Kona Unit 2015
Mehr Fotos im Album "Singlespeed/Fixed":
Batavus Course
Surly 1x1+
stevens  rpr3
Specialized Langster Boston 2008
Kona Unit 2015
Gumpert 2
Leader 725
laiti mono
IMG 0303
IMG-20160502-WA0004

Kona Unit 2015 im Album Singlespeed/Fixed

Fährt sich wirklich toll im Wald, Gabel und Reifen schlucken ordentlich.

Gabel gehört noch abgeschnitten.
Avatar
0
#1 Buffy (09.12.2016, 23:44)
Sehr sehr schick!

Sind das 29x2.4er Reifen?
Hast ne Gewichtsangabe?

MfG
Klaus
Avatar
0
#2 mrahn (09.12.2016, 23:59)
Danke, ich mag das Teil auch sehr. Inzwischen habe ich die Gabel noch entsprechend gekürzt. Das sind die Original Reifen Maxxis Ardent 29x2.25. Die haben richtig Volumen und durch die lange Gabel und den Stahl fährt sich die Kiste wirklich sehr sehr angenehm auch durch grobes Geläuf. Im Pfälzerwald fahre ich damit ALLES.

Mein Limit bei diesem Fahrrad: Beine? Nope. Arme und Schultern? Nope. Was ist es dann?? - Es sind die Bauchmuskeln! (Und manchmal die Bremsen...)

Gewicht: Mit Fahrer unter 100 kg Nee, kann ich leider nicht genau sagen. Wie gesagt ist alles Original...
Avatar
0
#3 Buffy (10.12.2016, 23:57)
Ich habe dieses Jahr leider mein Transitition Trans AM 29 (HArdtail) verkauft. Aber das Kona gefällt mir auch sehr gut. Auch wenn dauerhaft für mich 1 Gang nicht reicht, reizt es mich doch schon, es mal zu fahren!! Und man könnte sonst ja noch mit ner günstigen Alfine 8 oder 11 ausrüsten?

Bauchmuskulatur???
Avatar
0
#4 mrahn (11.12.2016, 11:18)
Ja. Berghoch den Gang zu drehen bedeutet, dass die Kraft zwischen Lenker und Pedalen fließen muss... durch den Bauch. Moderner: Das Teil braucht einen starken Kern!
Nabenschaltung im Kona Unit wurde im Forum besprochen. Resultat mir unbekannt weil nicht relevant für mich.
Avatar
0
#5 Buffy (11.12.2016, 22:58)
Du meinst, einen starken Kerl?!

Hast du zufällig den Link von dem Forum parat?

VG
Klaus
Avatar
0
#6 mrahn (12.12.2016, 05:24)
Ich meine "Kern". Kern, Core, Core-Training! Einfach mal das Internet danach befragen.

Such mal nach "Kona Unit Alfine". Da findest Du mehrere, unter anderem auch den hier http://www.mtb-news.de/forum/t/alfine-nabe-im-kona-unit-2-9.346787/

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

mrahn
08.06.2016, 21:18
20.09.2015, 14:47
1842
2
Singlespeed/Fixed
MOTOROLA RAZR i
1/104 s ƒ/2.7 4 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden