Fotos von stephan- die zuletzt kommentiert wurden

Dich gibts ja auch noch - grüß dich! Ja, hatte mal Lust auf ein Neurad mit guten Parts und war nicht bereit, dafür 8000€+ hinzulegen - außerdem fuhr sich YT schon immer sehr gut. Bin damit hochzufrieden, von 26" auf 29" war auch genau richtig, fährt und fliegt wirklich super.
Hoy ... was von der Stange? Läuft aber sicher phänomenal... oder? Die YT Teile sind schon was geworden...
Wunderschön!
GravityFan: Der Dämpfer funktioniert abartig gut, auch in dem Rahmen. Bin das Rad nun schon diverse Tage auf verschiedenen Strecken gefahren und ich kann nur sagen: Bombe. Lässt keinerlei Wünsche offen.

Größe ist die kleinere von beiden Versionen, also quasi S/M.
Hast du da die L Größe?

mmhm... das müsste ich dann mal testen
@shape das Orange hat einen steiferen Hinterbau als das Summum.
Wobei das für mich überhaupt kein Kaufkriterium ist
Ganz einfach zu beantworten...
-Hebelwirkung ist das zauberwort wird wohl jeder kennen
Im Bezug auf Wendigkeit natürlich
gegenfrage, wie soll man kettenstreben "merken"? natürlich "merkt" man die, sonst hättest kein hinterbau
Merkt man eigentlich die langen "kettenstreben"
größe s?
- aber fachsimpeln ist schon auch wichtig
Mondraker nennt es Floating Link ... ist wohl VPP mit schwimmend gelagertem Dämpfer gemeint
Hauptsache es fährt und Wir kommen heil unten an
Naja... lass uns Haare spalten... aber irgedwie finde ich vier Drehpunkte die Steifigkeit ist auf jeden Fall höher als bei dem 322 würde ich behaupten. stefan- hat aber auch mal nen Summum gehabt... kann er sicherlich genauer beurteilen.
Das Summun ist ja nicht wirklich ein Viergenker(würde Ich behaupten) gibt keine genaue Definition dazu ist ein Interbau mit virtuellen Drehpunkt und schwimmend aufgehenkten Dämpfer.
Beides hat Vor- und Nachteile. Meinen Viergelenker Summum würde ich nicht tauschen wollen. Steifigkeit ist für mich zentral.
@Bergerisch ich fahre Ja quasi auch ein Eingelenker ein Mongoose Pinn'r als DH aufbau und mein Nachbar hat ein Session 8 bin sehr neidisch beste Geo die Ich je gefahren bin obwohl das ein M rahmen ist und eigentlich zu klein ist