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"Wie Findest du die Abdeckung bei der Gabel?"
Also per se finde ich deine Arbeit wirklich schön sauber umgesetzt.

Ich fahr bei jedem Wetter und hab da nicht wirklich Probleme mit Dreck, welchen ich nicht aus Löchern bekomme. Mit dem Gartenschlauch hab ich mal noch alles rausgespült bekommen.

LG
Wenn man sonst nix zu tun hat. 😅
Die ist sinnvoll, aber das kommentiert keiner. Da alle, die das nicht zugeklebt haben, in Gedanken Argumente suchen, warum man das bisher nicht selber gemacht hat
Wie Findest du die Abdeckung bei der Gabel? In einem anderen Bild sieht man die Abdeckung bei dem Gabelshaft, das erspart echt Mühe und Zeit, zudem setzt sich da immer Dreck rein...
Einmal pro Saison mache ich Lagerinspektionen und fette Hinterbau und alles andere neu. Dann kommen auch nachher wieder Abdeckungen drauf
Die Abdeckungen kämen mir mein Servicen wahrscheinlich zu häufig in die quere
Ich will da nicht jedes Mal beim Saubermachen den ganzen Matsch, Dreck und Staub da immer rauspulen müssen😅. Und es kann auch kein Wasser mehr reinkommen
Warum versiegelst Du alle Öffnungen?
Alles jut *Bier*
Ist doch auch völlig in Ordnung. Ist halt mein Empfinden, in meinem Rad zb wäre es für mich unvorstellbar
@xMARTINx naja über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Du sagst unausgewogener... hm. Ich gehe vermutlich richtig in der Annahme, dass Du es noch nie gefahren bist Ich fahre es seit ca 8 Jahren so. Bin extra von DC (erst Boxxer Team, danach F40) auf SC gewechselt und habs nie bereut.. und die Gabel nie durchgehauen. Fahre aber auch kein DH! Von Unausgewogenheit oder Kastration kann auch keine Rede sein. Da hätte ich eher Probleme mit vorn überdimensioniert und zu hoch. Aber wie gesagt jeder wie er möchte.
Nur das neue 2018'er Capra CF hat eine Doppelbrückenfreigabe, nicht das alte!!! Das alte Capra ist an den beanspruchten Stellen garnicht für eine Doppelbrücke ausgelegt und nicht ausreichend verstärkt. Es gibt einige Leute, die meinen aufs Capra eine Doppelbrücke bauen zu müssen. Mir wäre es zu riskant damit ballern zu gehen, für flowige trails vielleicht noch irgendwie okay, aber dazu braucht es keine Doppelbrücke. Bad Wildbad z.B. würde ich diesem Bike ungern zumuten ^^ hahaha...
@Zask06 hab nie gesagt das es sich schlecht fährt aber warum ein Rad kastrieren. Während vorne die 180mm am Ende sind und hinten noch 2cm Reserve sind. Ist halt unausgewogener und vorn mehr Federweg als hinten macht da schon mehr Sinn
Die neuen Capra Carbon Rahmen sind für DH Gabeln freigegeben. Die alten soweit ich weiß nicht.
Ich weiß. Es wurde hier bei den Teamvorstellungen für 2018 vermutet. Daher kam ich drauf
Nur ist das alte Capra nicht für DH Gabeln freigegeben. Das Gwin das neue Capra im Rennen einsetzt ist eine Vermutung..... wir werden sehen
Also ich kann dir sagen, DH Rahmen mit SC Gabel (180mm) fahren sich ganz vorzüglich und machen extrem Spaß!
Erstmal bitte das Rad nehmen, rausgehen und ordentliches Bild machen.
Find die Idee gut, besser als Downhillrahmen mit SC Gabeln...
Fahren tut sich das sicher spaßig kann ich mir vorstellen. Bei S gab es sowas sogar in Serie
War nicht letztens die Rede davon, dass Gwin die neue DH (!) Saison ebenfalls auf einem Capra mit Doppelbrücke fahren/testen will?

Warum also nicht.