Fotos von MukkiMan die zuletzt kommentiert wurden

Jein. Das direkt von Nicolai ja aber das von Geometron war für beides ausgelegt. Hat sich auch super gefahren tatsächlich. Habe aber für mich gemerkt dass es doch ein Tick zu lang war. Bin momentan auf einem Megatower unterwegs
...ich mach das mal kurz...........cooles Bike !
Sorry für die Frage, aber ist die Geo vom G16 nicht für 650b?
Ok danke. Ich werde bald mal experimentieren und vor dem Brexit noch einen Winkelsteuersatz bei Works ordern (für das Nicolai G16)
Nee eher im Gegenteil. Habe mit einer Buchse momentan ca. 27mm Tretlager Absenkung und komme so schon öfter mal mit der Pedale auf den Boden
Keine Probleme mit gefühlt „zu hohem“ Tretlager? Ich bin vor kurzem das G1 29 in Hahnenklee gefahren – das war schon eine Bank
Ich finde das 29er hinten hat irgendwie nichts negatives. Deswegen ist es bei mir irgendwie nie in Frage gekommen ein Hybrid aufzubauen.
Klingt spannend, ich bin drauf und dran, den Hybriden auszuprobieren.
Auf dem Bild sind 2 Offsetbuchsen und ein 216er Dämpfer in der 222 Einstellung. Habe jetzt allerdings nur noch 1 Buchse verbaut. Fährt sich dadurch noch etwas verspielter
Top. Fährst du eine Kombi aus winkelsteuersatz und offsetbuchsen oder auch noch den 216er Dämpfer in 222 Aufhängung?
Hi!

Danke für die Antworten.
Ich hab jetzt mal Buchsen von Burgtec geordert. Das werd ich erstmal testen,,,

Viele Grüße!
Die Optik gefällt dir dann nicht mehr.... Ja kann ich verstehen 😉

Aber hier nicht 😉 https://www.workscomponents.co.uk/20-degree-ec44-zs56-angle-headset---to-suit-tapered-steerer-tube-945-p.asp
Die Burgtec waren bei mir leider nicht Lieferbar. Ich habe meine aus Polen bestellt von http://proshox.pl/
Hat alles gut funktioniert und der Kontakt ist auch nett gewesen, kann ich also nur empfehlen.
Offset Buchsen bringen ca. 1 grad Lenkwinkel und 10mm Tretlagerhöhe.
Beim Winkelsteuersatz hat man halt immer Außenliegende Steuerrohrschalen bei tapered Gabeln.
Ich fand die Burgtec Offsetbuchsen aus Titan super 👍 du kannst aber auch bei works components einen Winkelsteuersatz ordern... der geht bis 2 Grad Veränderung 😉 die Buchsen geben nicht so viel her... kommt halt drauf an wieviel der LW flacher werden soll
Hi!

Im N-Forum hast du die Offset-Buchsen erwähnt.
Ich bin bei diesem Thema totaler Neuling muss ich gestehen... Ich würde gerne bei meinem "alten" ION 16 27,5" den Lenkwinkel verändern.
Wie müsste ich an die Sache rangehen bzw. hast du nen Tipp für mich, wo ich die Buchsen ruhigen Gewissens ordern könnte...?

Viele Grüße!
Ca. 60 Grad. Wirkt beim fahren aber nicht so krass wie man sich das vorstellt.
Krasse Geometrie! Wie flach ist denn der Lenkwinkel?
Mein sunday wird auch nicht mehr verkauft würde sich sowieso nicht mehr lohnen. Da kommt es lieber an die wand oder es wird irgendwann mit altteilen aufgebaut
hehe jaaaa das gute horse bekommt man so schnell nicht klein.
bevor ich ironhorse grfahren bin, ist mir auch alles an material zerbröselt,
seit ich die horses fahre.. zebröseln die mich ..erst das große, nun das kleine einmal.
damals ca ein jahr gebraucht um rahmen zu zerbröseln. das sunday nun seit 2009 im einsatz