Shiba, die meisten Wochenendfahrer sind nicht in der Lage ihr Fahrwerk richtig abzustimmen, da ist natürlich mit AWK auch nichts mehr zu retten.
Wenn man in der Lage ist sein Fahrwerk richtig abzustimmen wird man mit dem AWK hauptsächlich bei holprigen und steilen Abfahrten einen Unterschied feststellen.
Ich bin einer dieser Wochenendfahrer. Meine Pike war schon fahrbar aber jetzt fährt sie sich spürbar besser. Wenn man das Tuning hinterfragt, kann man auch gleich fragen warum das 2000€ Fully und nicht das Baumarktrad. So viel schneller ist man damit auch nicht.
Kaum einer braucht sie wirklich, viele simple Wochenendfahrer glauben sie bräuchten das, weil ein Rad ungetuned unfahrbar ist. Der typisch doitsche Optimierungswahn
Wenn man in der Lage ist sein Fahrwerk richtig abzustimmen wird man mit dem AWK hauptsächlich bei holprigen und steilen Abfahrten einen Unterschied feststellen.
Die AWK ist zur Einstellung der Kennlinie
https://www.mtb-news.de/forum/t/awk-doppelkammersystem.728967/
Kaum einer braucht sie wirklich, viele simple Wochenendfahrer glauben sie bräuchten das, weil ein Rad ungetuned unfahrbar ist. Der typisch doitsche Optimierungswahn
Nebenbei bemerkt: ich finde 17 Fotos viel zu wenig, da kann man ja gar nicht alle Details sehen, am besten noch 30 Fotos hochladen!
(Ich darf sachlich kritisieren, habe auch so "eins" ... https://fotos.mtb-news.de/p/2212722 )
:...Spaß! ;-P