Fotos von robert-muc die zuletzt kommentiert wurden

Wenn die Zocchi bescheiden ging/geht fuhrst du sie entweder

a) Bergab in abgesenktem Zustand
b) Bergab mit CL-Druckstufensetting
c) durchgerockt und/oder servicebedürftig
d) mit falschem Druck.

Mit richtigem Setup war/ist das Teil nämlich ne Macht
gerade bei taxis müssten zeit und ort ermittelbar sein (gps daten des unternehmens)?
wenn der rahmen nicht ersetzbar ist - so ist er doch reparierbar.
70km großteils gesalzene Straße an den meisten Wintertagen haben schon eine Wirkung.
Das Kettenrostproblem kenn ich dafür nicht, Inoxkette und Singlespeed. Alle 2 Wochen wieder mal schmieren wenns laut wird, das isses. Und die Kette läuft noch, zwar nicht leise, aber schon über 15000km.
Komisch, meine Marta hat zwei Winter hinter sich und da sah das nicht so aus...
http://fotos.mtb-news.de/p/1060896?page=2&in=set

Die Avid BB7 hat drei Winter aufm Buckel. So richtig rosten tun bei mir immer nur die Kette und die Bremsscheiben...
http://fotos.mtb-news.de/p/798337?page=2&in=set
Die sehen so aus, wenn man einen Winter durch fährt...
Dass das Material bei der Gelegenheit einfach auseinanderfällt und die Bremse blockiert, nunja, sollte nicht unbedingt sein.
Sind die von 1930 oder hast du sie in Salzwasser eingelegt?
Problem ist halt, dass der Verursacher abgehauen ist. Mit Vollgas weg, bevor ich ne chance hatte das Kennzeichen zu sehen. Und bei einem Taxi hat man exakt gar keine Chance, den jemals zu identifizieren. Das weiß der Fahrer auch...
Damit fällt das mal wieder unter "Pech gehabt".
Auf jeden Fall schadensersatz einfordern wie Hardtail94 gesagt hat! Aber bitter für dich, da es ja nicht ersetzbar ist
Wie es aussieht tut es das! (siehe Späne) Und die Schutzbrille von Uvex! Immer schön nach UVV, so lob ich mir das! Drehstahl seitlich im Schraubstock spannen, dann wird der Aktionsradius größer! Sieht aus wie nen altes Schätzchen von Deckel!
klar wenns funktioniert
auf jden Fall kreativ!!! wenns funzt - top!
alter nich euer ernst DDD
Scheiss auf mk aufnahmen oder sonnstige spannzangen heut gibts backenfutter DDD aber beste is des mit dem schruppmeisel im schraubstock
Werkstück im Bohrfutter, sieht nach CuZn aus. Außenmeißel-sieht jedenfalls so aus- festgespannt...so kann man es natürlich auch machen Wenns funktioniert
naja sieht aus wie ne fräse mit einem werkstück im bohrfutter
Ich finde den Scherz nicht....
Würde Schadensersatz von dem Hintermann einfordern.
Notfalls auch mit nem Anwalt.
Klar. Der Folgende hat Abstand zu halten, sodass er auch bei einer Notbremsung noch stoppen kann.
Aber hier gehts wohl um mehr als Kohle
Mist, kriegt man bei sowas den Autofahrer dran? Bin mal nem Auto ausgewichen welches bei einer Verkehrsinsel ohne Zebrastreifen eine Vollbremsung gemacht hat. Ich war der gelackmeierte und er war schon gefahren als ich hochgekommen bin.
Ja, ich bin ja schon gestanden wie das Taxi langsam hinten drauf ist. Hat ja gerade gereicht um den Rahmen zu knacken. Laufräder sind noch nicht einmal verbogen gewesen (wären mir aber deutlich lieber gewesen als der rahmen)