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Die Idee hinter der Wahl dieser "E-Gravity" Lastfälle war der Vorbau von Intend, den ich jetzt mal als allgemeine Benchmark in dem Bereich ansehen würde. Ich wollte sehen, ob es möglich ist mit dieser Software etwas zu berechnen zu lassen, was da grob an klassischen Konstruktionsprozess rankommt. Da der Intend Vorbau auch auf diese Lasten ausgelegt ist hab ich halt die gleichen genommen. Ich kann abschließend aber sagen, dass das Ding von Intend schon ziemlich ordentlich konstruiert ist.

Dieser oben abgebildete Vorbau wird aber natürlich eh niemals kommerziell vertrieben weil viel zu teuer.
ansonsten will der hersteller von nem pedelec doch auch nicht dass die karre direkt wegbröselt..
jedenfalls für s-pedelecs oder "e-bikes" sind abnahmepflichtige teile zu verbauen,die dann nur in eingeschränktem masse baulich verändert werden dürfen
abs. 4
https://www.pd-f.de/2018/04/05/s-pedelecs-wenn-das-fahrrad-zum-kraftfahrzeug-wird_12377
Das war auch nicht ganz ernst gemeint.
Ich finde so manche der E-Bike spezifischen Teile ziemlich absurd. Das man bei einer 100-kilo-Kugel auf einem 25-30kg E-Bike stärkere Bremsen und Laufräder brauchen kann, leuchtet noch ein. Aber bei Lenker, Griffen und Sattel hörts irgendwie auf.
geil
das ding sieht " richtig" aus,
sozusagen schön in dem fall für mich
praktisch is ja auch dass du verschiedenen lösungen bzw nen lösungsbereich zur vorlage anbieten kannst
ausser du entscheidest das auch direkt,dann is ja wurscht
ich finds immer schön wenn so tolle teile auch sichtbar verbaut werden und nicht irgendwo in der versenkung einer maschine verschwinden
ja kann ich, mit dem entwickelten Redesignansatz und entsprechender Hardware geht das. Eine Designänderung wird in der 3D Experience assoziativ neu vernetzt und analysiert. Ein Änderungszyklus dauert, wenn man nur eine Teilfläche anpackt, grob 2 Minuten, inkl. FEM Analyse
kannst du da während einer belastungssimulation einfach mal im digitalkorpus rumstochern und ausschneiden bis es grenzwertig wird?
Das E dient ja nur den höheren Lasten. Der E-Gravity Test des EFBE Instituts markiert aktuell die höchste Belastung für Fahrradvorbauten.

Das Teil an sich hat mit E-Bikes nix am Hut.
Bis zum "E" hattest du meine volle Aufmerksamkeit.
Glaub ich nicht
du diskreditierst dich gerade selbst als kompletten vollidioten. aber mach du nur
Achso, 9,84, ja das glaub ich

Aber hey du hast die Unverfrohrenheit, Lenkerband und Gummitüllen der Schalthebel dranzulassen?!
Was sollen die Flaschenhalter? Weg damit!
Vorderradbremse weg, eine reicht! Und die Kette ist auch noch viel zu lang.
musst du ja auch nicht. 4,89 hats genau. das oben warn späßken.

Rahmen hat 713gramm, siehe album. laufräder unter 1 kilo. Die Red ist getuned, die Anbauteile sind auch alle ziemlich leicht.

https://fotos.mtb-news.de/s/38704
Gaub ich nicht
mit. ohne wiegt es 4,5
Mit oder ohne Sand in den Schuhen?

das ist aber ein 26er

das 29er isn gutes stück schwerer.
ich glaub so 2,6 ohne dämpfer hat der

ich fahre m, bei 1,78
hattest du mal den rahmen ohne dämpfer gewogen? wie gross bist du und welche grösse fährst du?
lg