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natuerlich wenns a singlcrown in 200 und absenkbar gaebe, dann waere das meine erste wahl , aber leider schraenkt mich die DB zwecks lenkeinschlag zuviel ein .

ingoshome : kann i ma den strick wennigstens aussuchen ,zwecks farbe und so .......mann will ja stylisch abtretten !! sonst hat man noch a schlechte nachrede !!! DDD
naja wie ich das jetzt sehe hat er jetzt ne 66 drinn
ne ne lieber may, das wär viel zu einfach - er ist kein Trendsetter - also muss er in so einem Fall geflamed werden ...
oh mann. manche haben hier probleme. immer wenn es was neues gibt ist es schlecht.
Ich finde auch das jemand der in den alpen wohnt anders fährt als einer im Pott.
ich finde den aufbau auch garnicht mal so dumm: wenn es hoch geht das fahrwerk schön hart machen und wenn es runter geht wieder weich.
klar: das bike ist schwerer und die geo stimmt auch nicht mehr so aber wenn chris damit klarkommt wieso nicht?
sicha lich unkraut vageht ned !!!!
zwa tog regn ,wirds werd so wias auschaut ,oba auf da trophy kaun imas daun ah ned aussuach'n ))
... und? lebst noch?

sea oag!
192km 4900hm reine fahrzeit 10:49 std gesamtfahrzeit 12std 10min mit quasi durchschlag 1x ,pinkeln 10x, riegelpausen 10-12 , jacke an und ausziehen ,temp unterschied in kurzer zeit von 25 auf 12 grad ,11grad die esten 3std .
nach 140km war das pulver weg konnte keine druck mehr geben ausser kurzzeitig im wiegetritt, aber im grossen und ganzen schoen durchgekommen .bin z'frieden damit

fr-sam fahr ich noch die schwarze in 2 tage
i fiacht mi eh schau a bissal ,morgen gehts auf druck O . i hoff i kumm mit kanne z'minderen zahln nach haus )

oba eigentlich, is jo durchkumma a schau supa hehehe....oda ??
cw!! ... ge heast - bist du deppert? ... berichte dann!
unterm strich zaehlt der schnitt ,normelerweise auf die ganze strecke und das ist auf der ebenen sogar noch mehr gewesen, 100km mit einer nicht wircklich nenenswerten hoehen-differenz von 350hm .25,5 ,, kommt natuerlich auch darauf an wie viele kreuzungen man hat .

im grossen und ganzen bin ich mit dem 901er, als allrounder sehr ,sehr zufrieden , vortrieb ist super und die FR performance laesst fuer mich keine wuensche offen .

aber wenn ich druck geben will dann fahr ich sowieso das 301er mit 14kg und da komm ich bei 120km 2200hm (mit technischen stuecken,wldwege, forststrassen, feldwegenund asphalt schoen aufgeteilt) auch auf einen 21er schnitt .

mit dem 901er zb. trett ich auch durchgehen 1 1/2 std schwer ubersetzt 22:16 im wiegetritt 6km, 700hm bei 30u/min ,geht zwar ein bischen in den nacken ,da man es mit koerpergewicht und rucksack(95kg) nich ertretten wuerde ,daher muss mann schon mit den haenden auch ziehn .
is halt ein reines wiegetritt und kraft(ausdauer) training,macht aber spass ist mal was anderes

morgen weiss ich noch besser uber meinen trainingszustand bescheid ,da fahr ich die rote dachsteinrunde an einem tag ,180km /4900hm ,mit'n 301er natuerlich, bin selber schon neugierig auf das ergebniss.
>.....am aspahlt mit 25 schnitt richtung nach hause....
respekt!!!
im schnitt oder stand 25km/h aufm tacho?
is ja auch schon in der downhill position ,gabel raus sattel rein .
uphill ,sattel raus ,gabel rein is klaro .cc will ja keiner , DH nicht nur zum moechten-gern man kann damit schon , mit kompromisse is es halt immer schwierig , fuers laengere touren kommt oder stell ich mir noch eine leichteren LRS zusammen zb. 729 hope pro2 minion , comming soon.

also suma sumarum is es eigentlich kein DHler od.CC bike sondern ein tourenFRer und fuer das passt es schon recht gut , will ich auf cc machen fahr ich mit dem hardtail ,ansonsten AM mit dem 301er ,will ich mehr spass beim runter dann kommt das 901er

aber im ende hat mir das bischen anders sein noch nie wehgetan so lag ich mich dabei wohlfuehle und kein anderer zu schaden kommt ,is es gut so .

sattelstutze (JP) wurde jetzt auch durch die KS 900 ersetzt ,die ja nochmal um 5cm mehr zum absenken hat, was jetzt natuerlich wesentlich besser passt als mit der JP.
die KS kommt mir subjektiv ,qualitativ besser vor, aber mal sehn ob ich das ,nach dieser saison auch noch denke.

ach ja und die klickis wurde durch fr-ready flats ausgetauscht 100x100mm trittflaeche mit 18pins pro seite und mit 440gr super leicht ,damit ich die fetten reifen ned so spuer
wow, hier haben ja einige ein ziemlich großes redebedürfnis. der aufbau ist sicher geschmackssache, macht aber vom grundgedanken schon sinn. andererseits kannst du ruhig glauben, dass man so einen touren downhiller auch wesentlich besser umsetzen könnte. allein schon die geo schaut aus wie ein möchtegern downhill bike, zum cc fahren taugt das aber auch nicht, also einfach nur etwas mehr federweg an einem bike, dass dafür nicht taugt? naja, ihr liteviller wart schon immer ein gesondertes völkchen...
gut geschrieben, super vergleich, zum gut verstaendniss jener ..........
@CW

... Beim lesen dieser netten Kommentare wurde mir klar, dass es nicht der beschränkte Horizont alleine ist sondern dieser vermischt mit eingeschränkter Lebenserfahrung evt. basierend auf regionale Unterschiede. Ist doch klar, dass ein Wiener und ein Berliner biken ganz anders kennen lernen und ganz unterschiedliche Gesetze gelten. Ist doch klar, dass ein Youngster der mit DH einsteigt ganz anders lernt als ein oida vor 20 Jahren am Kahlenberg!? Für viele alt-bikende Alpenbewohner ist biken was ganz anderes (geiler uphill und vorsichtig wieder unter) als für nen Hamburger Streeter oder nen Münchner Isarttrailer ... und a junger innsbrucker wird eh als vertrider geboren ... Andere unbedingt überzeugen zu wollen - ist mglw. eine Folge unserer Informationsgesellschaft. Nur wer überzeugend 'informiert' ... gleichzeitig die Beiträger der anderen runtermacht - steht auf höherer Stufe und hofft auf die (so freilich nicht) zu bekommende Anerkennung!?

sauber host die gschlong - ich hab da plötzlich was verstanden!

Aber DAS is'n Ding: '48km 1150hm in 3:15std ohne grossartig druck zu geben' bei dem Gelände - ok is ja auch ein LV ... aber das auch noch mit MM GG 2.5 VR ... ich glaube dass die meisten Deiner Zweifler nie erfahren was DAS heisst und wie das sich anfühlt und welches bike man da braucht. Von meiner Seite: Klasse + Alle ACHTUNG!

Ich hoff dass ich mit mein 301-MK1 180/150 da amoi mit haltn kann.
Das wäre ne möglichkeit !!!!
kannst mir glauben ,das is auf den mm genau mittig wurde auch auf dieser gabel eingespeicht und zentriert . licht einfall und das VR steht nicht 100% ig gerad ,da hama schon den salat der optischen taeuschung
Dein Rad ist nicht mittig EINGESPEICHT