@shape Ja das stimmt... meine haben auch schon ein paar Dellen aber hatte den LRS damals günstig im Bikemarkt bekommen. Bei Gelegenheit werd ich sie tauschen und evtl. auf 650b umrüsten, mal sehen
ich hätte wahrscheinlich andere Felgen verbaut (so schnell wie die EX 721 hatte ich davor noch keine Felge verschlissen ) aber sonst top Aufbau finde ich
@Mithras
Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren Den Kurvengrip finde ich mehr als gut, vor allem lässt sich der Grenzbereich gut kontrollieren. Damit meine ich, dass der Reifen nicht plötzlich wegrutscht sondern eher etwas "schwammig" wird wenn er ans Limit kommt und man noch genug Zeit zu korrigieren hat. Wie es sich bei Nässe verhält kann ich allerdings nicht sagen, bisher war ich damit vorwiegend auf trockenen Böden (Wald, Fels, Brechsand, Schotter) unterwegs.
Ob ich ohne Kettenführung auskomme muss sich noch zeigen... kann meine Erfahrungen aber demnächst gerne im Jedi Thread posten ...und deine Bedenken wegen tiefem Tretlager teile ich, ist mir auch schon ein paar mal aufgesessen. Deshalb das kleinere KB und sicherheitshalber noch der Bash
Hatschipuh wie macht sich die Reifenkombi? Die hab ich mir mal überlegt, als Ersatz für meine zwar enorm klebrigen aber sehr träg rollenden Kendas.. Kommst mit dem Bike ohne Kefü aus ? Tretlager hängt ja doch recht tief.. bin mit Meinem schon das ein oder Andere mal aufgesessen ..
@michar
Erster Eindruck nach ein paar Runden im örtlichen Wäldchen: Verdammt gut!
Bin ihn zuerst mit ca. 35-40% SAG gefahren, da ist er meiner Meinung nach etwas zu schnell durch den Federweg gerauscht. Hab dann nochmal 10-15 PSI mehr rein und fahre jetzt mit
ca. 30-35% SAG, einfach super. Vom Ansprechverhalten kommt er einem Stahlfederdämpfer schon ziemlich nahe, auch wenn es nicht ganz das gleiche Feeling ist. Er steckt schnelle Schläge gut weg und man hat das Gefühl, das Hinterrad klebt förmlich auf dem Untergrund. Auch beim Bremsen macht sich das positiv bemerkbar. Bin zuerst mit dem Standard Monarch RT3 gefahren, der war aber m.M.n. überhaupt nicht zu gebrauchen. Daraufhin dann einen FOX DHX 5.0 Air eingebaut, damit gings dann schon deutlich besser aber kein Vergleich zum Monarch Debonair. Lediglich die Druckstufe könnte in der "harten" Einstellung für meinen Geschmack noch etwas straffer sein...aber es lässt sich auch im Wiegetritt einwandfrei bergauf pedalieren.
Freut mich wenns gefällt
ich hätte wahrscheinlich andere Felgen verbaut (so schnell wie die EX 721 hatte ich davor noch keine Felge verschlissen ) aber sonst top Aufbau finde ich
Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren Den Kurvengrip finde ich mehr als gut, vor allem lässt sich der Grenzbereich gut kontrollieren. Damit meine ich, dass der Reifen nicht plötzlich wegrutscht sondern eher etwas "schwammig" wird wenn er ans Limit kommt und man noch genug Zeit zu korrigieren hat. Wie es sich bei Nässe verhält kann ich allerdings nicht sagen, bisher war ich damit vorwiegend auf trockenen Böden (Wald, Fels, Brechsand, Schotter) unterwegs.
Ob ich ohne Kettenführung auskomme muss sich noch zeigen... kann meine Erfahrungen aber demnächst gerne im Jedi Thread posten ...und deine Bedenken wegen tiefem Tretlager teile ich, ist mir auch schon ein paar mal aufgesessen. Deshalb das kleinere KB und sicherheitshalber noch der Bash
Erster Eindruck nach ein paar Runden im örtlichen Wäldchen: Verdammt gut!
Bin ihn zuerst mit ca. 35-40% SAG gefahren, da ist er meiner Meinung nach etwas zu schnell durch den Federweg gerauscht. Hab dann nochmal 10-15 PSI mehr rein und fahre jetzt mit
ca. 30-35% SAG, einfach super. Vom Ansprechverhalten kommt er einem Stahlfederdämpfer schon ziemlich nahe, auch wenn es nicht ganz das gleiche Feeling ist. Er steckt schnelle Schläge gut weg und man hat das Gefühl, das Hinterrad klebt förmlich auf dem Untergrund. Auch beim Bremsen macht sich das positiv bemerkbar. Bin zuerst mit dem Standard Monarch RT3 gefahren, der war aber m.M.n. überhaupt nicht zu gebrauchen. Daraufhin dann einen FOX DHX 5.0 Air eingebaut, damit gings dann schon deutlich besser aber kein Vergleich zum Monarch Debonair. Lediglich die Druckstufe könnte in der "harten" Einstellung für meinen Geschmack noch etwas straffer sein...aber es lässt sich auch im Wiegetritt einwandfrei bergauf pedalieren.
das ist der spruch ! ! !
Ja bin mittlerweile auch nicht mehr so überzeugt... UFO ist im Eimer und das alte Bass wird verkauft
Getauscht wird noch die Sattelstütze gegen eine LEV und andere Pedale müssen her, evtl. Spank Spike oder Nukeproof
auch weg von -N-
nee sorry, leider keinen auf vorrat