Nukeproof MEGA 2012
Mehr Fotos im Album "Enduro-/All-Mountain-Bikes":
Enduro 2k15 - Scott genius LT700
Transition Covert
Specialized Enduro 29
Nukeproof Mega 2012
Nukeproof MEGA 2012
Trek Remedy mit neuem Dämpfer
Trek Remedy mit neuem Dämpfer
Sunn Charger
Grossman MS2
Grossman MS2

Nukeproof MEGA 2012 im Album Enduro-/All-Mountain-Bikes

Rahmen: Nukeproof MEGA 2012 - Large
Dämpfer: RockShox Monarch Plus RC3 Debonair
Gabel: RockShox Lyrik RC2 DH Solo Air
Steuersatz: Nukeproof
Vorbau: Straitline Split Steerer
Lenker: Kodex Strut Bar
Griffe: Ergon GA1
Shifter: SRAM X9
Schaltwerk: SRAM X9 Type 2.1
Umwerfer: SRAM X9
Kassette: SRAM PG 1070 11-36T
Kette: SRAM PC 1071
Kurbel: SRAM X.0 26-39T
Innenlager: Truvativ GXP
Pedale: Nukeproof Neutron Mg/Ti
Kettenführung: E.13 TRS
Bremsen: Avid Code
Bremsscheiben: Avid HS1 203/180
Laufräder: Mavic Deetraks
Reifen: Maxxis Minion DHf/DHr 26x2,35
Schläuche: Schwalbe/Maxxis
Sattel: Nukeproof Plasma Team Ti
Sattelstütze: Kindshock Dropzone
Sattelklemme: Straitline

Gewicht: 15,47kg
Avatar
0
#1 michar (09.04.2015, 11:41)
wie schlaegt sich denn der debon air am hinterbau?
Avatar
0
#2 Hatschipuh (11.04.2015, 19:41)
@michar
Erster Eindruck nach ein paar Runden im örtlichen Wäldchen: Verdammt gut!
Bin ihn zuerst mit ca. 35-40% SAG gefahren, da ist er meiner Meinung nach etwas zu schnell durch den Federweg gerauscht. Hab dann nochmal 10-15 PSI mehr rein und fahre jetzt mit
ca. 30-35% SAG, einfach super. Vom Ansprechverhalten kommt er einem Stahlfederdämpfer schon ziemlich nahe, auch wenn es nicht ganz das gleiche Feeling ist. Er steckt schnelle Schläge gut weg und man hat das Gefühl, das Hinterrad klebt förmlich auf dem Untergrund. Auch beim Bremsen macht sich das positiv bemerkbar. Bin zuerst mit dem Standard Monarch RT3 gefahren, der war aber m.M.n. überhaupt nicht zu gebrauchen. Daraufhin dann einen FOX DHX 5.0 Air eingebaut, damit gings dann schon deutlich besser aber kein Vergleich zum Monarch Debonair. Lediglich die Druckstufe könnte in der "harten" Einstellung für meinen Geschmack noch etwas straffer sein...aber es lässt sich auch im Wiegetritt einwandfrei bergauf pedalieren.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Hatschipuh
08.04.2015, 22:22
08.04.2015, 14:33
1107
2
Enduro-/All-Mountain-Bikes
Canon EOS 600D
1/400 s ƒ/7.1 50 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden