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Ich meine "Kern". Kern, Core, Core-Training! Einfach mal das Internet danach befragen.

Such mal nach "Kona Unit Alfine". Da findest Du mehrere, unter anderem auch den hier http://www.mtb-news.de/forum/t/alfine-nabe-im-kona-unit-2-9.346787/
Du meinst, einen starken Kerl?!

Hast du zufällig den Link von dem Forum parat?

VG
Klaus
Ja. Berghoch den Gang zu drehen bedeutet, dass die Kraft zwischen Lenker und Pedalen fließen muss... durch den Bauch. Moderner: Das Teil braucht einen starken Kern!
Nabenschaltung im Kona Unit wurde im Forum besprochen. Resultat mir unbekannt weil nicht relevant für mich.
Ich habe dieses Jahr leider mein Transitition Trans AM 29 (HArdtail) verkauft. Aber das Kona gefällt mir auch sehr gut. Auch wenn dauerhaft für mich 1 Gang nicht reicht, reizt es mich doch schon, es mal zu fahren!! Und man könnte sonst ja noch mit ner günstigen Alfine 8 oder 11 ausrüsten?

Bauchmuskulatur???
Danke, ich mag das Teil auch sehr. Inzwischen habe ich die Gabel noch entsprechend gekürzt. Das sind die Original Reifen Maxxis Ardent 29x2.25. Die haben richtig Volumen und durch die lange Gabel und den Stahl fährt sich die Kiste wirklich sehr sehr angenehm auch durch grobes Geläuf. Im Pfälzerwald fahre ich damit ALLES.

Mein Limit bei diesem Fahrrad: Beine? Nope. Arme und Schultern? Nope. Was ist es dann?? - Es sind die Bauchmuskeln! (Und manchmal die Bremsen...)

Gewicht: Mit Fahrer unter 100 kg Nee, kann ich leider nicht genau sagen. Wie gesagt ist alles Original...
Sehr sehr schick!

Sind das 29x2.4er Reifen?
Hast ne Gewichtsangabe?

MfG
Klaus
Hatte bei einem ähnlichen Problem auch keine Chance die 5-6mm zu überwinden. Echt fies.
Ich würde ihn nehmen und mir mit Epoxidharz und ein wenig Carbonfasern wieder fitmachen.
Habe meinen mit der Sattelnase in den Schraubstock geklemmt brauchte auch nicht groß fest Spannen nur so damit ich ihn nach hinten biegen konnte und dann das Gestell rein gedrückt. Hab es vorher probiert und beim zweiten mal mit passenden Kleber versehen.
Das glaube ich zwar auch, jedoch ist es mir nicht gelungen die 6mm(!) zu überwinden. Wie hast Du das gemacht?
Der ist nicht gebrochen. Der ist nur vorne aus der Aussparung rausgesprungen durch den schlag. Carbon Kleber rein und gut ist. Problem wird nur sein ihn da wieder rein zu bekommen da das Sattelgestell viel Spannung hat. Habe das mit einem Spacialized Sattel auch durch.
Ach Holger75,

- Titel: Pause,
- Rubrik: Sonstiges,
- Im Vordergrund: Klassisches Bergfahrrad.

Und eine Katze ist auch zu sehen.

Viel Spaß im Wald!
Wie wahr,wie wahr.....

Wir haben hier schon eine umfangreiche Hundegalerie,
Es gibt "Schaut was ich gekocht habe",
LKW aller Kategorien sind auch immer wieder vertreten.
Was spricht also gegen jegliche Form von Fahrrädern?
Ob nun Oma und Opa draufsitzen oder eine halbnackte Dame mit plattem Hinterreifen, was machts?
Ach ja, und einen Vorschlag, die Katzen unter "Katzen.de" einzustellen konnte ich mir auch schonmal nicht verkneifen.
Also ganz entpannt drüber wegsehen, sonst gibt es nen Herzkasper
Wahrscheinlich mache ich mir jetzt Feinde...Aber erst gibt's hier ne extra Kategorie für Rennräder und jetzt halten Trekkingräder Einzug?!
Das ist doch hier www.mtb-news.de,oder liege ich da falsch?
Was kommt als nächstes? Bilder vom Sonntagsausflug von Oma und Opa?
So...Dann hatet mal los!