bike
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
sitzrohr2
tourenfullyfertig
tretlagersitzrohr1
tretlagersitzrohr2
bike
FR150
Rahmenlehre
GabelRahmenSet2
GabelRahmenSet1
DSC 0148

bike

So, ich habe mich in der lezten Zeit intesiver mit CAD beschäftigt - verdammt garnicht so einfach! Ich wollte an dieser Stelle nur mal ein paar Zwischenergenisse präsentieren.
Werde den Entwurf s.o. die nächsten (freien) Wochenenden mal an die originalen Bemaßungen anpassen (z.B. Länge der Manitou Sherman Breakout Plus Gabel mit Lenkwinkel abstimmen, Federweg simulieren, Sitzrohrwinkel etc.). Ich hoffe dass ich dann gegen Jahresende 2008 schon damit anfangen kann die ersten Rohre zuzuschneiden.

Verbesserungsvorschläge/ Hinweise sind jederzeit wilkommen! Vielleicht hat jmd. schon mal sowas gemacht und kann seine Erfahrungen mit einbringen???
Avatar
0
#1 Bikechris (12.11.2008, 17:20)
das willste dann nachbauen? nicht schlecht, ich bin echt gespannd. RESPEKT
Avatar
0
#2 Marder (12.11.2008, 19:48)
ich werd auch mal deine vortschritte beobachten
Avatar
0
#3 Lord Shadow (12.11.2008, 22:49)
Habe sowas schon mehrfach auf Papier durchgerechnet. Problem ist hal, dass man da die Kinamatik nicht erfassen kann.
Avatar
0
#4 bernte_one (21.11.2008, 13:22)
kinematik geht schon man hat im cad die möglichkeit den kompletten hinterbau um einen vituellen drehpunkt zu bewegen so das man dann auch sieht wievel bodenfreiheit man noch hat wenn der hinterbau komplett einfedert
kinematik für ergonomie seh ich nicht so eng weil ich die geo für den hautrahmen von einen hartail ausm keller übernehmen werde
diese we werde ich anfangen das sitzrohr zu schneiden so dass es auf tretlagergehäuse passt (will erstmal sehen mit welchem werkzeug ich am besten vorankomme) bilder folgen
Avatar
0
#5 northshorefreak (22.02.2009, 12:46)
aus alu oder?? kannst du alu schweissen?? wollte auch mal einen bauen geld wär auch da aber ich hab keinen der alu schweissen kann...
Avatar
0
#6 bernte_one (22.02.2009, 12:49)
nein!
dazu zitat, weis nicht mehr von wem:

alu ist für dosenbier- steel is real
Avatar
0
#7 northshorefreak (24.02.2009, 19:27)
na dass wird ja dann sozusagen ein "pfundskerl" ^^
Avatar
0
#8 bernte_one (22.04.2009, 22:07)
werd sagt denn überhaupt das sich dh-ler ``im knapp unter 20 kilo segment`` bewegen müssen 20,01 sind doch auch noch gut

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

bernte_one
12.11.2008, 17:05
?
698
2

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden