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@hülzä: liegt wies sich gehört eng an wenn man die richtige größe wählt...
sehen tut mans unterm trickot nur dann wenn man ein sehr sehr enges trikot fährt!
bei xxl wie sichs gehört müssts eig. garkein prob sein...
also sieht auf jedn fall dünner, nein viel dünner aus als die ixs battlejacket von nem kollegen...
beweglichkeit wird man fast nich eingeschränkt bin das teil aber bis jetz auch ers einmal gefahren!

@spanks:
wenn man den kniekehen und oberschenkel strap ordentlich anzieht halten die dinger auf jedn fall besser als meine alten oneal rocker...
ich bin zufrieden mit denen haben bis jetzt aber auch höchstens 15-30 min aufm fahrrad hinter sich!


würd zwar grad tierisch gern mal wieder nach albstadt oder vll. auch mal wildbad bin aber grad auf korfu "gefangen"
aber wenigstens hab ich schönes wetter
also die shinguards haben mich nicht so überzeugt, weil sie unterhalb des knies so steif sind, ziehen die sich automatisch weiter nach unten bis das knie fast ganz frei liegt
wie ist das 661 evolution pressure suit so? lässt sich gut tragen und sieht man das sehr unter einem trikot?
habe eigentlich auch dünne Wadeln^^, die Klattstreifen sind zu lange hatte mich falsch ausgedrückt. Hatte mal die weißen 661 an die haben besser gepasst wie das graue Vorgängermodell von deinen. Ich bestell sie mir einfach, vll passen sie.
@felix:
naja wenn mann elefantenwaden hat, dann sind die klettstreifen zu kurz
ich hab recht "dünne" waden aber in größe L sitzt eig. alles recht kompakt, es rutscht nix, zumindest nicht unten...
den klettstrap für die kniekehle und den oberschenkel hätten se aber in der tat länger machen können...
der am knie is nich so wichtig aber der oben wird bei mir warsch. demnächst verlängert
ich hoff meine nähmischinenskillz reichen aus

gruß max
Ich hätte gerne einmal das gleiche Paket. Zu 3 rutschen die denn nicht leicht? Finde immer blöd, dass die klebstreifen zu kurz sind, so kann man die schützer nie richtig eng machen damit sie nicht mehr rutschen.
kann jemand lesen was da steht? oder hast du einfach nichts geschrieben?
elbow guards? naja nich find ich persönlich jetz nich so cool, weil die:
1. leicht verrutschen so wie ich das bisher kenne...
2. über n drittel von der jacke kosten
3. nich so gut schützen
andererseits muss ich echt sagen dass man sich in der jacke eig. ziemlich frei bewegen kann und fast nich eingeschränkt wird!
die knee shin guards find ich auch besser als meine alten oneal rocker die eher ne zumutung waren...
bin top zufrieden mit dem kauf
hmmm hätt ja lieber die evo knee und elbow guards... ^^
hihi schön wärs 200 bucks sind nicht gerade wenig aber wenn man sich überlegt, dass ich letztes jahr zu meinem 18ten "nur" 50€ und ein taschenbuch für 7,50€ bekommeh hab dann find ich das jetzt irgendwie schon ausreichende gerechtigkeit...
naja mein geburtstagsgeld hat für jacke und brille gereicht und den rast hab ich halt von meinem gehalt gezahlt!
man du hast aber viel geburtstafsgeld bekommen aber trotzdem
Ungefederte masse ist alles das, was bei einem schlag bewegt wird. an einer gabel ist das laufräder, casting, bremssattel usw. Die standrohre nicht mehr. Diese wären gefederte masse, wenn du einfach nur einfederst, aber das ist vernachzulässigen. Man sollte möglichst versuchen die gefederte Masse so niedrig zu halten, wie es geht, da so das Fahrwerk deutlich aktiver und besser reagieren kann auf bewegungsrichtungswechsel (hoch und runter). Das ist der effekt der massenträgheit. Wirklich zu spüren ist das erst, wenn man entweder riesen große gewichtsunterschiede am selben bike an der ungefederten masse hat und man mal einen Trail runtersaust, der das -Fahrwerk wirklich fordert. Fragen? - dann fragen.
tja liegt vielleicht daran, dass ein Air ist. gewicht kann man an anderen ecken sparen, aber nicht an der performance. Sattel u. Stütze, Kurbel, Kefü, Pedale, Steuersatz, Vorbau mit Spacerturm, etc.
ja bin ich auch... und ich bin eig. ganz zufrieden damit...
also erstens kann man den dhx 5.0 air nicht wie den coil ins northshore einbauen ohne was von der wippe wegschleifen/fräsen zu müssen, da man sonst nich ans ventil rankommt
zweitens find ichs mittlerweile sorum sogar "more sexy" und man kommt auch bei nem normalen dhx leichter ans ventil wenn er sorum eingebaut is
drittens wollte ich mein bike schön leicht machen, deshalb auch die solo air
nächste woche kommen dann noch cane creek duro laufräder...
aber eins muss ich abschließend zu dem dämpfer noch sagen:
den 2007er dhx 5.0 air richtig einzustellen is ein hexenwerk vom feinsten!
bin bis heute noch nicht 100% mit der performance zufrieden aber das liegt nur daran, dass ich einfach noch nicht das richtige setup gefunden hab
1. ja das sieht man ja =) und 2. kA... ^^
1. weil es geht und 2. weil es sinn macht. gefederte masse usw.
aber warum nen air?
wie isn der unterschied zum coil dämpfer.... merkst da was beim fahren?

und wieso hast den andersrum eingebaut, als den coil?
ja is ja richtig =D