soviel an Zeit ist bestimmt fürs theoretische angefallen. Hab nie Schweißen gelernt und wollte erst Hartlöten.
Naja Trial & Error Prinzip : .
mfg
Ein Fahrrad, kurz Rad, schweizerisch Velo (vom französischen vélocipède = „Schnellfuß“; lateinisch velox = schnell und pes = Fuß), ist ein zumeist zweirädriges, einspuriges Landfahrzeug, das mit Muskelkraft durch das Treten von Pedalen angetrieben wird. Es wird bei höherem Tempo durch stabilisierende Kreiselkräfte der Räder sowie Gewichtsverlagerung und Lenkbewegungen des Fahrers im Gleichgewicht gehalten (siehe auch Fahrradfahren).
ist ein M8 Gewinde überhaupt machbar bei einem 8mm bolzen ?
kann sein dass ich einen denkfehler hab
hatte mir grad zwei bolzen bestellt
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/544842
wahrscheinlich hab ich nur wieder gepennt in der schule
wie schaff ich das bloß immer
federlänge? - keine ahnung, jedenfalls ist der kleinere teil noch auch der seite der kolbenstange
@grossman nik
richtig,ist aber nicht normal
normal wären 165mm einbaulänge drin sind aber 190
hat mehr hub als die original variante, hoffentlich bekomm ich trotzdem TÜV
insbesondere den riemen beim hardtail einzubauen
schickes foto
http://www.myvideo.de/watch/6351207/Pump_Track_Friedrichshain_Dirt_2
http://www.myvideo.de/watch/6351191/Pump_Track_Friedrichshain_Dirt
aber der hätte mal im video ein bißchen action zeigen können
so trial tricks oder so ,einfach die strasse langrollen kann ich mit nem 26 er damenfahrrad auch (ist genauso gay) sitzt sich aber besser
rohre sind von gemmel edelstahl nicht magnetisch also nicht das 1.4016