Fotos von Goldene Zitrone die zuletzt kommentiert wurden

Geile Optik!!
Wunderschön!
Wo hast Du den machen lassen?
Auf das Gewicht bei meinen Bikes achte ich sehr, doch vom extremen Leichtbau bin ich geheilt - nur zu oft tauscht man sich für ein paar Gramm weniger auf der Waage Performance & Fahrspaß ein.

Mein Orange R8- Bike mit Stahlrahmen ist der beste Beweis - obwohl fast 1,5 kg schwerer als mein Cannondale Flash, macht es in meisten Situationen mehr fun.
Danke!
Ja X.0 Schaltwerk und Gripshift mussten XT Schaltwerk und -Schaltern weichen, weil es sich damit in ruppigem Gelände einfach sicherer und präziser schalten lässt. Das Leichtbauherz blutete zwar ein wenig, aber das wurde mit ein paar Aluschrauben für die XT-Teile wieder besänftigt

Ziel der ganzen Änderungen (vor allem durch die Reverb) war ne bessere Bergab-Performance, um bei einigen Trails nicht mehr absteigen zu müssen
Wettkämpfe fahre ich zwar nachwievor hin und wieder, aber da gehts mir eh hauptsächlich um den Spaß. Von daher durfte das Bike ruhig etwas fetter werden.
.....immer wieder eine Augenweide. War vorher nicht Grip Shift montiert? Mit diesen parts & Liebe zum Detail .... Note 1+++++
Hmm, auf den anderen Bildern sieht sie auch so aus Aber egal, ist ein sehr schönes Bike....und fertig !!!!!
Was ihr immer mit der Stütze habt Die EC90 ist meine absolute Lieblingsstütze, hab die in mühevoller Arbeit abgeschliffen und neu lackiert! Vielleicht kommt's vom Bild? Auf den anderen Pics im Album kommt sie evtl. anders rüber. Solange der Rahmen lebt, bleibt die jedenfalls drin

Nochmal bzgl. Forke: Wie gesagt, müsste mal DT, German A. und Lefty im Vergleich probefahren. Wobei die Lefty in Sachen Steifigkeit schon das Maß der Dinge sein soll und selbst einer Fatty überlegen sein soll (durch Doppelbrücke). Da wird wohl auch die Kilo nicht rankommen denk ich. Aber das Thema wird von mir vermutlich auch etwas überbewertet wenn ich ehrlich bin, da ich nichtmal 70 kilo wiege. Müsste halt mal n Test machen irgendwann.
@sloop89
Wir schein den selben geschmack zu haben, siehe mein posting oben. Die sattelstuetze ist austauschbeduerftig
Ich finde, die Gabel passt sehr gut zum Rahmen. Was genau wirkt da zu "fett"? Und da sie gut funktioniert.....
Einziger Kritikpunkt wäre die Sattelstütze
90 mm sind nicht wirklich die Welt, aber die 90 mm funktionieren zumindest. Die Gabel hat ähnliche Steifigkeitswerte wie die alten Headshocks (steifer als die Lefty) und das Gewicht ist.... Kilo eben! Was den Old-School Charakter angeht, so gab es die optisch sehr ähnliche AMP-Gabel schon lange vor der ersten richtig funktionierenden Teleskopgabel. Aber wie schon oben geschrieben, alles Geschmacksache.
P.S.: Die Leute die hier im Forum am lautesten meckern, habe die betreffenden Teile zumeist gerade mal auf Google gesehen....
Lass die fox drauf, ist steif und lauft 1a. Auf meinem zweitbike hab ich eine sid 100 rlt eingebaut - kommt bei weitem nicht an die fox dran. Die sid laesst sich aber mit geringem aufwand auf 1.400 g bringen, steifigkeit und performance ist aber lala.
Ich find die Kilo zwar nicht so hässlich wie manch anderer, aber die meisten Teleskopgabeln und Lefty schöner Würd so n Teil aber gerne mal probefahren, einfach um zu sehen wie die Performance und Steifigkeit so ist. 90mm FW wären mir aber glaube auch recht wenig.

Wird wohl irgendwann ne Lefty werden, aber für so Späße ist erstmal keine Kohle da. Die Fox ist ja auch bei weitem nicht schlecht. Hat gerad neulich nen Ölservice und neue Abstreifer von mir spendiert bekommen, läuft 1A soweit.
Hör auf. Das arme Bike
Wenn eine dünne und techn. geniale Gabel gesucht wird, dann schau dir mal die german:A Kilo an. Optisch muss sie dir allerdings gefallen. Hatte das Ding in meinem Rewel und war absolut begeistert. ... Alternativ evtl ne SID???
Schönes "Oldschool"-Racebike
Die Fox- Gabel passt finde ich super zum Rahmen ausserdem funktioniert sie hervorragend (ich fahre eine Fox 32 rlc 100 fit) und die ist das beste, was ich bisher gefahren bin. Ist halbwegs leicht (1.470 g), super sensibel, schaukelt nicht und perfekt einstellbar.
Danke!
Die Stütze sehe ich eigentlich garnicht als klobig an... Vielleicht auch optisch verursacht durch das Stück Butylschlauch unten an der Klemme (mag kein Wasser im Sitzrohr). Musste lange nach einer EC90 in 30,9 suchen, fand die schon immer schick (und funktional + leicht).
Mich stört da noch eher die im Verhältnis zu den Rahmenrohren dicke Fox. Wird irgendwann entweder durch ne filigranere DT Swiss xrc oder aber ne Lefty ersetzt (letztere ist zwar auch nicht dünn, aber kommt anders rüber und wäre in technischer Hinsicht wohl das Beste)
Einer der coolsten Bikes hier im Forum. Die Sattelstütze finde ich etwas "klobig", eventuell Reduzierhülse rein und eine Stütze mit Durchmesser 27,2 mm einbauen, würde mir besser gefallen.
Außer Grip Shift (mag man oder hasst man) top, hast Dir wirklich viel Mühe gemacht!
Stimmt Die Gegend um das "deinige" Irsch schaut aus der Vogelperspektive auch garnichtmal schlecht aus zum biken. Lohnt es sich trailtechnisch da mal rumzugurken?
Ja hab ich, weil von Irsch aus siehst man nicht nach Olewig rüber